Methode: Praktische Aufgabe , Assemblage, Kunstunterricht, Praktische Aufgabe, Selbstdarstellung Die SuS sollen mithilfe von aussagekräftigen Gegenständen, Materialien und Farben ihr SELBST darstellen. Die Aufgabe funktioniert digital (als Aufgaben im Homeschooling) oder praktisch im Unterricht.
Methode: Grafisches Gestalten in Einzel- und Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 8 min , Fläche, Grafik, Linie, Punkt Die SuS erstellen mittels schwarzem Fineliner, Filzstift und Edding zunächst in Einzelarbeit durch unterschiedliche Linienvariationen abstrakte, grafische Strukturen, die anschließend in Gruppenarbeit zeichnerisch zusammengefügt werden.
Arbeitszeit: 45 min , Bildergeschichten / Comic, Comic, Comic: Bilderfolge, Kunst, Panel, Spinne, Überblick über Comicarten AB zum Aufbau eines Comics mit drei Panels.
Architektur der Romanik, Baukunst, Parallelperspektive, Architektur und Design, Entwurf, Kirche, Mittelalter, Parallelperspektive Schüler entwerfen eine romanische Kirche mit der Anwendung der Parallelperspektive
Cindy Sherman, Einstellungsgrößen, EInstellunsgrößen, Fotografie, Inszenierte Fotografie Die Schüler:innen untersuchen die Einstellungsgrößen in Cindy Shermans Untitled Film Stills und vergleichen die Wirkung.