Methode: Schülerzentriertes Arbeiten - Arbeitszeit: 20 min Globalization Arbeitsblatt zur Wiederholung des Themas Globalisation, auch als Heftnote in der Arbeitsstunde einsetzbar
Methode: Schülerzentriertes Unterrichten - Arbeitszeit: 45 min Ireland, speaking Schülerzentrierte Unterrichtsstunde mit Gruppendiskussion über einen Trip nach Irland mit Vorbereitung, Durchführung und Evaluation einer mündlichen Debatte
Methode: Schülerzentriertes Unterrichten, Filmanalyse - Arbeitszeit: 90 min growing up, role models Screening: About a Boy – The Question of Role Models; Filmanalyse und Charakteranalyse Will und Marcus
Methode: Schülerzentriertes Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min role models Arbeitsblatt zum selbstständigen Erarbeiten und Verständnis des Textes "Youth Culture and the Question of Role Models" aus Topic 9 - Role Models
Methode: Audio-Visuell (Anschauen eine Dokumentation) , Fast Fashion, Globalisation, Sustainability Dokumentation "Unstiched" zum Thema Fast Fashion vs. Sustainable Fashion, angedockt an Globalisation im Englisch LK
Methode: Fishbowl Discussion + Rolecards + Textgrundlage , Dystopia, fishbowl debate, fishbowl discussion, Fishbowl-Diskussion, role cards, Utopia, Utopia Dystopia Fishbowl Diskussion zum Thema "AI - a utopian or dystopian future?". Erarbeitung der Argumente in Kleingruppen durch Online Recherche (optional) und mithilfe des Artikels. Vorstellung und Verteilung der Diskussionsrollen (role cards).