Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Methode: Praktische Aufgabe
, Assemblage, Kunstunterricht, Praktische Aufgabe, Selbstdarstellung
Die SuS sollen mithilfe von aussagekräftigen Gegenständen, Materialien und Farben ihr SELBST darstellen. Die Aufgabe funktioniert digital (als Aufgaben im Homeschooling) oder praktisch im Unterricht.
, Assemblage, Kunstunterricht, Praktische Aufgabe, Selbstdarstellung
Die SuS sollen mithilfe von aussagekräftigen Gegenständen, Materialien und Farben ihr SELBST darstellen. Die Aufgabe funktioniert digital (als Aufgaben im Homeschooling) oder praktisch im Unterricht.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB
Methode: Kooperatives Abeiten
, Brettspiel Kunst
, Brettspiel Kunst
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
639 KB
Linoldruck, Linolschnitt, Tiere, Tierporträts
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Methode: Praktische Leistungsaufgabe
, Drucken, Familienwappen, Linoldruck, Wappen
, Drucken, Familienwappen, Linoldruck, Wappen
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
559 KB
Grafik, Muster und Strukturen
Es werden Tiere mit besonderer Fellzeichnung in einem fiktiven Hintergrund aus Mustern versteckt
Es werden Tiere mit besonderer Fellzeichnung in einem fiktiven Hintergrund aus Mustern versteckt
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Linoldruck, Paul Klee
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
670 KB
Schraffur
Das AB beinhaltet Informationen zu verschiedenen Schraffuren und bietet eine Übung, um die Schraffuren zu erproben.
Das AB beinhaltet Informationen zu verschiedenen Schraffuren und bietet eine Übung, um die Schraffuren zu erproben.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,73 MB
Methode: Grafisches Gestalten in Einzel- und Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 8 min
, Fläche, Grafik, Linie, Punkt
Die SuS erstellen mittels schwarzem Fineliner, Filzstift und Edding zunächst in Einzelarbeit durch unterschiedliche Linienvariationen abstrakte, grafische Strukturen, die anschließend in Gruppenarbeit zeichnerisch zusammengefügt werden.
, Fläche, Grafik, Linie, Punkt
Die SuS erstellen mittels schwarzem Fineliner, Filzstift und Edding zunächst in Einzelarbeit durch unterschiedliche Linienvariationen abstrakte, grafische Strukturen, die anschließend in Gruppenarbeit zeichnerisch zusammengefügt werden.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
333 KB
raumschiff
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB
Bildsprache, grafische Gestaltungsmittel, Farbe
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Elfchen, Handy, Kennenlernen, Kunst, Selfies
Kennenlernmethode des "Selfies" (Elchen zur eigenen Person), eingesetzt im Kunstunterricht der Klasse 7.
Kennenlernmethode des "Selfies" (Elchen zur eigenen Person), eingesetzt im Kunstunterricht der Klasse 7.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildergeschichten / Comic, Comic, Comic: Bilderfolge, Kunst, Panel, Spinne, Überblick über Comicarten
AB zum Aufbau eines Comics mit drei Panels.
, Bildergeschichten / Comic, Comic, Comic: Bilderfolge, Kunst, Panel, Spinne, Überblick über Comicarten
AB zum Aufbau eines Comics mit drei Panels.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
924 KB
Bildsprache, grafische Gestaltungsmittel, Grafik, Bildergeschichte Comic Daumenkino, Bildergeschichten / Comic, Comic, Comic: Bilderfolge
Einführung in grafische und gestalterische Methoden im Bereich Comic
Einführung in grafische und gestalterische Methoden im Bereich Comic
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
513 KB
Architektur der Romanik, Baukunst, Parallelperspektive, Architektur und Design, Entwurf, Kirche, Mittelalter, Parallelperspektive
Schüler entwerfen eine romanische Kirche mit der Anwendung der Parallelperspektive
Schüler entwerfen eine romanische Kirche mit der Anwendung der Parallelperspektive
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
3,50 MB
Architektur der Romanik, 3D Modell, basteln, Kirche, Mittelalter, Romanische Kirche
Schüler basteln eine Kirche im romanischen Stil
Schüler basteln eine Kirche im romanischen Stil
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Bildsprache, Stilleben, Mittelalter
Freier Rundgang im Museum
Freier Rundgang im Museum
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
363 KB
Methode: Distanzunterricht
, Geometrische Kunst
Eine Stationsaufgabe der Unterrichtseinheit zum Experimentellen Zeichnen mit dem Ipad (Linea Sketch)
, Geometrische Kunst
Eine Stationsaufgabe der Unterrichtseinheit zum Experimentellen Zeichnen mit dem Ipad (Linea Sketch)
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
406 KB
Cindy Sherman, Einstellungsgrößen, EInstellunsgrößen, Fotografie, Inszenierte Fotografie
Die Schüler:innen untersuchen die Einstellungsgrößen in Cindy Shermans Untitled Film Stills und vergleichen die Wirkung.
Die Schüler:innen untersuchen die Einstellungsgrößen in Cindy Shermans Untitled Film Stills und vergleichen die Wirkung.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,83 MB
Parallelperspektive, Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Perspektive
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
84 KB
Bildsprache, Farbkontraste, Farblehre