sequence of tenses, Past Perfect Simple, conditional clause III, Conditional III, Past Perfect, Past Tenses, Simple Past, Simple Past / Past Perfect Revision for practice - Unit 3 What was it like? -> Grammar
Methode: Diskussion, Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min , discussion, Lektüre, Literatur, Native Americans, Ponka, role play, Standing Bear, The land of their fathers Die SuS diskutieren auf der Grundlage von zwei Rollenkarten, ob der Stamm der Ponka in "das Land ihrer Väter" zurückkehren sollte.
Methode: Zur Erstellung eines Lernposters , Englisch, Grammatik, Poster, Present Perfect Die SuS können die Vorlage als Designidee für ihe eigenes Lernposster nutzen
Methode: Feedback zur Partnerevaluation: persuasive text (GL 3 neu Ba-Wü) , Englisch Gymnasium, GL 3, Partnerfeedback, persuasive text Feedback AB zur Partnerevaluation persuasive text (zu GL3 neu, Ba-Wü)
California, Grammar, Grammatik, grammatikvermittlung, present progressive for the future, Ziegesar, zukunftsform Grammatikvermittlung nach Ziegesar, Welche Grammatikform wird ermittelt?: Present progressive for the future, Welches Thema?: California
Arbeitszeit: 60 min , Passive simple past Die SuS sollen anhand einer Folge der beliebten Serie Gravity Falls im Passive Simple Past beschreiben, was mit Mabel und Dipper passierte.
New York New York City, Übung in Einzelarbeit möglich oder als kooperative Übung = milling around (alle sniplets werden an die Schüler verteilt und die Schüler müssen ihren Partner zum jeweiligen Satzende/ oder Satzanfang finden).
african american, Graphic Novel, Rosa Parks, sprachbewusstheit Benutzt als Vorarbeit für eine Graphic Novel, um die SchülerInnen für die verschiedenen Bezeichnungen über African Americans zu sensibilisieren. Gut nutzbar in Jgs. 8 in Verbindung mit dem angegebenen Wörterbuch.