Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  822 KB
Methode: Lernen auf Distanz_Digitale Unterrichtseinheit - Arbeitszeit: 90 min
, Nathan der Weise_Toleranz_Aktualität?, „Nathan der Weise“ – heute noch relevant?
Lehrprobe „Nathan der Weise“ – heute noch relevant?
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  66 KB
Ruhrpolen Migration
Lehrprobe Arbeitsblatt zum Leben im Ruhrgebiet aus Sicht einer polnischen Hausfrau
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  80 KB
Bildergeschichte, Fabeln, Klasse 6
Lehrprobe Entwurf zu einer Unterrichtsstunde, in der es um die Planung einer Fabel auf Grundlage einer Bildergeschichte geht
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Agrarstaat, England, Geschichte, Industrialisierung, Industriestaat, Klasse 8
Lehrprobe Entwurf zu einer durchgeführten Unterrichtsstunde im Distanzformat mit dem Thema: Der Beginn der Industrialisierung in England - Vom Agrar- zum Industriestaat
Physik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,50 MB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 90 min
, Flaschenzug, Goldene Regel, Kraft, Kraftwandler, Mechanik
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler in einem Schülerexperiment zwei unterschiedliche Aufbauten des Flaschenzuges untersuchen, können sie anhand eines Vergleiches die Anzahl der tragenden Seilstücke als Ursache für die Kraftaufteilung herausstellen.
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  390 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Pharao, Ägypten
Lehrprobe Die SuS lesen einen VT zu Rechten und Pflichten des Pharaos sowie eine Quelle und schreiben anschließend einen Brief aus der Perspektive des Pharaos mit Ratschlägen an seinen Sohn (Wie soll ein guter/ gerechter Herrscher sein?)
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,48 MB
Methode: Methodenkompetenz: Verfassungsschaubild analysieren - Arbeitszeit: 45 min
, Sachurteil Problemorientierung Frz.Revolution
Lehrprobe Geschichte, G9, Klasse 7, Unterrichtsreihe: frz. Revolution; Problematisierung: Die Verfassung von 1791: (k)eine Verletzung der Menschenrechte // historisches Sachurteil + Verfassungsschaubildanalyse // 45 Minuten (knapp),
Biologie  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  464 KB
Methode: Nawi Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 45 min
, Betrachten, Frischmaterial, Neozoon
Lehrprobe Materialgestützte Erarbeitung der Auswirkungen der Invasion des Buchsbaumzünslers auf bestehende Populationen mit Diskussion der Leitfrage, ob die Buchsbaumzünsler den Buchsbaumbestand in Deutschland vernichten kann
Physik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  116 KB
v-t und x-t Diagramm Vorzeichen der Krafteinwirkung Durchschnittsgeschwindigkeit unter konstanter Krafteinwirkung bestimmen
Ethik / Philosophie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,66 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Pieper, Popper, RELATIVISMUS, Toleranz, Universalismus
Lehrprobe Intuitive Problematisierung der Paradoxie einer intoleranten Haltung zum Schutze der Toleranz anhand eines Gedankenexperiments.
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  1,02 MB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe, Notverordnung, Parteien, Politik, Rollenspiel, Scheitern der Weimarer Republik, Volksentscheide, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Lehrprobe Diskussion über die Schwächen der Weimarer Verfassung, insbesondere Volksentscheide und das Notverordnungsrecht des Präsidenten.
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  253 KB
Biologie, Diskussion, Naturschutz, Ökologie
Lehrprobe 1. Unterrichtsentwurf zum Medien UB
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  596 KB
Methode: induktives Erarbeiten von Merkmalen einer gelungenen Tierbeschreibung - Arbeitszeit: 45 min
, Tierbschreibung induktiv Klasse5 Lehrprobe
Lehrprobe 2. Lehrprobe, Unterichtsreihe: Tiere, Gegenstände und Wege beschreiben, Einstiegsstunde, Induktiv
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  442 KB
Methode: Erschließung des Inhalts
, Lyrik Großstadtlyrik Expressionismus
Lehrprobe Entwurf zum ersten Unterrichtsbesuch, BdU, Reihe: Großstadtlyrik im Expressionismus
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,27 MB
Methode: Unterrichtsbesuch in einer internationalen Klasse - Arbeitszeit: 60 min
, Deutsch als Zweitsprache, Medienkritik, soziale Medien, verantwortungsvoller Umgang mit Medien
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler untersuchen die Schuld von Thessa, von ihren Eltern, von ihren Freunden und von Facebook an dem ungewollt viral verbreiteten Internetposts, um folgerichtige Maßnahmen zur Vermeidung eines solchen Internetposts.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  84 KB
Simple Past
Lehrprobe
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  585 KB
Arbeitszeit: 45 min
, bigotry, Filmanalyse, L.A. Crash
Lehrprobe Die SuS können am Ende der Stunde sprachlich-kulturell bedingte Konfliktsituationen erklären und hinsichtlich möglicher Ursprünge beurteilen, indem sie Filmszenen beschreiben, sie in Hinsicht auf bigotry analysieren und diskutieren, warum bigotry in
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  335 KB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 90 min
, Behaviorismus, Operante Konditionierung, Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Lehrprobe UB3 Die operante Konditionierung in der pädagogischen Praxis - Beurteilung des Fallbeispiels „Stephan“ auf der axiologischen und technologischen Ebene.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  587 KB
Methode: Hybridunterricht / Google Documents für Gruppenarbeit auf Distanz - Arbeitszeit: 45 min
, Afroamerikaner, Alle Menschen sind gleich, Amerika, Bürgerrechte, Gleichheit, Menschenrechte, Sklaverei, Unabhängigkeitserklärung, USA
Lehrprobe Mit SEHR GUT bewerteter Unterrichtsbesuch unter Einsatz digitaler Medien. Die Stunde befasst sich mit dem Gleichheitsideal der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung bei gleichzeitiger Beibehaltung der Sklaverei bis zur MItte des 19. Jahrhunderts
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  666 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Blogging, Corona, Covid, Pre-writing
Lehrprobe 3 UB- mit 1 bewertet. Kriteriengeleitetes Verfassen eines Blogeintrags zum Thema # COVID-19 and I - My school year and what the future holds. Evtl. anstatt der Einzelarbeit den Blogeintrag via Zumpadals kooperative schreiben lassen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 60950 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben