Irregular Verbs, Simple Past S identifizieren Verben im simple past, sagen ob diese zu der Gruppe der irregulären Verben gehören und formen den Infinitiv
Book creator, itinerary, on the move, travel Einstieg/Übersicht für eine Projektarbeit über 4 Wochen, in der die SuS ihren eigenen Reiseplan, travel itinerary erstellen sollen, z.B. mit der App Book Creator. Komplexe Kompetenzaufgabe angelehnt an Green Line Klasse 7 Unit 4 - on the move.
comment writing Mit Hilfe des ABs lernen die SuS den Aufbau eines Comments kennen. Sie arbeiten Strukturhilfen und einzelne Elemente heraus und haben einen Reflexionsblatt, mit dessen Hilfe das Schülerprodukt überprüft werden kann.
Arbeitszeit: 20 min , Modals (should, shouldn't, must, have to, be allowed to), Modalverben Mit diesen Arbeitsblättern können die Schülerinnen und Schüler die Anwendung des Modalverbs "allowed to" in verschiedenen Kontexten anwenden. Anhand der Regeln an den verschiedenen Orten können die anderen die Orte erraten.
Access 4, Deduktiv, fill in the gaps, G9, Gerund, Infinitive, Lückentext, rule Lückentext, der auf S. 26 im Access 4 (G9) abgebildet ist, als Arbeitsblatt.
Arbeitszeit: 5 min , Find someone who, Summer Holidays, Warm-Up Warm up Spiel: Find someone who... Die SuS laufen im Klassenrsum herum und versuchen für jedes Kästchen eine andere Person zu finden, die diese Kriterien erfüllt.
Methode: Spiel , geschicklichkeit, Spiel, Verbformen üben, Wackelturm, Zahlen üben Vorraussetzung: nummeriertes Turmspiel (1-50).
Die S spielen nach den bekannten Regeln. Für jeden Stein, den sich rausziehen, müssen sie eine Aufgabe erledigen- entsprechend der Nummer finden sie diese auf dem AB. Themen: Zahlen, Verben, allgemein
Arbeitszeit: 6 min , Dreiergespräch, Sprechen, Triangle Talk Die Schüler unterhalten sich in Kleingruppen über einfache, allgemeingehaltene Themen und üben kurzes, zusammenhängendes Sprechen. An der Gesamtschule ist es auch in höheren Klassen einsetzbar, z.B. Üben des Monologs (10. Klasse Prüfungsvorbereitung)