Methode: Trimino - Arbeitszeit: 5 min , Bedingungssätze, Conditional sentences, conditional sentences I-III, If-Clauses, if-clauses types 1-3 Zur Wiederholung der Bedingungssätze (conditional sentences types 1-3, if-clauses types 1-3) puzzeln die Lernenden die Dreiecke aneinander, so dass eine geometrische Form ersichtlich wird.
Arbeitszeit: 15 min , Englisch, Henry VIII, mediation, Translation Die Aufgabe dient zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit. Es soll darauf geachtet werden, dass die S*S den Text nicht Wort für Wort abschreiben, sondern sinngemäß wiedergeben.
Methode: oral task , Present Simple Die Lernenden drehen einen Film, in welchem sie eine Klassenkameradin/ einen Klassenkameraden vorstellen müssen. Sie sprechen über Aussehen, Hobbies, Tagesablauf, Familie, Interessen und so weiter.
Methode: spielerische Aktivität der Überprüfung von Wissen - Arbeitszeit: 15 min , stop and swap Karten- spielerische Wiederholung und Festigung-New York Jeder SuS erhält eine stop and swap Karte mit Lösung in Klammer. Es gibt 3 verschiedene Frage- bzw Aufgabetypen: Inhaltsfragen zum Lektionstext, offene Fragen zur eigenen Meinung und Übersetzungsaufgaben zu den Vokabeln der Lektion. Viel Spaß!
7. Klasse, Englisch, Englischunterricht, Pro-Contra-Debatte, Schuluniform, speaking Vier Gruppen erhalten je drei Argumente für oder gegen Schuluniformen - je entweder dreimal pro oder dreimal contra. Nach der Erarbeitung (sprachlich anspruchsvoll!) wird eine Debatte im Plenum geführt (Methoden optional).
7. Klasse, Englisch, Englischunterricht, Grammatik, Grammatikeinführung, Present Perfect Progressive, Ziegesar Wurde in einer Stunden zur Einführung des Present Perfect Progressive eingesetzt, in Kombination mit dem induktiven Vorgehen von Ziegesar. Aufgaben zur Bewusstmachung, Vertiefung und Übung (Speaking Activity)