New York Sightseeing Die Bilder eignen sich sehr gut als Vorentlastung zu den Lesetexten. Anhand von ihnen können die SuS erste Hypothese formulieren. Nach der Vorentlastung erweitern die SuS ihre Kenntnisse zu den Orten mittels der Texte (Scan/Skim Strategies).
Gerund, Gerundium Die SuS erhalten durch das Arbeitsblatt einen guten Überblick über die verschiedenen Formen des Gerundiums und können ihr Verständnis mit eigenen Beispielen unter Beweis stellen.
Arbeitszeit: 25 min , local festivals, mediation Die Schüler:innen beschäftigen sich mit "local festivals" in Erfurt. Sie sammeln dabei Informationen aus einem deutschen Text und übertragen diese in ein Englisches MindMap. Anschließend nutzen sie dieses, um ihr Festivals vorzustellen.
Methode: Chunks for presentations, presentation phrases , chunks, oral presentation, presentation phrases, sprachliche hilfe Sternchen geben denn Schwierigkeitsgrad an
Methode: Tandem Aktivität , modal verbs, modals, Modals (should, shouldn't, must, have to, be allowed to), tandem activity Tandem Aktivität Arbeitsblatt zu den Modalverben (can/have to/should/allowed to/able to)
Arbeitszeit: 90 min , Dialogue, Mindmap, Kick it like Beckham, feedback, Feedbackbogen, Hilfestellung Arbeitsmaterial fuer eine Doppelstunde, Fragestellung zum Kapitel 5 Kick it like Beckham mit Hilfestellung zum Dialogschreiben.
comment writing Mit Hilfe des ABs lernen die SuS den Aufbau eines Comments kennen. Sie arbeiten Strukturhilfen und einzelne Elemente heraus und haben einen Reflexionsblatt, mit dessen Hilfe das Schülerprodukt überprüft werden kann.
Access 4, Deduktiv, fill in the gaps, G9, Gerund, Infinitive, Lückentext, rule Lückentext, der auf S. 26 im Access 4 (G9) abgebildet ist, als Arbeitsblatt.
Methode: Spiel , geschicklichkeit, Spiel, Verbformen üben, Wackelturm, Zahlen üben Vorraussetzung: nummeriertes Turmspiel (1-50).
Die S spielen nach den bekannten Regeln. Für jeden Stein, den sich rausziehen, müssen sie eine Aufgabe erledigen- entsprechend der Nummer finden sie diese auf dem AB. Themen: Zahlen, Verben, allgemein