Arbeitszeit: 60 min , vivir y convivir en una España multicultural Ein Text zum Zuckerfest in spanischer Sprache. Im Anschluss sollen die SuS das Zuckerfest mit dem Weihnachtsfest vergleichen. Eine schöne Aufgabe zu den Weihnachtstagen.
Methode: Leseverstehen/ Lernstrategien - Arbeitszeit: 60 min , Barcelona, Catalunya, Katalonien, Lesestrategien, Leseverstehen Hinführung zum Leseverstehen authentischer Texte anhand eines Zeitungsartikels zum Stadtfest Barcelonas. Differenzierte Aufgaben & Hilfestellungen. Besonders für den Übergang von EF zu Q1 geeignet.
Methode: Tandembogen Subjuntivo (expresar finalidad) - Arbeitszeit: 10 min , Presente de Subjuntivo, Subjuntivo, Tandembogen Eine kleine Tandemübung zu para que, antes de que, después de que, sin que.
Vocabulario temático Las diversas caras del turismo en España Tipos de turismo turismo de masas turismo cultural turismo de naturaleza turismo rural turismo ecológico turismo sostenible Vocabulario temático Las diversas caras del turismo en España
Tipos de turismo turismo de masas turismo cultural turismo de naturaleza turismo rural turismo ecológico turismo sostenible
Vivir y convivir en una España multicultural migración inmigración integración multiculturalismo Vocabulario temático Vivir y convivir en una España multicultural
Methode: Monólogo interior zu Costas in "También la lluvia" - Arbeitszeit: 45 min , Tambien la lluvia+Costas+monólogo interior Arbeitsblatt, kurze Auffrischung der Charakterisierung von Costas. Erarbeiten von Aspekten für Inneren Monolog und Verfassen des I.M.
Mi día a día, verbos reflexivos, verbos reflexivos con verbos modales Einen Tagesablauf beschreiben
Grammatische Übungen zum Gebrauch der reflexiven Verben
Reflexive Verben mit Modalverben