Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,40 MB
Methode: Gruppenarbeitsteilige Erarbeitung - Arbeitszeit: 45 min
, Ceuta y Melilla, inmigración, Inmigración de áfrica a españa, Movimientos Migratorios, Travesía
Es handelt sich um eine gruppenarbeitsteilige Erarbeitung der Einwanderung von Afrika nach Spanien über den Grenzzaun oder mittels des Bootes.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  107 KB
Immigration Afrika Spanien, inmigración, Movimientos Migratorios
Es handelt sich um den Einstieg in die Unterrichtsreihe zu Movimientos migratorios
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  245 KB
Zimmerbeschreibung
Perfekt zum Stundeneinstieg geeignet
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  90 KB
imperativo
Tandembogen mit A und B
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Spiel
, batalla naval
Spiel perfekt geeignet zum Einstieg
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  115 KB
Methode: Tandembogen Indefinido
, Pretérito Indefinido
Tandembogen zur Einübung
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  157 KB
Methode: Mündliche Prüfung Q1 Vorbereitung gamines - Arbeitszeit: 30 min
, Niños de la calle examen oral subjuntivo
Anhand einer Bildbeschreibung (Musterlösung sollte natürlich erst einmal vorenthalten werden), können die SuS ihre mündlichen Fähigkeiten testen. Im Kontext des Themas Straßenkinder wird auch der presente de subjuntivo (formas regulares) eingeführt.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  850 KB
Methode: Spielerisch Lernen
, 1-20, Juego, Los números, Spanisch, Zahlen
Spielerisch, eigenständig und vertiefend die Zahlen von 1 bis 20 mit Luftballonen üben. Durch den Wettbewerbsgedanken sind die SuS motiviert die Zahlen zu üben.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,46 MB
Bingo, Erste Stunde, Kennenlernen, Spanisch, Spiel
Dieses Bingo-Spiel ist für den Einstieg und für das Kennenlernen einer Lerngruppe super geeignet. Dafür braucht man keine Sprachkenntnisse. Die Piktogramme erklären die Wörter. Spielerisch können so die SuS Spanisch lernen.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,35 MB
https://www.youtube.com/watch?v=h5K_vH1CEb0, Hörsehverstehen
https://www.youtube.com/watch?v=h5K_vH1CEb0 Hör-Sehverstehen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  31 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, Tandembogen, Zahlen
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  128 KB
Methode: Partnerarbeit
, describir el camino
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  967 KB
Methode: HSV
, EF, Hörsehverstehen, Madrid
HSV, IKL
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Spanisch
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Spanisch
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Spanisch
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  8 KB
crimen, crímenes, Juan Carlos Onetti, Onetti
Das Arbeitsblatt ist als Texteinstieg in die Erzählung "crimen perfecto" gedacht und wurde dahingehend ausgerichtet. Es bearbeitet die grundlegenden Fragen zu: ¿Quiénes, qué, dónde, cuándo y por qué?
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
integración, Integration, vivir y convivir en una España multicultural
Titel des Textes: Die Frage nach der Herkunft nervt. Schüler*innen schreiben eine Mediation zu einem deutschen Text zum Thema Integration in Deutschland.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  158 KB
integración, vivir y convivir en una España multicultural
Aufgabenstellung für ein Projekt: Praktische Hinweise für Spanischsprecher*innen in Deutschland sammeln und in ein Produkt umsetzen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  126 KB
Methode: IKK und Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, emigracion, emigración desde España, Hotel Mama, Vivir con los padres
Das AB bildet einen Einstieg zum Thema "Emigración desde Espana", um die Lebensweise von spanischen Jugendlichen zu thematisieren. Dabei geht um Jugendliche und ihre Gründe, auch mit über 25 Jahren bei ihren Eltern zu leben.
 1170 Arbeitsblätter