Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere, komponieren, Tiere
Die Aufgabe ist zur Festigung der gelernten musikalischen Parameter in Verbindung mit der Vertonung eines Tieres am Ende der Reihe zum Karneval der Tiere.
Die Aufgabe ist zur Festigung der gelernten musikalischen Parameter in Verbindung mit der Vertonung eines Tieres am Ende der Reihe zum Karneval der Tiere.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
94 KB
Königin der Nacht, Rachearie, Sarastro, Zauberflöte
Von den Charaktereigenschaften der "Königin der Nacht" und "Sarastro" wird eine mögliche musikalische Gestaltung abgeleitet und dann der Umsetzung bei Mozart gegenübergestellt.
Von den Charaktereigenschaften der "Königin der Nacht" und "Sarastro" wird eine mögliche musikalische Gestaltung abgeleitet und dann der Umsetzung bei Mozart gegenübergestellt.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
75 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kanon, Pachelbel
Die SuS musizieren gemeinsam ein Arrangement des Kanons von Pachelbel (in Cdur) und festigen somit ihre musikalischen Kompetenzen in Bezug auf die Stammtöne. Die Instrumentenauswahl ist variabel.
, Kanon, Pachelbel
Die SuS musizieren gemeinsam ein Arrangement des Kanons von Pachelbel (in Cdur) und festigen somit ihre musikalischen Kompetenzen in Bezug auf die Stammtöne. Die Instrumentenauswahl ist variabel.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Methode: "Musik machen"
, 6. Klasse, gymnasium, Klasse 6, Musik, Musik machen, Programmmusik
, 6. Klasse, gymnasium, Klasse 6, Musik, Musik machen, Programmmusik
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Rhythmus, Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Notenwörter Vorzeichen
Rätselspaß: Notenwörter mit Vorzeichen
Rätselspaß: Notenwörter mit Vorzeichen
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
558 KB
Arbeitszeit: 20 min
Synkope, Triole und Taktwechsel, Synkope, Taktwechsel
Synkope im vorgegebenen Rhythmus erkennen, eingenen Rhythmus mit Synkope entwerfen. Taktwechsel einmaig, mehrfach und kontinuierlich.
Synkope, Triole und Taktwechsel, Synkope, Taktwechsel
Synkope im vorgegebenen Rhythmus erkennen, eingenen Rhythmus mit Synkope entwerfen. Taktwechsel einmaig, mehrfach und kontinuierlich.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
468 KB
Arbeitszeit: 20 min
Triole, Triole
Triole durch entsprechende Note ersetzen. Eine Note in eine Triole verwandeln.
Triole, Triole
Triole durch entsprechende Note ersetzen. Eine Note in eine Triole verwandeln.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
20 KB
Harry Potter, Klarinette
Für die Bläserklassen, in denen es Harry Potter begeisterte Klarinettenspieler gibt.
Für die Bläserklassen, in denen es Harry Potter begeisterte Klarinettenspieler gibt.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
146 KB
Arbeitszeit: 30 min
W. A. Mozart, Joseph Haydn, Haydn, J. Haydn, Mozart, W. A. Mozart
Wie gut kennen die Schüler die Biographie und die bekanntesten Werke von Mozart und Haydn? Fragen zur Biographie und Zuordnung der Werke.
W. A. Mozart, Joseph Haydn, Haydn, J. Haydn, Mozart, W. A. Mozart
Wie gut kennen die Schüler die Biographie und die bekanntesten Werke von Mozart und Haydn? Fragen zur Biographie und Zuordnung der Werke.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
226 KB
Arbeitszeit: 25 min
Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel, Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel
Intervalle in C-Dur Tonleiter bilden oder bestimmen. Beschriften der Noten im Violinschlüssel. Intervalle und Noten im Bassschlüssel erkennen.
Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel, Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel
Intervalle in C-Dur Tonleiter bilden oder bestimmen. Beschriften der Noten im Violinschlüssel. Intervalle und Noten im Bassschlüssel erkennen.
Musik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
36 KB
Werkbetrachtung, Leben, Musik im Alltag ( Nehme die Musik in deinem Alltag bewusst war)
Musik im Alltag ( Nehme die Musik in deinem Alltag bewusst war)
Musik im Alltag ( Nehme die Musik in deinem Alltag bewusst war)
Musik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
36 KB
Werkbetrachtung, Leben
Musik im Alltag ( Wie beeinflusst dich die Musik im Alltag)
Musik im Alltag ( Wie beeinflusst dich die Musik im Alltag)
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,58 MB
Arbeitszeit: 40 min
, Hip Hop Geschichte Battle Rap Conscious Rap Sido Fler Bushido
Anhand der Fragen auf diesem Arbeitsblatt können die SuS das Erklärvideo von Mr Wissen2Go besser nachvollziehen.
, Hip Hop Geschichte Battle Rap Conscious Rap Sido Fler Bushido
Anhand der Fragen auf diesem Arbeitsblatt können die SuS das Erklärvideo von Mr Wissen2Go besser nachvollziehen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
58 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Geräusche, Geschichte, Geschichte vertonen, Gruppenpuzzle, komponieren, Kreativität, Mund, Musik, Musik erfinden, Stimme, vertonen
lustige Stunde. Aber es sollte darauf hingewiesen werden, dass die SuS vorsichtig mit ihrer Stimme umgehen sollen. In erster Linie sollen die SuS aber das Gruppenpuzzle üben
, Geräusche, Geschichte, Geschichte vertonen, Gruppenpuzzle, komponieren, Kreativität, Mund, Musik, Musik erfinden, Stimme, vertonen
lustige Stunde. Aber es sollte darauf hingewiesen werden, dass die SuS vorsichtig mit ihrer Stimme umgehen sollen. In erster Linie sollen die SuS aber das Gruppenpuzzle üben
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,40 MB
Lieder, Musik, Tagebuch
Die Kinder befassen sich mehrere Tage mit Musik praktisch
Die Kinder befassen sich mehrere Tage mit Musik praktisch
Musik Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
375 KB
Musiktheorie, Notenlehre, Notennamen
AB zur Einführung Notenlehre/ Stammtöne c' bis g''
AB zur Einführung Notenlehre/ Stammtöne c' bis g''
Musik Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
70 KB
Musik, Notenwerte, Rhythmik, Rhythmus
AB mit Aufgabe zum Ausschneiden und kleben, wobei die auszuschneidenden Noten unterschiedlich lang sind und so die (Klang)länge eines Notenwertes visualisiert werden soll.
AB mit Aufgabe zum Ausschneiden und kleben, wobei die auszuschneidenden Noten unterschiedlich lang sind und so die (Klang)länge eines Notenwertes visualisiert werden soll.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
75 KB
Benjamin Britten, Orchester
Die SuS sollen die Instrumentengruppen, die das Thema spielen, erkennen und in die richtige Reihenfolge bringen.
Die SuS sollen die Instrumentengruppen, die das Thema spielen, erkennen und in die richtige Reihenfolge bringen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch