Methode: Vokabular - Arbeitszeit: 5 min , exprimer en classe Vokabular, um sich im Französischunterricht auf Französisch mit LuL, SuS verständigen zu können.
Methode: Tandemdialog zu Aktivitäten , activités, Französisch, Freizeitaktivitäten, Förderung der Sprechkompetenz, Sprechen, Tandemübung, verabredung Mit Hilfe von Piktogrammen und Stichwörtern üben die SuS das dialogische Sprechen zum Thema Aktivitäten und Verabredungen
Kennenlernen, Present, Tandembogen, Über Alltag sprechen Tandembogen zur Einübung des Präsens anhand von typischen Sätzen beim Kennenlernen, schülerzentriert, da alle SuS aktiv. Selbstkontrolle möglich.
Big Flo & Oli, Découvertes Band 1 Lektion 4, Landeskunde Kurzprojekt zur Landeskunde in Ergänzung zu Découvertes Band 1, Lektion 4: Big Flo & Oli: Bienvenue chez moi
Methode: Redemittel , Französisch, Redemittel Ein Übersichtsblatt, das ich in Klasse 7 austeile (auch in höheren Jahrgangsstufen möglich). Die SuS lernen die Wendungen auswendig, sodass sie diese im Unterricht anwenden können.
Die Bilder zu den einzelnen Fragen/Sätzen wurden entfernt.
pronoms relatifs qui, que, où, pronoms personnels disjoints, pouvoir, connaître, savoir 3 textes à lacunes à compléter: les pronoms relatifs, les verbes connaître, savoir, pouvoir, les pronoms disjoints
Methode: Einstieg Warming up - Arbeitszeit: 10 min , Les questions au début du cours de francais Merkblatt für den Einstieg in die Französischstunde (Warming up)
Bekannte Fragen werden als Fragenkette wiederholt / Mögliche Antworten vorhanden