Irregular Verbs, Simple Past S identifizieren Verben im simple past, sagen ob diese zu der Gruppe der irregulären Verben gehören und formen den Infinitiv
Book creator, itinerary, on the move, travel Einstieg/Übersicht für eine Projektarbeit über 4 Wochen, in der die SuS ihren eigenen Reiseplan, travel itinerary erstellen sollen, z.B. mit der App Book Creator. Komplexe Kompetenzaufgabe angelehnt an Green Line Klasse 7 Unit 4 - on the move.
Arbeitszeit: 20 min , Modals (should, shouldn't, must, have to, be allowed to), Modalverben Mit diesen Arbeitsblättern können die Schülerinnen und Schüler die Anwendung des Modalverbs "allowed to" in verschiedenen Kontexten anwenden. Anhand der Regeln an den verschiedenen Orten können die anderen die Orte erraten.
Arbeitszeit: 5 min , Find someone who, Summer Holidays, Warm-Up Warm up Spiel: Find someone who... Die SuS laufen im Klassenrsum herum und versuchen für jedes Kästchen eine andere Person zu finden, die diese Kriterien erfüllt.
Arbeitszeit: 6 min , Dreiergespräch, Sprechen, Triangle Talk Die Schüler unterhalten sich in Kleingruppen über einfache, allgemeingehaltene Themen und üben kurzes, zusammenhängendes Sprechen. An der Gesamtschule ist es auch in höheren Klassen einsetzbar, z.B. Üben des Monologs (10. Klasse Prüfungsvorbereitung)
British history, Great Britain, Victorian Era Fragen zum Video "Surviving a day in the Victorian Era" auf You Tube, in dem verschiedene britische Stars in das viktorianische Zeitalter versetzt werden und überleben müssen.
Methode: Word Riddle on "An Arizona Adventure" - Arbeitszeit: 10 min Southwest Desert, vocabulary, Word Riddle Semantisierung: Das Arbeitsblatt dient als Warm-up für den Unterricht und soll in das Themenfeld von Arizona hinführen. Die SuS können damit auf spielerische Art und Weise die Vokabeln für den Lektionstext ermitteln.
Methode: Checkliste writing - Arbeitszeit: 10 min , Green Line 3, persuasive text, Scotland, writing Es handelt sich um eine Checkliste für die Unit 3: Writing a persuasive text. Die SchülerInnen können alleine oder mittels Peer-Feedback abhaken, ob ihr Text die Kriterien eines überzeugenden Textes erfüllt.