Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
integración, Integration, vivir y convivir en una España multicultural
Titel des Textes: Die Frage nach der Herkunft nervt. Schüler*innen schreiben eine Mediation zu einem deutschen Text zum Thema Integration in Deutschland.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  158 KB
integración, vivir y convivir en una España multicultural
Aufgabenstellung für ein Projekt: Praktische Hinweise für Spanischsprecher*innen in Deutschland sammeln und in ein Produkt umsetzen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  126 KB
Methode: IKK und Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, emigracion, emigración desde España, Hotel Mama, Vivir con los padres
Das AB bildet einen Einstieg zum Thema "Emigración desde Espana", um die Lebensweise von spanischen Jugendlichen zu thematisieren. Dabei geht um Jugendliche und ihre Gründe, auch mit über 25 Jahren bei ihren Eltern zu leben.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Imperativ mit Pronomen, Spanisch
Arbeitsblatt zum Üben der Imperativ-Bildung mit Pronomen in Spanisch 1. Lernjahr bzw. 2. Lernjahr Spanisch spät beginnend. Passend zum Lehrwerk Encuentros hoy Bd 1, aber auch für andere Lehrwerke und für Spanisch spät beginnend geeignet.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
carta al director, Hiyab, Schreiben
passend zum Film Hiyab: geleitete Carta al director in Form einer Tabelle mit Schritten auf der linken Seite und Vokabelhilfen auf der rechten Seite
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  93 KB
Spanisch
Das Blatt sollte als Merkblatt des Subjuntivos verwendet werden.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Spanisch
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  24 KB
Methode: Formulierungshilfen für das Spielen von TABOO bzw. Umschreibung von Wörtern - Arbeitszeit: 15 min
, Freies Sprechen, Gruppenarbeit, Partnerarbeit, Tabu
Formulierungshilfen zum Umschreiben von Wörtern, damit der Partner/die Gruppe es erraten kann.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  358 KB
Schule, Spanisch, System
Eine kurze Erklärung über das Schulsystem in Spanien.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  830 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, presente, presente de indicativo, verbos en -er, verbos en -ir
Tandembogen, in welchem die Konjugation erster Verben auf -er und -ir im Präsens geübt wird. Mit Lösung. Einsetzbar bereits nach sehr wenigen Unterrichtsstunden. (Inhaltlich in Anlehnung an die Lektionstexte aus Encuentros hoy 1, Unidad 1B
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht

Freudberg Gemeinschaftsschule   10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  115 KB
Methode: Wortschatzübersichten zur Vorentlastung des Themas Biografia - Arbeitszeit: 45 min
, biografia vocabulario
graphische Darstellung bzw mindmap zum Wortschatz der Biographie, Vorentlastung oder Begleitung zum lesen von Biographien z.B. Frida Kahlo,
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, 1. Konjugation, el verbo "ser", en el instituto, presente, presente de indicativo, Verbos en -ar
Tandembogen, in welchem die Konjugation erster Verben auf -ar sowie das unregelmäßige Verb "ser" (sein) im Präsens geübt wird. Einsetzbar bereits nach sehr wenigen Unterrichtsstunden.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
crucigrama verbos en -ar presente
Kreuzworträtsel zum Üben der Gegenwartsformen der Verben auf -ar angelehnt an das A_tope.com Buch
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  361 KB
perfil personal, Spanisch, Steckbrief
Wiederholung und kurze Vorstellung; als Kommunikationsanlass, die restlichen Kursteilnehmer:innen kennenzulernen
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  42 KB
Objektpronomen Akkusativ Dativ Satzstellung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Thüringen  43 KB
Hörverstehen, Juanes, Lied, Presente de Subjuntivo
Lückentext zur Übung des Subjuntivo mit Vokabelerläuterungen auf Spanisch und Lösung
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Thüringen  38 KB
Methode: Übersicht zum Vorgehen bei einer Mediación
, Mediación
Tipps zur Mediación. Angegebene Seitenzahlen beziehen sich auf Línea verde.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Anfangsdialog, Schnupperstunde Spanisch
Eignet sich für eine Schnupperstunde Spanisch
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  93 KB
Methode: Einführungsstunde; Kennenlernen - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, Einstieg, Erste Stunde, Sich vorstellen, Steckbrief
Der Steckbrief ist für die erste Spanischstunde vorgesehen, um mit den SchülerInnen ins Gespräch zu kommen und mehr über sie zu erfahren.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  511 KB
Los niños de la calle, pobreza infantil en América Latina, Quiero Ser
Hojas de trabajo para hacer antes durante y después de mirar la película "quiero SER"
 1173 Arbeitsblätter