Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
270 KB
Methode: Auch Selbststudium / Onlineunterricht
, Musik, Notenlesen, Stammton, Klaviatur, Noten, Einführung
Dieses Arbeitsblatt führt in das Notenlesen ein (Stammtöne) in direkter Verbindung mit der Klaviatur. Das Arbeitsblatt kann auch als Wochenplanaufgabe oder für das Homeschooling genutzt werden. Zusätzliche interaktive Übungen auf www.ccerklärt.de
, Musik, Notenlesen, Stammton, Klaviatur, Noten, Einführung
Dieses Arbeitsblatt führt in das Notenlesen ein (Stammtöne) in direkter Verbindung mit der Klaviatur. Das Arbeitsblatt kann auch als Wochenplanaufgabe oder für das Homeschooling genutzt werden. Zusätzliche interaktive Übungen auf www.ccerklärt.de
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
161 KB
Methode: Auch Selbststudium / Onlineunterricht
, Musik, Notenlesen, Stammton, Klaviatur, Noten, Einführung
Dieses Arbeitsblatt führt in das Notenlesen ein (Stammtöne) in direkter Verbindung mit der Klaviatur. Das Arbeitsblatt kann auch als Wochenplanaufgabe oder für das Homeschooling genutzt werden. Zusätzliche interaktive Übungen auf www.ccerklärt.de
, Musik, Notenlesen, Stammton, Klaviatur, Noten, Einführung
Dieses Arbeitsblatt führt in das Notenlesen ein (Stammtöne) in direkter Verbindung mit der Klaviatur. Das Arbeitsblatt kann auch als Wochenplanaufgabe oder für das Homeschooling genutzt werden. Zusätzliche interaktive Übungen auf www.ccerklärt.de
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
141 KB
Intervalle
Die Schüler lernen die Grobbestimmung und die Feinbestimmung der Intervalle
Die Schüler lernen die Grobbestimmung und die Feinbestimmung der Intervalle
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
150 KB
Intervalle Notation Oktave
Zuerst sollen die Intervalle Prime bis Oktave nacheinander aufsteigend aufgeschrieben werden (c1-c2), anschließend sollen diese außerhalb des Bezugstones c1 erkannt und benannt werden.
Zuerst sollen die Intervalle Prime bis Oktave nacheinander aufsteigend aufgeschrieben werden (c1-c2), anschließend sollen diese außerhalb des Bezugstones c1 erkannt und benannt werden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
116 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Coversong Ed Sheeran Perfect, Parameter
Es geht darum, einen Einstieg in die Songanalyse und - Interpretation zu bekommen. Ganz einfach erhalten die SuS durch einen beliebten Popsong den ersten Zugang. Vorgegebene Antworten helfen ihnen dabei.
, Coversong Ed Sheeran Perfect, Parameter
Es geht darum, einen Einstieg in die Songanalyse und - Interpretation zu bekommen. Ganz einfach erhalten die SuS durch einen beliebten Popsong den ersten Zugang. Vorgegebene Antworten helfen ihnen dabei.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
158 KB
Barock, Johann Sebastian Bach, Klassische Komponisten, Komponist, Leipzig, Thomanerchor
Via Stationsarbeit oder auch für den online Distanzunterricht nutzbar ist das folgende Material zu Bachs Leben und Werk.
Via Stationsarbeit oder auch für den online Distanzunterricht nutzbar ist das folgende Material zu Bachs Leben und Werk.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
430 KB
Fachwörter Musik, Höranalyse, Musikanalyse
Spielerisch erfolgt ein Zugang zu einer Liste von musikalischen Fachbegriffen, welche im allgemeinen Sprachgebrauch im Musikunterricht von Nutzen sein können: Höranalyse, Musik beschreiben, etc.
Spielerisch erfolgt ein Zugang zu einer Liste von musikalischen Fachbegriffen, welche im allgemeinen Sprachgebrauch im Musikunterricht von Nutzen sein können: Höranalyse, Musik beschreiben, etc.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
147 KB
Übungen zu Dur-und moll-Tonleitern, Vorzeichen, Takt-und Rhythmus als Vorbereitung für eine Klassenarbeit
Übungen zu Dur-und moll-Tonleitern, Vorzeichen, Takt-und Rhythmus als Vorbereitung für eine Klassenarbeit
Übungen zu Dur-und moll-Tonleitern, Vorzeichen, Takt-und Rhythmus als Vorbereitung für eine Klassenarbeit
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
135 KB
Notennamen Violinschlüssel
Notennamen im Bereich des Violinschlüssels mit der Eselsbrücke der "Notenhand" lernen
Notennamen im Bereich des Violinschlüssels mit der Eselsbrücke der "Notenhand" lernen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Flügel, Instrumentenkunde, Klavier, Tasteninstrumente
Grundbegriffe des Klaviers als Teil der Familie der Tasteninstrumente
Grundbegriffe des Klaviers als Teil der Familie der Tasteninstrumente
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Blechblasinstrumente, Instrumentenkunde, Posaune, Trompete
Kennenlernen von Trompete und Posauen als Teil der Familie der Blechblasinstrumente.
Kennenlernen von Trompete und Posauen als Teil der Familie der Blechblasinstrumente.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Notenwerte
, Notenwerte
Musik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Bestandteile Note, Note
Die Kinder sollen die Bestandteile der Note erkennen und sie verschiedenen Noten zuordnen
Die Kinder sollen die Bestandteile der Note erkennen und sie verschiedenen Noten zuordnen
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
323 KB
Methode: Keyboard-Einsatz
, Advent, Advent Weihnachten, Notenrätsel, Weihnachten, Weihnachtslieder
SuS sollen Weihnachtslieder erkennen, indem sie an Keyboards markante Stellen spielen und dabei auch ihr Wissen über Notennamen anwenden. Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Stücke ist ansteigend und wird durch Sterne gekennzeichnet.
, Advent, Advent Weihnachten, Notenrätsel, Weihnachten, Weihnachtslieder
SuS sollen Weihnachtslieder erkennen, indem sie an Keyboards markante Stellen spielen und dabei auch ihr Wissen über Notennamen anwenden. Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Stücke ist ansteigend und wird durch Sterne gekennzeichnet.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
287 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Instrumentenkunde
, Instrumentenkunde
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
55 KB
Pausen
Erarbeitung der Pausenwerte im Unterricht. Einseitiges Arbeitsblatt.
Erarbeitung der Pausenwerte im Unterricht. Einseitiges Arbeitsblatt.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Notenlehre
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt
Musik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
229 KB
Arbeitszeit: 45 min
, body, Bodypercussion, Körperperkussion, Musik, Percussion, Rhythmus
Den SchülerInnen kann ein Clip gezeigt werden, in dem Bodypercussion gemacht wird. Sie sollen beim ersten Sehen beobachten wie Musik gemacht wird und beim nochmaligen Anschauen konkret beobachten, wie genau mit dem Körper Musik gemacht wird.
, body, Bodypercussion, Körperperkussion, Musik, Percussion, Rhythmus
Den SchülerInnen kann ein Clip gezeigt werden, in dem Bodypercussion gemacht wird. Sie sollen beim ersten Sehen beobachten wie Musik gemacht wird und beim nochmaligen Anschauen konkret beobachten, wie genau mit dem Körper Musik gemacht wird.
Musik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Ansatzrohr, Die Stimme, Sprechweisen, Stimmapparat, Stimmeigenschaften
Die SuS entdecken die Stimme und können mit dieser Tabelle alle Merkmale von verschiedenen Sprechweisen ankreuzen.
Die SuS entdecken die Stimme und können mit dieser Tabelle alle Merkmale von verschiedenen Sprechweisen ankreuzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch