manifestación, Mapuche, tierra Einstiegsbild zur Unterrichtsreihe der Mapuche und Fragen zur Annäherung an das Thema über das Foto von demonstrierenden Personen mit einem Plakat
Entrevista, presentarse, quién eres Mithilfe des Arbeitsblatts erfragen sich die SuS Informationen ihrer Mitschüler:innen, auf Grundlage welcher sie einen zusammenhängenden Text über die Person verfassen können
actividades, chuleta, tiempo libre Mithilfe des Stichwortzettels können die Schüler:innen schnell einen Dialog im Omniumkontakt führen bezüglich ihrer Vorlieben / Hobbies
Espana, Línea de tiempo, Navidad Mithilfe eines Zeitstrahls ordnen die Schüler:innen die Feiertage den Daten zu und beschreiben diese mithilfe von entsprechenden Bildern und Wörtern.
Methode: Leer texto , consejos, la adolescencia, Ratschläge geben, sunjuntivo Die S. lesen einen Text und bearbeiten verschiedene Aufgaben (Globalverstehen, Detailverstehen und freies Sprechen