Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  100 KB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 20 min
, chanson, jour 1, Lieder, louane, parler d'une chanson, Placemat
Beschreibung eines Liedes mit der Placemat-Methode. 3 unterschiedliche Placemats, differenziert nach Leistungsniveau (1 - leicht: Multiple Choice, 2 - mittel: Satzanfänge, 3 - schwer: Schlagwörter)
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Camélia Jordana, chanson, décrire une chanson, Lieder, Non Non Non, parler d'une chanson
Arbeitsblatt zur Beschreibung eines französischen Liedes mit anschließender Meinungsäußerung.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  302 KB
Frankreich, Landeskunde, Wetterbericht
Vorarbeit zu Wettervorhersage mit Hilfe einer Frankreichkarte, die mit Städten angereichert werden soll
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
futur simple, Grammatiktest, Tabelle
Tabelle mit Futur Simple Formen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,36 MB
Arbeitszeit: 15 min
, à plus 2, Montpellier
Zusammenfassung/Arbeitsblattmit den wichtigsten landeskundlichen Inhalten des Textes zu Unité 1, Volet 2: Montpellier
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,80 MB
Découvertes 2, Hörverstehen, Personenbeschreibung, Relativpronomen qui que où
Wiederholung Grammatik, HV, Personenbeschreibung
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hamburg  103 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Vokabellernen
Die Schüler erhalten mit dem Arbeitsblatt Tipps und Strategien zum Vokabellernen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,41 MB
connaître / savoir, Découvertes 2 unité 1, Fragebegleiter quel, Hörverstehen On est dans quelle classe
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  243 KB
Entscheidungsfragen mit est-ce que, Ergänzungsfragen, est-ce que
Übungen zum Stellen von Ergänzungsfragen mit est-ce que und Fragewörtern
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Methode: Partnerarbeit und Omniumkontakt möglich
, Essen, la cantine, le repas, Mensa
Die SuS suchen sich ein Menu in der Schulmensa aus und stellen dieses vor (mit Begründungen; die jeweiligen Partner machen Notizen (HV))
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,18 MB
Methode: Stationenlernen zur Wiederholung der Grammatik der ersten 2 Lernjahre - Arbeitszeit: 6 min
, à plus 2, Französische Grammatik, Grammatiktraining, Kreatives Schreiben, vokabeln
Wiederholung der Grammatik, der Vokabeln und der erworbenen Kompetenzen des 2. Lernjahres (Lehrwerk À plus 2 nouvelle édition), zu Beginn der 8. Klasse / des 3. Lernjahres
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Arbeitszeit: 7 min
, l'accord du participe passé après avoir
Lückentext zur Festigung des Unterrichtsinhaltes
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
proposition conditionnelle, désirer, infinitivanschluss, proposer
Schülef wiederholen den Infinitivanschluss un üben anschliesend. Zudem wenden sie einige Beispiele zu feststehenden Wendugen an (Si on allait...)
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
interrogation par inversion
Frage in Inversionsfrage umstellen und zu Antworten Frage stellen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  20 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 7 min
, pouvoir, vouloir, savoir, venir
Tandembogen savoir, vouloir, devoir, venir
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  53 KB
compréhension de texte, Civilisation, französisches Schulsystem, Hörverstehen, Landeskunde, Leseverstehen, Schulsystem
Arbeitsblatt zur Erstellung einer Übersicht des frz. Schulsystems mithilfe des Textes aus A Plus 3 Unit 5 Approches
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Adjektive
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten zunächst wiederholend mögliche Fragen und können diese anschließend im Dialog nutzen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Adjektive
Die Schülerinnen uns Schüler könneen ihre selbst erstellten Profilkarten als Hifestellung während des Interviews nutzen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Objektpronomen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
lequel, Relativpronomen
Induktive Erarbeitung des Relativsatzes mit Präposition und lequel mit Aufgabenverweis zu A plus 3
 1437 Arbeitsblätter