Direktes Zitieren, Indirektes Zitieren, quotes, Zitieren Übung zum direkten und indirekten Zitieren auf Englisch. Geeignet z. B. zur Vorbereitung auf Klausuren.
Methode: Analysis of a non-fictional text , analyse, Analysis, article, newspaper article, useful phrases Scaffolding Material: Useful phrases and expressions for analysing non-fictional texts. Mit deutscher Übersetzung zur Vereinfachung für die SchülerInnen.
checklist, criteria, feedback, Summary, Tabelle Diese Checkliste können die Lernenden zum einen beim Verfassen einer Summary nutzen, zum anderen kann man solche Checklisten für die gegenseitige Überprüfung der Texte (z.B. in PA) nutzen. Feedback kann für Überarbeitung der Texte genutzt werden.
dramatic terminology, Elizabethan era, Shakespeare, theatre conventions overview of theatre conventions; definition of dramatic terms at Shakespeare' s times
Methode: Diskussionsgruppen - Arbeitszeit: 60 min , British monarchy - tradition or anachronism?, discussion in small groups, DIscussion phrases discussion in small groups (step-by-step guide)
Methode: Selbstgesteuertes Lernen anhand eines Youtube Videos , British Empire, British history, Questions and short answers, The British Empire Lassen Sie die SuS das Video (im besten Fall daheim oder in der Klasse mit Kopfhörern) anschauen und die Fragen in Stichpunken beantworten. Daraufhin kann ein zusammenhängender Text über das British Empire geschrieben werden.
Methode: Hörverstehen (listening comprehension) , Aldous Huxley, Brave New World, Huxley Das zugehörige Video zum Arbeitsblatt kann man auf YouTube finden, wenn man „Amelie Marlowe - What if we are living in a Huxleyian World“ eingibt.
Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 14 min , Brave New World, CRISPR, designer babies, Science, science and ethics, Science and Technology, test tube babies Eine Hörverstehensübung zum Thema, CRISPR, Designer Babies, test tubes, Brave New World