Methode: Stationenlernen (Gruppenpuzzle) - Arbeitszeit: 80 min , Fangen, Frisbee, Rückhand, selbstorganisiertes Lernen, Stationen, vorhand Lehrprobe Die Technik des Vorhand- und Rückhandwurfs verbessern, indem selbstorganisierte Übungsformen entwickelt und erprobt werden
Acyrlfarben, Blätter, Farben, Farbverläufe, grün., grün, Kunst, Natur, Unterrichtsentwurf Es handelt sich um einen kurzen Unterrichtsentwurf im Fach Kunst. Das Ziel der Stunde war es, dass die Schülerinnen und Schüler die naturgetreue Farbdarstellung von gesammelten Blättern durch die Verwendung von Acrylfarben experimentell erproben.
Methode: Handelnde Auseinandersetzung mit großen Mengen , enaktiv, Mathematik, Mengen, Zahlen bis 100, Zahlraumerweiterung Lehrprobe Durch das Schätzen und Zählen von Materialien mit und ohne Zehnerstruktur 1
erkennen die Schülerinnen und Schüler , dass sich strukturierte Mengen leichter erfassen lassen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
1,55 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min , Expertengruppen, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, quiz Lehrprobe SuS erarbeiten in Gruppen die einzelnen Bewegungen an den Plattengrenzen und können dann bestimmen, um welche Bewegung es sich im Einstiegsbild handelt
Arbeitszeit: 45 min , Hiob Freunde Theodizee Lehrprobe Die Antwort der Freunde als Antwort auf die Theodizee Frage? – Vergleich der Schülerergebnisse mit den Ausführungen Heinz Zahrnts anhand eines Auszuges aus dessen Buch „Wie kann Gott das zulassen?“
Methode: Parnterarbeit, Experiment , Papier / Dünnschichtchromatographie, Partnerarbeit, Problemlösen Lehrprobe Handelt es sich bei dem Kaufvertrag um eine Fälschung? Experimentelle Erarbeitung der Stofftrennung aus homogenen Stoffgemischen mit Hilfe der Papierchromatographie.
Argumentieren, Erörtern, heinz dilemma, Jahrgangsstufe 9, Pro und Contra Die SuS festigen ihr Vorwissen im Bezug auf das Argumentieren in schriftlicher Form anhand des Heinz Dilemmas.
Beobachtung, Erziehungsstile nach Kurt Lewin, handlungsorientiert, Kreatives Arbeiten, rollenspiele Eine kreative Erarbeitung der Erziehungsstile nach Kurt Lewin (autoritär und laissez-faire) abgeleitet von Beobachtungen zweier Rollenspiele, sowie Herleitung des demokratischen Erziehungsstils als Alternative.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Christentum und Islam, Islam und Christentum Lehrprobe Unterrichtsbesuch für eine Revision zum Thema "Umgang mit MInderheiten im Islam". Gehört zum Thema "Christentum und Islam" der EF in NRW, Gymnasium.
presentarse Lehrprobe Te presento – Erarbeitung und Präsentation eines kurzen Monologes zum Themenfeld „Sich und andere vorstellen“ anhand einer Tabelle und einer chuleta zur Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz (zusammenhängendes) Sprechen.