Access, On Dartmoor, Unit 4 SuS beschreiben beschreiben sukzessive ein Bild, zunächst im Fließtext, dann mit Stichpunkten, dann frei. Sie präsentieren es einem Partner, der das Bild dann abzeichnet.
Methode: Partnerinterview - Arbeitszeit: 30 min , interview, Questions and short answers, Wh-question words Die SuS wiederholen die Bildung von Fragen zu Alltagsthemen mit question words und interviewen sich ggs. Im Anschluss schreiben sie einen kurzen Text über die Infos zu ihren Interviewpartnern.
Methode: Partnerinterview - Arbeitszeit: 30 min , interview, Irregular Verbs, Questions and short answers Die SuS wiederholen interviewen sich gegenseitig zu Alltagsthemen unter Verwendung der Fragestruktur mit dem Verb be. Im Anschluss schreiben sie einen kurzen Text zu ihrem Interviepartner.
Arbeitszeit: 30 min Bericht, School Things, English language Übungsabfrage von Vokabeln (words in the context of school - Unit2) und Anwendung der Vokabeln in einer Freitextproduktion. Eignet sich für die AS im Anschluss an das Schreiben und Lernen der Vokabeln.
basic grammar, Eigenständige Arbeit, Evaluation, ipad, Present Progressive, self assessment, Simple Present Scan the barcode and fill in how well you performed.
Die Barcodes führen zu Übungen von englisch-hilfen.de
Clock, half past, Time Die SuS schreiben die digitalen Uhrzeiten in Wörtern aus, müssen zwischen am und pm unterscheiden und formulieren Uhrzeiten zur vollen, halben und viertel Stunde.
Methode: Paraphrasing of English words - Arbeitszeit: 10 min , explain a word, paraphrasing Englische Vokabeln erklären in Partnerarbeit - Wöchentliche Aktivität mit jeweils wechselnden Vokabeln