Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  55 KB
pronoms objets
Einfache Übung, in der die SuS Sätze mit indirekten Objektpronomen in die richtige Reihenfolge bringen müssen. Dabei gilt es, das richtige Objektpronomen auszuwählen und die richtige Satzstellung zu finden.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
mise en relief (c'est qui, c'est que)
Schrittweise, simple Übung nach Einführung der mise en relief
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
accord de l'adjectif, place de l'adjectif
Übersicht und kurze Übungen zur Wiederholung der Stellung und Angleichung der Possessivbegleiter und Adjektive
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  58 KB
passé composé avec être
Arbeitsblatt zum induktiven Erarbeiten des passé composé mit être, inklusive Übersicht der Bewegungsverben im 'être-Haus'; Mit Hilfe von Découvertes 2, Bayern
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  236 KB
Kennenlernen, Steckbrief
Der Steckbrief kann zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe eingesetzt werden.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  79 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Präsentation Steckbreif
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  153 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Imparfait
Die SuS wenden die Bildung des Imparfait an
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  131 KB
Methode: Induktiv - Arbeitszeit: 60 min
, Bildbeschreibung, Bildung, Découvertes 3, Glück, Imparfait, tandem
Im induktiven Vermittlungsverfahren sollen die SuS inhaltsgebunden die Bildung des Imparfait herleiten
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  22 KB
Methode: Faire des phrases (A plus 1, Unité 2) - Arbeitszeit: 25 min
, phrases
Wörter ergänzen, Sätze zusammenpuzzeln und selbst Sätze bilden - damit die Satzstruktur des Französischen schnell ein Kinderspiel wird.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Arbeitszeit: 20 min
déterminant indéfini tout, pouvoir, futur proche, imparfait, imparfait / passé composé, Imparfait, passé composé, pouvoir, tous, tout, toute, venir
Mit zwei kleinen Tabellen werden verschiedene Formen und Zeiten der Vrben vivre und pouvoir abgefragt. Im zweiten Teil des Arbeitsblattes wird in einem Lückentext neben den Zeitformen "tout" abgefragt,
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Methode: Wiederholung, Selbstlernphase - Arbeitszeit: 15 min
en, en, partitif, pronom
Mit diesem Arbeitsblatt können die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen zum Pronomen "en" auffrischen. Es erläutert die Funktion und die Stellung. Durch die farbige Kennzeichnung ist es besonders Einprägsam.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  207 KB
Le temps: L’imparfait ou passé composé ? Lückentext zur Vertiefung der Zeiten
Le temps: L’imparfait ou passé composé ? Lückentext zur Vertiefung der Zeiten
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Tandem
, direktes / indirektes Objekt, Tandemübung
Anhand des Arbeitsblatts können die direkten und indirekten Objektpronomen (im Präsens und im Passe Composé sowie mit der Verneinung) geübt werden.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  156 KB
Methode: Indirekte Obj.Pronomen - Arbeitszeit: 5 min
, französisch grammatik
indirekte Objektpronomen - Übung
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  278 KB
Dialogisches Sprechen, Sprachliche Mittel
Sprachliche Mittel zur Vorbereitung auf die Sprechprüfung in den Jahrgängen 7 und 8
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Methode: Compréhension audio-visuelle - Arbeitszeit: 10 min
Paris et ses monuments, la Joconde, le Louvre, les arts, Paris
Hör-Seh-Verstehen zu einem YouTube-Video "La Joconde/ Léonard de Vinci" (ca. 2 Minuten)
 1437 Arbeitsblätter