Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  300 KB
Methode: Uhr zum selbstständigen Aufüllen
, Il est quelle heure?, Quelle heure est-il?, Uhrzeit
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  18 KB
les jours de la semaine, Wochentage
1. Wochentage der Reihe nach eintragen 2. Welcher Wochentag kommt doppelt vor? 3. Tabelle ausfüllen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  31 KB
adjectif possessif, Grammatik, ma, mes, mon, Possessivbegleiter
Erarbeitung der Possessivbegleiter, mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses am einführenden Beispiel mon/ma/mes anschließende Übung und Hausaufgaben über QR-Code zur Internetplattform Learningapps
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  409 KB
Methode: Tandemaufgabe Verben auf -er konjugieren
, Tandemübung, Verben, Verben auf -er, verben konjugieren
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  44 KB
bestimmte Artikel
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  82 KB
temps du passé
Bildung und Gebrauch der französischen Zeitform des 'Plus-que-parfait'
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  52 KB
passé composé mit avoir/ être
Voyage à Aschaffenburg, passé composé avoir/ être
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  20 KB
2. Lernjahr, ça va, Découvertes 2, emotions, Tu es en forme
Découvertes 2- série bleue: Ça va? Tu es en forme?
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Domino, Grammatiktraining, Memory, passé composé, passé composé mit avoir und être
Eine Vorlage zum Ausschneiden, in der jedem deutschen Satz die entsprechende französische Bedeutung vorgelesen muss. Es sind sowohl être- als auch avoir-Bildungen vorhanden. Eignet sich als warm-up bzw. Überleitung zur Erarbeitungsphase.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Relativpronomen
Relativpronomen qui, que und où (AB fürs zweite Lernjahr), Rätsel nach dem Muster des Spiels Galgenmännchen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  343 KB
1. Lernjahr, bonjour, Dialog, Französisch, Kennenlernen
Kennenlerndialog zu Beginn des ersten Lernjahres
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  89 KB
Begrüßung Französisch, bonjour, Salut ça va
Einstieg in den Französischunterricht
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
À toi! Buch 1a Französisch Buch
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  90 KB
Methode: Einstieg
, parler d'une chanson
Einstieg (aktuelle Chansons)
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  19 KB
Methode: kreative Aufgabe/Vertretungsstunde - Arbeitszeit: 45 min
, frz. Redewendungen, kreative Aufgabe, Vertretungsstunde
Bildliche französische Redewendungen, z. B. "Va te faire cuire un oeuf", werden von den SuS zeichnerisch auf Plakaten dargestellt - motivierend und unterhaltsam, nicht nur für Vertretungsstunden geeignet.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  33 KB
subjonctif
Schüler füllen eine Tabelle aus, um die Bildung des Subjonctifs zu üben.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  16 KB
Reflexive Verben
Die Schüler üben den Einsatz der verbes pronominaux im passé composé
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  88 KB
Methode: Interaktives Arbeitsblatt (pdf) zur Verwendung der direkten Objektpronomen le, la, l' und les.
, Arbeitsblatt, Direkte Objektpronomen, Distanzunterricht, Interaktiv, l', la, le, les, pronoms d'objet direct
Dieses interaktive Arbeitsblatt thematisiert die Verwendung der direkten Objektpronomen le, la, l' und les. Die Schüler*innen können ihre Lösungen direkt eintippen bzw. anhand eines Dropdown-Fensters die korrekte Lösung auswählen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  41 KB
Methode: Interaktives Arbeitsblatt (pdf) zur Übung des verneinten Imperativs.
, Arbeitsblatt, Distanzunterricht, impératif négatif, Imperativ, Interaktiv, interaktives Arbeitsblatt, verneinter Imperativ
Diese interaktive pdf-Datei kann von den Schüler*innen direkt mithilfe einer Tastatur (PC/Handy) bearbeitet werden. Nach der Abspeicherung der Lösung kann die Datei entweder als Mail verschickt oder auf eine Lernplattform hochgeladen werden.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  93 KB
indirekte Frage, Indirekte Rede, Wörtliche Rede
Dieser kurze Grammatiktest thematisiert die Umstellung eines Satzes bzw. einer Frage von der wörtlichen Rede in die indirekte Rede bzw. indirekte Frage.
 1437 Arbeitsblätter