Bräuche UK, Weihnachten In YouTube findet man ein Video, in dem 2 britische Kinder erklären, wie sie Advent und Weihnachten feiert. Dazu habe ich ein AB vorbereitet.
Methode: Bingo - Arbeitszeit: 20 min , Bingo Zahlen Zahlen üben. Die Zahlen werden ausgeschrieben (HA) und in der nächsten Stunde wird BIngo gespielt mit den Zahlen.
Wer zuerst eine Reihe voll hat, hat gewonnen.
Methode: Milling around , birthday date, Geburtstag Datum Englisch Klasse 5 Das AB wurde als Teil der Arbeitsphase zum Thema "Datum" eingesetzt. Die SuS fragen ihre Mitschüler/innen nach ihrem Geburtsdatum und tragen dieses in die Tabelle ein. Anschließend sollten sie die Informationen in ganzen Sätzen in ihr Heft übertragen
Finding the way, Tell the way Das AB kann sowohl am Ende der 5. Klasse, als auch in der 6. Klasse benutzt werden. Auch zur Differenzierung eignet sich das AB (mehr/weniger Hilfe). Ich habe es mit einer map von Green Line benutzt, man kann es aber auch mit anderen maps nutzen.
Irregular Verbs, unregelmäßige Verben, vokabeln Liste der wichtigsten unregelmßigen Verben, die wir am Anfang der 6. Klasse eingesetzt haben um die ersten Verben einzuführen.
Methode: Tandem exercise Defining Relative Clause, Contact Clause, Contact Clause, Defining Relative Clause, Tandembogen Eine gute Partnerübung mit der die Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig überprüfen können.
Methode: Schreibschulung, Grammatik Futur - Arbeitszeit: 12 min , futur fortune teller vorhersage Das AB fordert die SuS dazu auf, eine Zukunftsvorhersage für jemanden zu treffen. Dabei schlängt das AB bereits verschiedene Themenbereiche vor, die die SuS einbinden können.
Methode: Leseverstehen, Identifiakation der Grammatik - Arbeitszeit: 7 min , horoskop horoscope will future Material zur Einführung oder Wiederholung des Will-Future, sowie der Sternzeichen auf Englisch.
Kann einleitend gelesen und dann untersucht werden.
Dann können die SuS ein eigenes Horoskop für jdn. schreiben.
Kleine Bilder wurden entfernt.
Methode: Omniumkontakt - Arbeitszeit: 20 min , Find somebody who, Fragestrukturen, Short Answers, speaking Zunächst müssen die Sprechblasen mit den Frage- und Antwortstrukturen gefüllt werden, sodass sie als Hilfestellung dienen. Danach fragen SuS sich gegenseitig zu den Feldern der Tabelle und tragen Namen ein, wenn die Information zutrifft.