Checkliste, gegenseitige Korrektur, Inhaltsangabe, Resumen, Schreibkonferenz Kopiervorlage für eine Checkliste "Cómo escribir un resumen". Ich setze dieses Material in NDS in einer 9. Klasse in Spanisch (4. Lernjahr) ein. Die SuS sollen mithilfe dieser Checkliste gegenseitig ihre Inhaltsangaben überprüfen und bewerten.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
14 KB
Guerra Civil dies sind einige Fragen, die ich zum spanischen Bürgerkrieg verfasst habe um die SuS zu Beginn des Unterrichts zum Sprechen zu bringen. Dazu habe ich die Fragen laminiert und zerschnitten.
Datos básicos de Latinoamérica, Facetas de Latinoamérica, Lateinamerika Partnerinterview für die Sachinformationsphase einer Reihe zum Thema: Facetas de Latinoamérica
Presente de Subjuntivo Selbsständiges Erschließen des presente de subjuntivo (verbos en -ar, -er/-ir) anhand eines testimonio einer mexikanischen Einwanderin in den USA.
Abiturvorbereitung, Spanischunterricht, Spiel, Wiederholung Schülerinnen und Schüler erstellen im Spanischunterricht ein Spiel zu einem Thema der Qualifikationsphase, um die Inhalte für die Abiturprüfung im Fach Spanisch zu wiederholen.