Historical Events, Questions on the text Lehrprobe Thema Australien, Zusammenleben der verschiedenen Ethnien. U-Entwurf zu einer Diskussion der Frage Zusammenlebens in Kleingruppen mit anschließendem Fazit aus jeder Gruppe.
Lehrprobe „Stiff has got Feelings“ – Beurteilung der Entwicklung von Reuben Beardsley vom sichtbaren zum unsichtbaren Opfer durch die szenische Interpretation in Form von Standbildern.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler führen eine Talkshow zum Thema Facebook durch und erweitern dadurch ihre kommunikative Kompetenz im Bereich Sprechen.
Questions on the text Einstiegsstufe zum Thema Identity (Camden Town 5/Klasse 9) Erarbeitung von Gründen, Vor- und Nachteilen von gängigen Identitätsstiftende Aktivitäten (Erstellen eines Blogs, Twittern, Facebook etc.) Arbeitsaufträge aus dem Buch - A1 bis A3 (Seite 10-11)
Crime and youth, Work, housing, Environment, British and American history Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema “Where is the love?” Analyse von Protestsongs. Kriteriengeleitete Analyse des Protestliedes von The Black Eyed Peas in Hinblick auf die Herausarbeitung von vorgeschlagenen DOs and DON‘Ts des globalen Miteinanders.
Gerund, Infinitive, Crime and youth, Drugs, Work, housing Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Festigung der grammatischen Strukturen von gerunds/infinitives with and without to anhand der inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Popsong „Whenever, Wherever“ von Shakira.
Stundenthema: Die Reaktionen der Hauptcharaktere auf den Tod ihres Lehrers Mr. Griffin.
Reihenthema: Killing Mr. Griffin (Lois Duncan)
Unterrichtsentwurf nach OVP2011 (NRW) für UB Nr. 5, gehalten im Dezember 2012.
Eine Doppelstunde; 9. Kl Gymnasium. Geeignet besonders für kreative Klassen. Im Mittelpunkt der Stunde steht die Methode des cooperative creative writing. Man kann damit ebenso Vokabel einführen.