Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Chile vocabulario
Lista de vocabulario útil sobre el tema
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  98 KB
Bilingüismo Cataluna
Lista de vocabulario relevante sobre Cataluña
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
mapuche pueblos indígenas
Descripción general sobre los mapuche como apoyo en la preparación del Abitur.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  370 KB
Methode: Hörverstehen, Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 90 min
, Guatemala, Indígenas, Ureinwohner Guatemalas
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  204 KB
Methode: Speeddating, Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
, Guatemala, Landeskunde Guatemala, Sehenswürdigkeiten in Guatemala
Kennenlernen verschiedener kultureller Orte in Guatemala anhand der Informationstexte im Rutas Superior (2015) auf S. 14
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  304 KB
Methode: Tandem zu Guatemala - Arbeitszeit: 90 min
, Guatemala, ninos callejeros, ninos de la calle, Straßenkinder
Grundinformationen zur Geographie austauschen und Fragenformulierung wiederholen
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  7 KB
frontera, Matrimonio forzado
Die SuS erstellen eine Talkshow zum Thema "Zwangsheirat". Das AB beinhaltet 5 Rollen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  15 KB
frontera
Die SuS erstellen ein Lesetagebuch zur Lektüre "Frontera" von Jordi Sierra i Fabra anhand von Leitfragen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  9 KB
La voz pasiva, Passiv
Zunächst wird die Bildung des Passivs kurz erklärt und dann sollen die SuS einige Sätze ins Passiv umwandeln
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Flamenco, gitanos, monologisches sprechen
Neben einem kleinen Text zu den gitanos im allgemeinen ist der Haupttext zum Thema Flamenco. Um das Leseverstehen zu sichern habe ich eine Multiple Choice Aufgabe gestellt. Am Ende soll eine Präsentation stehen zur Förderung der mündl. Kommmunikation
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht

Freudberg Gemeinschaftsschule   10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Methode: Webquest - Arbeitszeit: 180 min
, Ir de compras, Spanisch, vacaciones de verano, Webquest
Webquest mit Präsentationen. Erarbeitung/Vertiefung des Vokabulars aus den Bereichen Urlaub, Kleidung und Preise.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  221 KB
inmigración Africa España
Hörverstehensübung 14 Kilómetros
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  506 KB
inmigración Africa España
Sicherung des Inhaltes der 2. Sequenz
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  513 KB
inmigración Africa España
Einstieg in den Film - Inhaltssicherung 1. Sequenz kombiniert mit Wiederholung Konjugation der Verben
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  22 KB
Vocabulario traducción
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,37 MB
gitanos
Drei verschiedene Definitionen zu dem Wort gitano (RAE, diccionario del estudiante, Pons) die Aufschluss über das soziale Bild dieser Bevölkerungsgruppe geben.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Hörsehverstehen zu einem in youtube abrufbaren Film
, Hörsehverstehen, Hörverstehen, Indígenas, Indigene Bevölkerung, Latinoamérica, Retos y oportunidades de Latinoamérica
AB zur Schulung des Hörsehverstehens zum Kurzfilm "La situación de los indígenas en Latinoamérica", der auf youtube zugänglich ist. Kombination aus geschlossenen und offenen Höraufgaben.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 20 min
, emigracion, Espana a Europa, Hörsehverstehen
Thema: Emigración AB zu einem Nachrichtenbeitrag über eine Deutsche NGO, die galitische Jugendliche nach Deutschland zum Arbeiten sucht. Lädt ein, zur krischen Betrachtung
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Subjuntivo
Lückentext. Einsetzübung Presente de Subjuntivo
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  176 KB
bilingüismo, Cataluna, Tandembogen, Textverstehen
Anhand eines authentischen Interviews zur Zweisprachigkeit in Katalonien werden mit unterschiedlichen Fragen das Textverstehen überprüft. Im Anschluss wird die Sprachkompetenz durch einen auf den Text abgezielten Tandembogen geschult.
 1173 Arbeitsblätter