Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  59 KB
accord de l'adjectif
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
interrogation par inversion
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
passé composé, imparfait, imparfait / passé composé
Lückentext zur Passé composé und Imparfait
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  53 KB
compréhension de texte, Noel, Weihnachten
Lückentext über die Weihnachtstraditionen in Frankreich
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
adjectif, adverbe, Les adjectifs, les adverbes
2. Übung: aus vorgegebenen Adjektiven sollen die SuS Adverbien bilden 3. Übung: Einsetzen von Adverbien oder Adjektiven
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Accord du participe passé
Angleichung des Participe passé mit avoir
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  13 KB
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 10 min
, être en train de faire qc., venir de faire qc.
Übungen zur Unterscheidung der Anwendung
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
mise en relief (c'est qui, c'est que)
Arbeitsblatt zur schrittweisen Erarbeitung der mise en relief - Fokus auch auf Unterscheidung/Erkennen von Subjekt und Objekt
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  14 KB
Methode: Médiation
, couleurs, look, Portable, vêtements
Anhand eines deutschen Dialoges zu Kleidung und Handyverbot erarbeiten die Schüler*innen noch einmal die wichtigsten französischen Vokabeln zu "Kleidung", "Farbe" und "Handyverbot". Die Übung ist angelehnt an Unité 3, A plus 2 (nouvelle édition).
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
mise en relief (c'est qui, c'est que)
Schrittweise, simple Übung nach Einführung der mise en relief
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
accord de l'adjectif, place de l'adjectif
Übersicht und kurze Übungen zur Wiederholung der Stellung und Angleichung der Possessivbegleiter und Adjektive
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  236 KB
Kennenlernen, Steckbrief
Der Steckbrief kann zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe eingesetzt werden.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  79 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Präsentation Steckbreif
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  153 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Imparfait
Die SuS wenden die Bildung des Imparfait an
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  131 KB
Methode: Induktiv - Arbeitszeit: 60 min
, Bildbeschreibung, Bildung, Découvertes 3, Glück, Imparfait, tandem
Im induktiven Vermittlungsverfahren sollen die SuS inhaltsgebunden die Bildung des Imparfait herleiten
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  207 KB
Le temps: L’imparfait ou passé composé ? Lückentext zur Vertiefung der Zeiten
Le temps: L’imparfait ou passé composé ? Lückentext zur Vertiefung der Zeiten
 678 Arbeitsblätter