Global challenges, Globalization Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kenntnisse im Bereich „Globalisierung“, indem sie den Gehalt vorgegebener Texte erschließen und erfahren.
Arbeitszeit: 45 min , Bandura, Bedingungsfaktoren, Lernen am Modell, Unterrichtsbesuch Pädagogik Lehrprobe Die vorliegende Unterrichtsplanung wurde im Rahmen eines Unterrichtsbesuchs durchgeführt und thematisiert den Kompetenzbereich Handlungskompetenz des Kernlehrplans. Die SuS entwickeln pädagogische Angebote mithilfe der des Lernens am Modell.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
785 KB
Methode: strukturierte Kontroverse - Arbeitszeit: 90 min , Französische Revolution, Hinrichtung, Ludwig XVI., Strukturierte Kontroverse Lehrprobe Es handelt sich um Material für eine Doppelstunde, in dessen zweiter Stunde der UB stattfand.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,19 MB
Arbeitszeit: 45 min , Debussy, Ganztonleiter, Impressionismus, Skalen Lehrprobe Stundenentwurf, Arbeitsblätter, zum Erarbeiten der Systematik der Ganztonleiter und ihrer klanglichen Wirkung
Arbeitszeit: 20 min , Chemosynthese Energiefluss Symbiose Fotosynthese chemoautotroph In der Abbildung ist von NADH2 die Rede. Das wurde bemängelt: NADH+ H+ ist besser.
Außerdem würde ich im Nachhinein den Einstieg etwas kürzen und auf das Video verzichten. Der Text + Bild reichen völlig. Zeitökonomie!
Methode: handlungsorientiert - Arbeitszeit: 45 min , Geometrie geometrische Formen Tangram handlungsorientiert enaktiv 4. Klasse Mathematik Lehrprobe Das Thema der durchgeführten Unterrichtsstunde lautet „Kennenlernen des Tangrams“. Das Lernziel der Unterrichtsstunde ist die Förderung und Entwicklung einer handlungsbasierten Vorstellung von geometrischen Formen und Figuren.
Gedichtanalyse, Sonnet, William Shakespeare Nach einer ersten Annäherung des Sonnets über ein Video, analysieren die SuS das Sonnet aspektorientiert in Kleingruppen.
Netze, Oberflächeninhalt, Quader, Quadernetz Verschiedene Alltagsgegenstände (gekauft im Lidl) wurden als Quader mitgebracht und mit den SchülerInnen untersucht
Todesstrafe Lehrprobe Im Zentrum der Lehrprobe steht die Auseinandersetzung mit der Todesstrafe als Strafe für ein schweres Vergehen.
2. HS / 1. Lehrprobe