Methode: Binnendifferenzierung durch sistema de apoyo - Arbeitszeit: 60 min , Sistema de apoyo, Telefongespräch, Wegbeschreibung Die SuS verfassen in PA ein Telefonat mit einer Wegbeschreibung. Ein Stadtplan von Madrid muss aus Urheberrechtsgründen selbst hineinkopiert werden. Eine Ergebnissicherung inkl. Hörauftrag und ein Sistema de apoyo sind vorhanden.
Arbeitszeit: 90 min , carta al director, Comentario, Resumen, turismo de masas Die SuS sollen, die Vor- und Nachteile des Massentourismus in Spanien erarbeiten bzw. herausarbeiten, ob die Touristen ein Fluch oder ein Segen für die Wirtschaft und das Stadtbild des Landes sind.
Cataluna, Catalunya, historisch- politisch, Independencia, Katalonien, Unabhängigkeit, Zeitstrahl Das Arbeitsblatt beinhaltete auch Bilder die zugeordnet werden sollten. Zum hochladen musste ich sie entfernen.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
27 KB
me gusta gustar Grammatikübersicht Tabellarisch Übersicht zum Gebrauch des Verbes gustar in Singular und Plural, mit den passenden Objektpronomen und der Satzstellungsvarianten, andere unpersönliche Wendungen. Vorbereitung zur Arbeit mit dem Song von Manu Chao.
Methode: Übersichtsblatt mit Kurzaufgaben - Arbeitszeit: 10 min , Gebrauch, indicativo, Nutzung, Subjuntivo Tabellarische Übersicht zu je dem Gebrauch des indicativo und des subjuntivo auf Deutsch und Spanisch mit spanischen Beispielen. Kurze Aufgaben zum Üben.
Methode: Lernspiel, Verben konjugieren, kann angepasst werden - Arbeitszeit: 15 min , Juego, verbos irregulares, verbos reflexivos, Verbos regulares Es handelt sich um ein einfaches Lernspiel, mit dem die Schülerinnen und Schüler die Konjugation der Verben üben können, indem sie einen Satz mit vorgegebenen Verben bilden. Die Lehrkraft kann eine Zeit vorgeben und die Verben im Dokument austauschen
Alpen, Alpentourismus, Mediación, Sprachmittlung, Turismo, turismo de aventura Die SuS bekommen einen bearbeiteten deutschsprachigen Text, den sie ins Spanische mitteln müssen.