Methode: Unterscheidung Indefinido/Imperfecto anhand des Stummfilms "El vendedor de humo" , Indefinido/Imperfecto Lückentext zu der Geschichte des Films, in dem die Verbformen in der entsprechenden Zeit eingetragen werden müssen-
Methode: Kreuzworträtsel Indefinido-Formen - Arbeitszeit: 20 min , Crucigrama, Indefinido, Kreuzworträtsel, Pretérito Indefinido, Spanisch Zeiten Ein Kreuzworträtsel, in das die verschiedenen Formen des Indefinidos eingesetzt werden müssen. Dabei werden regelmäßige und unregelmäßige Verben abgefragt.
Methode: Leiteraufgabe El piso de mis suenos , piso descripcion individuelles Lernen Die Schüler beschreiben ihre Traumwohnung indem sie ggf. vorher Vokabeln und Grammatik wiederholen- Das AB ist an das Lehrwerk A_Tope Unidad 5 angelehnt
Arbeitszeit: 15 min , complemento indirecto, direktes / indirektes Objekt, Objektpronomen Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur eigenständigen Erarbeitung des Indirekten Objektpronomens. Mittels eines Textes erarbeiten sich die SuS die Konjugationsformen, die Satzstellung, die Verben und auch eine Regel.
la hora, Qué hora es?, Uhrzeit, uhrzeiteinführung, uhrzeiteinführung 1.) Die SuS ordnen den abgebildeten Uhren die richtigen Uhrzeiten zu.
2.) Die SuS ergänzen die Lücken eines Regeltextes.
3.) Die SuS bilden die zu den digitalen Uhrzeitangaben passenden Uhrzeiten.
Apoyo: AB ist an der Seite auf-/wegklappbar
Methode: Diptongierende Verben (Gruppenverben) - Arbeitszeit: 30 min , diptongiere Verben, grupos de verbos Die SuS üben verschiedene Sätze mit dipotngierenden Verben ein. Gruppenverben stellen immer wieder eine Schwierigkeit dar, weshalb sie durch die vorgegebenen Sätze eingeübt werden können
Methode: Induktive EInführung des Imperativs - Arbeitszeit: 45 min , cocinar, imperatibo, Impertativ, pan de tomate, receta Durch die Anweisungen für ein spanisches Rezept sollen sich die SuS den Imperativ aneignen und die regelmäßigen Formen erschließen.
Methode: Vokabeltest - Arbeitszeit: 10 min , Vokabeltest Spanisch Vokabeltest Spanisch zur Unifad 3 des "alten" Lehrwerkes von A_tope.com
Zwei Gruppen A und B. Einzelne Wörter und einige Sätze.
Methode: Entwerfen und Üben eines Dialogs - Arbeitszeit: 20 min , Dialogisches Sprechen, Diálogo, Freizeitaktivitäten, gustar, me gusta, tiempo libre Enthalten sind zwei Arbeitsblätter (gegendert) und eine Hilfskarte um Gefallen oder Missfallen an einer Sache auszudrücken.
Geübt wird zum einen das Verb gustar und die dazugehörige Verneinung sowie Vokabular zur Freizeitgestaltung
Methode: Omniumkontakt , EF Spanisch, el día a día, La rutina diaria, Reflexive Verben, verbos reflexivos Mithilfe dieses Arbeitsblattes haben die SuS' die Möglichkeit, sich in einem Omniumkontakt zu unterhalten und dabei die reflexiven Verben zu wiederholen, zu üben und zu festigen. Ein weiterer Pluspunkt: Bewegung im Klassenzimmer :)