integración, Integration, vivir y convivir en una España multicultural Titel des Textes: Die Frage nach der Herkunft nervt.
Schüler*innen schreiben eine Mediation zu einem deutschen Text zum Thema Integration in Deutschland.
integración, vivir y convivir en una España multicultural Aufgabenstellung für ein Projekt: Praktische Hinweise für Spanischsprecher*innen in Deutschland sammeln und in ein Produkt umsetzen.
Methode: IKK und Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min , emigracion, emigración desde España, Hotel Mama, Vivir con los padres Das AB bildet einen Einstieg zum Thema "Emigración desde Espana", um die Lebensweise von spanischen Jugendlichen zu thematisieren. Dabei geht um Jugendliche und ihre Gründe, auch mit über 25 Jahren bei ihren Eltern zu leben.
Imperativ mit Pronomen, Spanisch Arbeitsblatt zum Üben der Imperativ-Bildung mit Pronomen in Spanisch 1. Lernjahr bzw. 2. Lernjahr Spanisch spät beginnend. Passend zum Lehrwerk Encuentros hoy Bd 1, aber auch für andere Lehrwerke und für Spanisch spät beginnend geeignet.
carta al director, Hiyab, Schreiben passend zum Film Hiyab: geleitete Carta al director in Form einer Tabelle mit Schritten auf der linken Seite und Vokabelhilfen auf der rechten Seite
Methode: Formulierungshilfen für das Spielen von TABOO bzw. Umschreibung von Wörtern - Arbeitszeit: 15 min , Freies Sprechen, Gruppenarbeit, Partnerarbeit, Tabu Formulierungshilfen zum Umschreiben von Wörtern, damit der Partner/die Gruppe es erraten kann.
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min , presente, presente de indicativo, verbos en -er, verbos en -ir Tandembogen, in welchem die Konjugation erster Verben auf -er und -ir im Präsens geübt wird. Mit Lösung. Einsetzbar bereits nach sehr wenigen Unterrichtsstunden. (Inhaltlich in Anlehnung an die Lektionstexte aus Encuentros hoy 1, Unidad 1B
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
115 KB
Methode: Wortschatzübersichten zur Vorentlastung des Themas Biografia - Arbeitszeit: 45 min , biografia vocabulario graphische Darstellung bzw mindmap zum Wortschatz der Biographie, Vorentlastung oder Begleitung zum lesen von Biographien z.B. Frida Kahlo,
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min , 1. Konjugation, el verbo "ser", en el instituto, presente, presente de indicativo, Verbos en -ar Tandembogen, in welchem die Konjugation erster Verben auf -ar sowie das unregelmäßige Verb "ser" (sein) im Präsens geübt wird. Einsetzbar bereits nach sehr wenigen Unterrichtsstunden.
Methode: Einführungsstunde; Kennenlernen - Arbeitszeit: 45 min , Einführung, Einstieg, Erste Stunde, Sich vorstellen, Steckbrief Der Steckbrief ist für die erste Spanischstunde vorgesehen, um mit den SchülerInnen ins Gespräch zu kommen und mehr über sie zu erfahren.
Los niños de la calle, pobreza infantil en América Latina, Quiero Ser Hojas de trabajo para hacer antes durante y después de mirar la película "quiero SER"