Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Saarland
279 KB
Methode: Logico - Arbeitszeit: 5 min
, Adjektive, Gegensatz, Gegenteil
SuS ordnen Adjektiven ihre Gegensätze zu
, Adjektive, Gegensatz, Gegenteil
SuS ordnen Adjektiven ihre Gegensätze zu
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Saarland
279 KB
Methode: Logico - Arbeitszeit: 5 min
, Adjektive, Gegensätze, Gegenteil
SuS ordnen Adjektiven in Sätzen Gegensätze zu
, Adjektive, Gegensätze, Gegenteil
SuS ordnen Adjektiven in Sätzen Gegensätze zu
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
48 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Perfekt, Zeitformen des Verbs
AB zur Wiederholung des WIsens zur Zeitform Perfekt und anschließende Anwendung
, Perfekt, Zeitformen des Verbs
AB zur Wiederholung des WIsens zur Zeitform Perfekt und anschließende Anwendung
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Grammatik, Wörtliche Rede
AB zur Übung der wörtlichen Rede. Eigne sich gut als Hausaufgabenblatt. Der Begleitsatz kann bei diesem AB vorangestellt oder nachgestellt werden.
AB zur Übung der wörtlichen Rede. Eigne sich gut als Hausaufgabenblatt. Der Begleitsatz kann bei diesem AB vorangestellt oder nachgestellt werden.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, freies Schreiben, Märchen, Märchenmerkmale, Schreibplan
Mit Hilfe angeleiteter Fragen erstellen die SuS einen Schreibplan für ihr eigenes Märchen.
, freies Schreiben, Märchen, Märchenmerkmale, Schreibplan
Mit Hilfe angeleiteter Fragen erstellen die SuS einen Schreibplan für ihr eigenes Märchen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Märchen, Märchenmerkmale
Mit Hilfe der Checkliste können die Kinder überprüfen, ob sie die wesentlichen Merkmale eines Märchens beachten haben und können so ggf. ihr Märchen überarbeiten
Mit Hilfe der Checkliste können die Kinder überprüfen, ob sie die wesentlichen Merkmale eines Märchens beachten haben und können so ggf. ihr Märchen überarbeiten
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
278 KB
Dialogisches Sprechen, Sprechen
Ein Spiel für die ersten Stunden nach den Ferien. Jedes Kind bekommt ein Aufgabenblatt. Die Kinder gehen im Klassenraum herum und stellen ihren Mitschülern Fragen. Wird die Frage mit Ja beantwortet, unterschreibt das Kind in dem entsprechenden Feld.
Ein Spiel für die ersten Stunden nach den Ferien. Jedes Kind bekommt ein Aufgabenblatt. Die Kinder gehen im Klassenraum herum und stellen ihren Mitschülern Fragen. Wird die Frage mit Ja beantwortet, unterschreibt das Kind in dem entsprechenden Feld.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
73 KB
Einladungsschreiben gestalten
Schüler beantworten Fragen zum persönlichen Brief und füllen ein Kreuzworträtselraster aus
Schüler beantworten Fragen zum persönlichen Brief und füllen ein Kreuzworträtselraster aus
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
14 KB
Märchen
Das Märchen "Prinzessin auf der Erbse" wird im Klassenverband gelesen, danach können die Kinder die Fragen beantworten.
Das Märchen "Prinzessin auf der Erbse" wird im Klassenverband gelesen, danach können die Kinder die Fragen beantworten.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 5 min
Satzarten, Satzglieder, Satglieder, Satzarten, Umstellprobe
Satzglieder aufzählen
Satzarten, Satzglieder, Satglieder, Satzarten, Umstellprobe
Satzglieder aufzählen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
16 KB
Satzglieder, Satzglieder / Umstellprobe
Es werden unterschiedliche Sätze gegeben. Die SuS sollen die Satzglieder in dieses Sätzen aufzählen.
Es werden unterschiedliche Sätze gegeben. Die SuS sollen die Satzglieder in dieses Sätzen aufzählen.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
15 KB
das lange i
Erkennen der Wörter mit i bzw. ie wird wiederholt, genauso die Präteritumbildung bei starken Verben
Erkennen der Wörter mit i bzw. ie wird wiederholt, genauso die Präteritumbildung bei starken Verben
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
17 KB
Gestaltungsmerkmale wahrnehmen: Reime, Bilder, ...
Lückentext zum Gedicht "Herr von Ribbeck", Schüler hören sich das Gedicht an und füllen die Lücken aus
Lückentext zum Gedicht "Herr von Ribbeck", Schüler hören sich das Gedicht an und füllen die Lücken aus
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
1,84 MB
Till Eulenspiegel Arbeitsblätter Sammlung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
57 KB
Leseuebung - große Schwester überlässt Einkauf der kleinen Schwester
Die Schüler lesen den 1. Teil und beantworten die Fragen zum Ihnhalt - sie können einen eigenen Schluss erzählen/ schreiben - und/oder den von Monika Feth erzählten Schluss lesen und wieder Fragen beantworten.
Die Schüler lesen den 1. Teil und beantworten die Fragen zum Ihnhalt - sie können einen eigenen Schluss erzählen/ schreiben - und/oder den von Monika Feth erzählten Schluss lesen und wieder Fragen beantworten.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
36 KB
Gebrauch von Fachbegriffen, deutsche und lateinische Fachbegriffe
Die Schüler können diese Zusammenstellung der Begriffe zum Nachschauen und Lernen verwenden
Die Schüler können diese Zusammenstellung der Begriffe zum Nachschauen und Lernen verwenden
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
257 KB
Methode: Lernwörterübungen
, Fliegender Stern Übungsdiktat Prüfdiktat Lernwörter Übung Lernwörterübungen Ursula Wölfel
Fliegender Stern. Diktat zum 5. Kapitel mit Lernwörterübungen in Anlehnung an materialwiese.de mit den Übungen Partnerdiktat, Puzzlewörter, Stempelwörter, Würfeldiktat und Spiegelwörter
, Fliegender Stern Übungsdiktat Prüfdiktat Lernwörter Übung Lernwörterübungen Ursula Wölfel
Fliegender Stern. Diktat zum 5. Kapitel mit Lernwörterübungen in Anlehnung an materialwiese.de mit den Übungen Partnerdiktat, Puzzlewörter, Stempelwörter, Würfeldiktat und Spiegelwörter
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Unfallbericht W-Fragen
Die Kinder sollen einen Unfallbericht nach besprochenen W Fragen schreiben, sie sollen zum Hergang eine Skizze schreiben, um den Vorgang besser zu verstehen, die Schüler sollen die möglichen Folgen für die Beteiligten selber hinzufügen
Die Kinder sollen einen Unfallbericht nach besprochenen W Fragen schreiben, sie sollen zum Hergang eine Skizze schreiben, um den Vorgang besser zu verstehen, die Schüler sollen die möglichen Folgen für die Beteiligten selber hinzufügen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2635 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- weiter »