Zeitformen des Verbs Die Gegenwartsform sowie 1. und 2. Vergangenheit von regelmäßigen Verben sollen in eine Tabelle eingetragen sowie Gemeinsamkeiten bei der Bildung gefunden werden.
Zeitformen des Verbs AB bei dem regelmäßige Zeitformen der 1. und 2. Vergangenheit in eine Tabelle eingetragen und Gemeinsamkeiten bei deren Bildung gefunden werden sollen.
AB's für eine Ideenwäscheleine zum Thema Märchen. Auf farbiges Papier drucken, die Ss erarbeiten lassen und als Inspiration während der restlichen Märchensequenz quer durch's Klassenzimmer spannen.
Das Arbeitsblatt gehört zu einer Unterrichtssequenz zum Thema Herbst. Die Schüler wenden hier die handlungsorientierte Methode "Bildfolgen zu einem Gedicht gestalten" auf ein Herbstgedicht an. Wurde von den SuS gut angenommen.
Die Arbeitsblätter stammen aus einer Unterrichtssequenz zu Herbstgedichten. Die SuS wenden hier die handlungsorientierte Methode "Bildfolgen zum Textinhalt malen".
Aufsatz Nach dieser Bastelanleitung soll ein Hörmemory gebastelt werden. Anschließend sollen die Kinder eine Vorgangsbeschreibung verfassen. Fächerverbindend HSU und D
produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit /Herbstlyrik, Umgang mit Gedichten 3 Arbeitsblätter zum Gedicht "Das Feuer" von James Krüss