Methode: Tandem - Arbeitszeit: 7 min , Presente de Subjuntivo, Tandembogen, Turismo In Partnerarbeit üben die Schüler die Formen des Subjuntivo ein und korrigieren sich gegenseitig.
Methode: Madrid - Rollenkarten zur Diskussion in Dreiergruppe - Arbeitszeit: 15 min , Diskussion, Madrid, Mündlichkeit, Rollenspiel, Sehenswürdigkeiten Nachdem die Schüler*innen bereits verschiedene Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Madrid kennengelernt haben, diskutieren sie in Dreiergruppen über einen gemeinsamen Trip sowie die Gestaltung ihres Aufenthaltes.
derechos niños de la calle, ninos de la calle Mithilfe dieses Arbeitsblatts sollen die über Kinderrechte informiert werden und diese in Relation zur tatsächlichen Situation in Südamerika setzen.
Methode: Lückentext und interaktives Video - Arbeitszeit: 45 min , Einführung, Interaktiv, Präpositionen, übung Einführung und Übung zu den preposiciones del lugar mit interaktivem Video
Methode: produktionsorientiertes Verfahren zur Literatur "La composición" - Arbeitszeit: 45 min , "La composición" de Antonio Skármeta - Innerer Monolog
comunicación en clase, Pretérito Indefinido Es handelt sich um eine Lernübersicht für die comunicación en clase. Diese gebe ich Kursen auch gerne zum Auswendiglernen
bilingüismo, catalán, Cataluna, historia Historia de Cataluña - AB zum planet-wissen Film
Wichtige Etappen de Geschichte Spaniens mit Hilfe des Films in der richtigen Reihenfolge ordnen.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
20 KB
actividades, Activities / Hobbies, Freizeitaktivitäten, Freizeitgestaltung, Memory Es handelt sich hier um eine Vorlage fürs Memoryspiel "las actividades de tiempo libre".
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
34 KB
Diálogo, el día a día, La rutina diaria Es handelt sich hier im ein Arbeitsblatt zum Thema "?Cómo es tu rutina diaria?", in dem die Schüler/innen ihre Mitschüler/innen nach denen Tagesablauf fragen. Die Antworten werden in der Tabelle notiert.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
33 KB
Dialoge, Diálogo, quedar con amigos Es handelt sich hier um verschiedene kommunikative Situationen zum Thema "quedar con amigos", dazu sollen die Schüler/innen Dialoge verfassen.