Ferien, Küstenraum und Tourismus, Massentourismus, Nordsee, Tourismus Erarbeitung natürlicher Voraussetzungen und touristischer Infrastruktur von Feriengebieten am Beispiel der Nordseeinsel Amrum.
Werke, Kandinsky, Kreise Lehrprobe Doppellehrprobe im Fach Kunst (dazu hatte ich noch Mathematik...Zirkel)
Inkl. theoretischer Ausarbeitung, Sequenzplanung, Verortung im Kompetenzstrukturmodell, Tafelbild usw.
Methode: Projektarbeit_Fake News – Eine Lerneinheit für den Fernunterricht - Arbeitszeit: 360 min , Projektarbeit_Fake News – Eine Lerneinheit für den Fernunterricht Projektarbeit_Fake News – Eine Lerneinheit für den Fernunterricht
5. Klasse, Bienenkönigin, Differenzierung, Märchen, Märchen untersuchen, Märchenfächer, Märchenmerkmale Lehrprobe Die SuS sollen einen Märchentext identifizieren können, indem sie mithilfe eines Märchenfächers einen Text auf die Merkmale eines Märchens überprüfen um abschließend zu einer Einschätzung zu kommen, ob es sich bei diesem Text um ein Märchen handelt.
Mal, Mal-Plus-Haus, plus Lehrprobe Die SuS sollen alle Lösungen mit einer vorgegebenen Dachzahl und mittlernen Kellerzahl finden und Strategien beschreiben.
Arbeitszeit: 45 min , Fördern und Fordern, Integration, Migration, Migrationsgründe, Push-Pull-Faktoren Lehrprobe Das Konzept der Bundesregierung "Fördern und Fordern" untersuchen
Arbeitszeit: 45 min , Fluchtroute, Flüchtling, Migration, Migrationsgründe, Push-Pull-Faktoren, Tagebucheintrag Lehrprobe Perspektivenwechsel, indem die SuS sich in einen Flüchtling hineinversetzen
Arbeitszeit: 45 min , Migration, Migrationsgründe, Push-Pull-Faktoren Lehrprobe Migrationsgründe erkennen und diese in Push und Pull Faktoren unterteilen
Arbeitszeit: 90 min , Aus dem Leben eines Taugenichts, Joseph von Eichendorrrf, Merkmale der Romantik, Romantik Lehrprobe Exemplarische Einführung in die Epoche der Romantik anhand Josephs von Eichendorffs "Aus dem Leben eines Taugenichts"
Methode: Rollenkarten - Arbeitszeit: 45 min , Massentierhaltung, Pro-und Contra, Schweinemast Lehrprobe Erarbeitung der Pro- und Contra-Argumente zur Massentierhaltung