Unterrichtsmaterial: Liste

Arbeitslehre  Kl. 9,  Realschule, Hessen  1,15 MB
Bewerbungstraining, Vorstellungsgespräch
Lehrprobe Vorbereitung au ein Vorstellungsgespräch
Kunsterziehung  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  633 KB
Arbeitszeit: 1 min
, Bildbetrachtung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  87 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Märchenende
Lehrprobe Guter erster Unterrichtsbesuch zum Thema Märchen. In der Stunde wird ein Märchenende verfasst
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,21 MB
Methode: Problemorientierter Geschichtsunterricht; Quelleninterpretation; Perspektivwechsel - Arbeitszeit: 45 min
, Christliche Welt - islamische Welt, Dhimma, Islam, Kreuzfahrerstaaten, Kreuzzüge, Kulturaustausch, Kulturkontakte
Lehrprobe Die Dhimma - Eine Win-Win-Situation? Beurteilung des Umgang mit Nichtmuslimen unter islamischer Herrschaft
Katholische Religionslehre  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,55 MB
Methode: Handlungsorientierter RU Interreligiöses Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Beten, Die fünf Säulen des Islam, Islam, Weltreligionen, Weltreligionen im Alltag
Lehrprobe Ein Gespräch mit Gott? Sensibilisierung für religiöse Symbole und Handlungen am Beispiel des islamischen Ritualgebets (salah)
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,01 MB
Methode: Problemorientierter GU Genuine Schülerfragen Strukturlegetechnik - Arbeitszeit: 45 min
, Ager Publicus, Appian, Reformversuche der Gracchen, Rom, Römische Republik, Tiberius Gracchus
Lehrprobe Die "Herren der Welt" in der Krise? - Appian berichtet Beurteilung von Rückwirkungen römischer Expansion auf die inneren Verhältnisse der Republik
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,28 MB
Methode: Problemorientierter Geschichtsunterricht; Methodentraining Klausurformat - Arbeitszeit: 45 min
, Friedrich Ebert, Kriegsende und Versailler Vertrag, Novemberrevolution, Scheitern der Weimarer Republik, Spartakusaufstand, Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Lehrprobe Friedrich Ebert - "Verräter", "Konkursverwalter", ... ? Beurteilung von konstitutiven Problemen der Weimarer Republik am Beispiel einer Rede von Friedrich Ebert
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  99 KB
anna zahlen
Lehrprobe Die SuS entdecken und beschreiben Besonderheiten der Subtraktionsergebnisse von ANNA-Aufgaben, indem sie die Differenzen der ANNA-Subtraktionsaufgaben in Partnerarbeit ordnen und vergleichen. Sie sind in der Lage Besonderheiten der ANNA-Aufgaben ikon
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Hamburg  95 KB
Prädikat, Satzglieder, Subjekt, Umstellprobe
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,65 MB
Fabel Adjektiv
Lehrprobe Untersuchung der Leistung des prädikativen, attributiven und adverbialen Gebrauchs von Adjektiven am Beispiel der Fabel „Maus und Löwe“
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  920 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Ausbildung zum Ritter, Mittelalter
Lehrprobe Inhaltlich ging es in der Stunde um die Ausbildung zum Ritter und den Werdegang bis zum Ritterschlag.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  1,24 MB
Methode: Auslegen von Figuren mit geometrischen Formen
, auslegen, Figuren, Formen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  129 KB
Methode: digitaler Medien-UB - Arbeitszeit: 60 min
, Tropischer Regenwald, Ursachen, Waldzerstörung
Lehrprobe Es handelt sich bei diesem Entwurf um einen digitalen Medien-UB, welcher während der Coronakrise abgehalten worden ist. Inhaltlich ging es um die Ursachen der Regenwaldabholzung.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  116 KB
Methode: Einzelarbeit (Distanzlernen) - Arbeitszeit: 60 min
, Migration, Push-Pull-Faktoren
Lehrprobe Der Entwurf handelt über das Thema: Migrationsursachen anhand von Migrationsgeschichten. Im Zuge der Coronakrise wurde der UB als Distanzlernangebot durchgeführt.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  375 KB
Methode: Literarisches Gespräch - Arbeitszeit: 45 min
, Literarisches Gespräch, Lyrik, Nelly Sachs, produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit / Herbstlyrik
Lehrprobe Vieldeutigkeit von Lyrik in Nelly Sachs „Chor der Geretteten“ – Unterschiedliche Verstehensprozesse im literarischen Gespräch erkennen und reflektieren
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte/Politik/Geographie  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  384 KB
Methode: Besondere Unterrichtsvorbereitung
Alt- und Jungsteinzeit, Jäger und Sammler
S verbalisieren die Lebensweisen des Menschen in der Jungsteinzeit, indem sie die verschiedenen Aspekte des Lebens(Wohnen, Handwerk, Viehzucht und Ackerbau) darstellen.
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,68 MB
Methode: kooperative Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, De Séze, Französische Revolution, Hinrichtung, kooperative Gruppenarbeit, Ludwig XVI., Nationalkonvent, Robespierre
Lehrprobe In einer kooperativen Gruppenarbeit werden die zwei Positionen von Robespierre und de Sèze im Nationalkonvent über die Hinrichtung Ludwigs XVI. erarbeitet und diskutiert.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,13 MB
Methode: Gruppenmixverfahren - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenmixverfahren, Gruppenpuzzle, Intention des Redners, Sprachliche Mittel, Wirkung auf das Publikum
Lehrprobe In einem Gruppenmixverfahren arbeiten die SuS sprachliche Besonderheiten der Rede Steinmeiers zum 08.05.2020 heraus und beziehen diese auf die Intention des Redners und die Wirkung auf das Publikum.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  49 KB
Chile, Dictadura, Pinochet
Lehrprobe
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,31 MB
Methode: Kieweg Erlebnisgrammatik - Arbeitszeit: 45 min
, Rollenspiel Sprechkompetenz Rudolph the red-nosed reindeer interview Weihnachtswünsche conditional sentences type 2
Lehrprobe Rollenspiel zur Förderung der Sprechkom-petenz: Rudolph the red-nosed reindeer in-terviewt SuS zu ihren Weihnachtswünschen (conditional sentences type 2)
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 60950 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben