Beachvolleyball, Sekundarstufe II, Sportunterricht, Volleyball Lehrprobe Beachvolleyball Warm up mit Spielformen, dabei liegt der Fokus auf denn Smash und Poke im Spiel 2:2
Arbeitszeit: 45 min , heterogen, homogen, Reinstoffe, Stoffgemische Lehrprobe - Problemorientiertes Einstiegsexperiment zum Thema als SE
- Erarbeitung der Begriffe Reinstoff und Arten von Stoffgemischen
Methode: Schreibkompetenz - Arbeitszeit: 45 min , Familie, Familienmitglieder, Possessivpronomen, schreibkompetenz, Stundenverlaufsplan Lehrprobe Es handelt sich um eine Stundenverlaufsplanung und zwei Arbeitsblättern mit Lösungen
Arbeitszeit: 45 min , Analysis, Genetical Modification, Science and Technology Stundentyp: kognitiv-analytisch
Arbeitsteilige Analyse mit Schwerpunkt auf Sprache und Sprachliche Mittel
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
357 KB
Arbeitszeit: 45 min , Tischtennis Lehrprobe Förderung der sportartspezifischen Wahrnehmungsfähigkeit im Hinblick auf die Fähigkeit,
den Ball zielgenau zu platzieren, auf der Basis eines Handicap-Turniers im Tischtennis
Arbeitszeit: 45 min , Erzählstrategie, Federica de Cesco, Kurzgeschichte, Spagetti für zwei, Wirkung Lehrprobe Erarbeiten der Wirkungsweise der verwendeten Erzählstrategien in "Spagetti für zwei" von Federica de Cesco
Methode: Standbild - Arbeitszeit: 45 min , Beziehungsstrukturen, kreativer Umgang, Kurzgeschichte, menschliche Beziehungen, Nils Mohl, Standbilder Lehrprobe "Lass uns tanzen gehen" - Das Erschließen komplexer Beziehungsstrukturen mit Hilfe handlungsorientierter Methoden am Beispiel von "Tanzen gehen" von Nils Mohl
Methode: Textanalyse - Arbeitszeit: 55 min , Balladen, Brücke am Tay, Personifikation, theodor fontane, UB Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zum Thema "sprachliche Bilder in Balladen erkennen". Die Schüler*innen erkennen den Kampf zwischen Mensch und Natur in Fontanes Ballade „Brücke am Tay“, indem sie die Personifikation des Windes und des Zuges unter
Arbeitszeit: 45 min , Gattung, Gattungsmerkmale, Interpretation, Kreatives Schreiben, Kurzgeschichte, Paul Watzlawick, Umgang mit literarischen Texten Verlaufsplan, Tafelbild und AB einer gehaltenen Stunde zur Kurzgeschichte "Der Hammer"
Montessori, Nomen, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive Die Schüler*innen erweitern ihre Kompetenzen im Bereich „Sprache und Sprachgebrauch untersuchen und reflektieren“, indem sie Nomen anhand von ihren Merkmalen benennen und in ihrer Umwelt erkennen können
Arbeitszeit: 45 min , Kommunikation Einführung Lehrprobe Einführung in die Kommunikationstheorie mit grundlegenden theoretischen Fachbegriffen. Wurde in der 10. Klasse eingesetzt.
Sinne Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die Schutzfunktion der einzelnen Teile des Auges benennen, indem Sie in einem Gruppenpuzzle Texte und Aufgaben zu den einzelnen Teilen des Auges bearbeiten und in den Stammgruppen zusammentragen.
Arbeitszeit: 45 min , Märchen schreiben, Märchenaufbau, Märchenfiguren, Märchenmerkmale Lehrprobe die Verlaufsplanung des Unterrichts wird in einer Tabelle genau beschrieben