Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
ir, venir
Erarbeitung des Unterschieds zwischen ir und venir und Konjugation dieser beiden Verben.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 7 min
, Presente de Subjuntivo, Tandembogen, Turismo
In Partnerarbeit üben die Schüler die Formen des Subjuntivo ein und korrigieren sich gegenseitig.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  237 KB
Methode: Madrid - Rollenkarten zur Diskussion in Dreiergruppe - Arbeitszeit: 15 min
, Diskussion, Madrid, Mündlichkeit, Rollenspiel, Sehenswürdigkeiten
Nachdem die Schüler*innen bereits verschiedene Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Madrid kennengelernt haben, diskutieren sie in Dreiergruppen über einen gemeinsamen Trip sowie die Gestaltung ihres Aufenthaltes.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
análisis, caricaturas, evaluación
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Methode: dar opinion - Arbeitszeit: 10 min
, dialogo opinion
vocabulario de escribir un dialogo
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: opinion - Arbeitszeit: 60 min
, Barcelona, Erasmus, opinion
opinion
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  514 KB
derechos niños de la calle, ninos de la calle
Mithilfe dieses Arbeitsblatts sollen die über Kinderrechte informiert werden und diese in Relation zur tatsächlichen Situation in Südamerika setzen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,20 MB
Methode: Lückentext und interaktives Video - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, Interaktiv, Präpositionen, übung
Einführung und Übung zu den preposiciones del lugar mit interaktivem Video
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  189 KB
Methode: produktionsorientiertes Verfahren zur Literatur "La composición" - Arbeitszeit: 45 min
, "La composición" de Antonio Skármeta - Innerer Monolog
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Chile
mit Sistema de apoyo
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
Chile
AB mit Binnendifferenzierung
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
diversas caras del turismo
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
comunicación en clase, Pretérito Indefinido
Es handelt sich um eine Lernübersicht für die comunicación en clase. Diese gebe ich Kursen auch gerne zum Auswendiglernen
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  254 KB
bilingüismo, catalán, Cataluna, historia
Historia de Cataluña - AB zum planet-wissen Film Wichtige Etappen de Geschichte Spaniens mit Hilfe des Films in der richtigen Reihenfolge ordnen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Selbsteinschätzungsbogen
Selbsteinschätzungsbogen passend zu A tope nueva edición unidad 3
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Presente de Subjuntivo, Tandembogen
Tandembogen, um den Presente del Subjunbtivo zu üben
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  20 KB
actividades, Activities / Hobbies, Freizeitaktivitäten, Freizeitgestaltung, Memory
Es handelt sich hier um eine Vorlage fürs Memoryspiel "las actividades de tiempo libre".
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  34 KB
Diálogo, el día a día, La rutina diaria
Es handelt sich hier im ein Arbeitsblatt zum Thema "?Cómo es tu rutina diaria?", in dem die Schüler/innen ihre Mitschüler/innen nach denen Tagesablauf fragen. Die Antworten werden in der Tabelle notiert.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  33 KB
Dialoge, Diálogo, quedar con amigos
Es handelt sich hier um verschiedene kommunikative Situationen zum Thema "quedar con amigos", dazu sollen die Schüler/innen Dialoge verfassen.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Methode: Tandembogen
, Tandembogen
 1174 Arbeitsblätter