Methode: Spiel zum Üben der Formen von "to be" in Fragen nach dem Prinzip "Wer bin ich" , questions,pronouns,forms of to be Lückentext, an dem die Formen von "to be" in Fragestrukturen eingeübt werden. Dieser Zettel can als Hilfekarte für das Spiel "Wer bin ich" genutzt werden
Methode: Stationenlernen , crossword, Englisch, Green Line, Kreuzworträtsel, orange line, School, schoolbag, Stationenlernen, unit 2, unit1 Arbeitsblatt zum vertiefen des Wortschatzes passend zum Stationenlernen "What's in my Schoolbag"; Methode: Kreuzworträtsel
Methode: Stationenlernen , Differenzierung, Englisch, Green Line, orange line, Scaffold, School, schoolbag, Stationenlernen, Unit 1, unit 2, vocabulary, vokabeln Arbeitsblatt zum eintragen der Vokabeln. Kann als Scaffold bzw. Hilfestellung für schwächere SuS benutzt werden. Begleitend zum Stationenlernen "What's in my School Bag"
Methode: Stationenlernen , Englisch, Green Line, Material, orange line, School, schoolbag, Unit, Unit 1, unit2 AB zur 3. Station des Stationenlernens "What's in my schoolbag"; Die SuS sollen die Vokabeln in Form eines kurzen Dialoges festigen
Methode: Stationenlernen , Englisch, Green Line, Material, orange line, Red Line, School, schoolbag, Stationenlernen, Unit 1, unit 2 Arbeitsblatt für Station 2 zum Stationenlernen "What's in my schoolbag"; Material: selbsterstelltes Memory (z.B. verschiedene Clip Arts von Gegenständen jeweils doppelt ausdrucken und auf Pappe kleben)
Methode: Stationenlernen , 5. Klasse, Green Line, Klasse 5, Material, Methode, orange line, School, schoolbag, Stationenlernen, Unit, Unit 1, unit 2 Station 1 des Stationenlernens "What's in my schoolbag", Methode: Gegenstände erfühlen --> Man kann beliebige Gegenstände in einen Sack füllen
Methode: Stationenlernen , 5. Klasse, checklist, Englisch, Green Line, orange line, schoolbag, Stationenlernen, Unit 1, unti 2 Checkliste zum Stationenlernen "What's in my schoolbag"
simple present verneinung, simple preset, Verneinung Die SuS schreiben eine kurze Vorstellung ihrer selbst und ihres Partners. Dabei wird eingeübt, wann man "don't" und "doesn't" benutzt.
Kann auch zur Umwälzung von Vokabular verwendet werden.
at the shop, Money, shopping dialogue Mit Hilfe des vorliegenden Arbeitsblattes können die SuS einen Einkaufsdialog strukturiert vorbereiten. Das zusätzliche Feedback sheet dient der anschließenden Auswertung der Gespräche.
Methode: Sprachliche Aufwärm-Übung und Wortschatzaufgabe - Arbeitszeit: 15 min , Englisch, Kreuzworträtsel, Partnerarbeit, pocket money, Think-Pair-Share, Warm-Up, übung sprachliches Warm-up zum Thema "pocket money"
(als Einführung zu der Arbeit im Buch)
und Wortschatzübung anhand eines Kreuzworträtsels