conditional sentences I-III, Conditionals, gap-fill, If-Clauses, typ I_III Eine Übung zum Einüben des Typ II und eine kontextualisierte Übung für alle Typen.
Sachtext, formeller Brief, Discrimination, Hollywood, Indians, Native Americans, Reading Comprehension Eine RC passend zur Unit 5A "Native Americans and the entertainment industry" im GreenLine 4 E2.
Weiterführend ein guter Schreibanlass für einen formellen Brief.
Methode: Reaktionskärtchen (Total physical response) , if- clause 1, reaktionskärtchen Diese Reaktionskärtchen eignen sich hervorragend für die spielerische Einführung des if-clause sentences type 1
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min , Present Perfect, since und for, Tandembogen Tandembogen zur Einübung des present perfect mit since und for, wobei sich die SuS gegenseitig kontrollieren. Eine Differenzierung nach oben ist dabei mehrfach gegeben.
possessive pronouns Aus Green line 4 adapierter und erweiterter Lückentext in den entweder Possessive pronouns oder personal pronouns oder possessive determiners eingesetzt werden müssen.
Methode: Kennenlernspiel mit englischen Adjektiven - Alliteration - Ich packe meinen Koffer - Arbeitszeit: 15 min , Adjectives, Alliteration, Character traits, Kennenlernen Liste mit englischen Adjektiven, die alphabetisch geordnet sind. Die SuS suchen sich ein Adjektiv aus, was mit dem selben Buchstaben anfängt wie ihr Name (selbst ausgedacht oder von der Liste). Wie bei 'Ich packe meinen Koffer'.
Methode: Reihe USA - City of Dreams: New York , Simpsons New York Viewing Ein erstelltes Arbeitsblatt zum Thema New York City mit der Simpsons-Folge "The City of New York vs. Homer Simpson" (Ausschnitt beginnt ca. ab Min. 5)
Bildung Zeitformen, Signalwörter, Zeitformen Die SuS erarbeiteten in Gruppenarbeit eine Übersicht über eine Zeitform. Die Ergebnisse wurden zusammengetragen und in Form eines Zeitstrahls eine übersicht erstellt.
conditional sentences I-III, Conditional Clauses, Conditionals Zur Prüfungsvorbereitung oder Wiedeholung/Übung von Konditionalsätzen - nicht für Einführungsstunden geeignet.
Methode: Tandembogen , Passive and Active, Tandembogen Abgefragt werden das simple present, simple past, present perfect, will-future und Sätze mit Modalverben