Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  554 KB
Dialogisches Sprechen, Dialogue, Englisch, Travelling, UB, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Der Entwurf wurde auf die Pandemiesituation angepasst um Hygiene- und Abstandsregeln zu wahren und so im Wechselmodell-Unterricht angewendet werden zu können
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,59 MB
Methode: interview
, the world of advertising – How do I best advertise and sell my product?
Lehrprobe Indem die Lernenden in Form eines Rollenspiels Verkaufsgespräche simulieren, stellen sie sich als Verkäufer auf den individuellen Kunden und als Kunde auf den individuellen Käufer ein und halten auch bei sprachlichen Schwierigkeiten das Gespräch aufr
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  3,27 MB
Methode: Online UM - Arbeitszeit: 45 min
, letter of application
Stundenverlaufsplan und EW
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Methode: Hot Seat-Methode - Arbeitszeit: 45 min
, among the hidden, discussion, english, hot seat, language support
Lehrprobe Unterrichtsbesuch mit Material für eine Hot Seat-Diskussion zur Haddix' "Among the Hidden" zur Analyse der Gefühlswelt der Protagonisten der novel.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,82 MB
Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 55 min
, Australia, discussion, Outback, peer feedback, role play, speaking, Talkshow
Lehrprobe Mit gut bewertete unterrichtspraktische Prüfung. Die SuS diskutieren im Rahmen einer Talkshow, inwiefern das Leben und Aufwachsen im australischen Outback für Kinder ein Vor- oder Nachteil ist. Abschließende Evaluation im Plenum.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  235 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 1. Unterrichtsbesuch im Fach Englisch zu Sydney Sights
Lehrprobe Kurztexte zu Sydney Sights Verlaufsplan Arbeitsblatt mit Arbeitsaufträgen und Feedbackbögen Teillernziele
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Arbeitszeit: 40 min
Leseverstehen, mündliche Ausdrucksfähigkeit, Friendship groups, relationships, Roles
This is the relationship topic. It’s the introduction lesson where the pupils get to think about friendship roles.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  711 KB
Big dreams small steps, Job Interview
Lehrprobe „A Job interview” – Durchführung eines Bewerbungsgespräch in verschiedenen Rollen (Bewerber und Interviewer) mit anschließendem individualisiertem Peer Feedback und Urteilsbildung durch Edkimo.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  607 KB
Methode: Role play
, Job Interview, role play
Lehrprobe Job interviews – Vorstellungsgespräche unter dem Aspekt der kommunikativen Kompetenz am Beispiel von AMF Bowling, H&M und McDonald’s
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,07 MB
Methode: Gruppenpuzzle
, mount rushmore, Native Americans
Lehrprobe Es werden Milestones der Geschichte der Native Americans beleuchtet. Wichtige Events, Personen und Symbole werden näher erarbeitet. Insgesamt eine UB für eine schwächere 9. Klasse an einem Gym.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  549 KB
discussion, Gerichtsverhandlung, Kooperativ, Notes from the Midnight Driver
Lehrprobe Die Schüler*innen entwickeln einen begründeten Standpunkt zur Frage der Schuld des Hauptcharakters Alex aus dem Jugendroman „Notes from the Midnight Driver” und seinem Umgang mit dieser, indem sie eine Verhandlung nachspielen.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  205 KB
Archie Roach, Australia, Hörverstehen, stolen generation, Took the children away
Lehrprobe
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  734 KB
Methode: Sprechen - Arbeitszeit: 45 min
, Consumerism London Riots 2011 Sprechkompetenz
Lehrprobe
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  207 KB
Fortschritt, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Urteilsbildung
Die SuS erkennen, dass der technische Fortschritt durch die Industrialisierung unterschiedlich beurteilt wurde und bewerten differenziert den technischen Fortschritt. (Selbstkompetenz)
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  132 KB
Methode: Erstellen einer Mindmap auf Padlet; Lesevertehen; kollaboratives Arbeiten; digitale Tools, California Dreaming; Dreamland; Dreams
, California, Digitale Medien, Digitalisierung, Gold Rush, Hippies, Lesen, Leseverstehen, Medienkompetenz, Mindmap, Mindmap erstellen, Padlet, silicon valley, Teenage Dreams and Nightmares, Text- und Medienkompetenz
Lehrprobe Kollaboratives Erstellen einer Mindmap zum Thema California Dreamland mit Hilfe einer digitalen Platform (Padlet); Förderung der Lese- und Präsentationskompetenzen; Förderung der digitalen Medienkompetenz;
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  274 KB
Methode: Gruppenarbeit, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, climate change, Englischunterricht, Environment, environmental footprint, Gruppenarbeit, Sustainability
Lehrprobe UB in Englisch (Schwerpunkt EBB) im Rahmen des Themas "environment" einer 9. Klasse. Die Lernenden intensivierten unterschiedliche Schwerpunkte, um Vorsätze für umweltfreundliches und nachhaltiges Handeln fassen zu können.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  133 KB
Methode: Stellungnahme/Bewertung - Arbeitszeit: 90 min
, Begründete Stellungnahme, Bewertung, Englisch, Kevin Brooks, Martyn Pig, Novel, review, Teenage Dreams and Nightmares
Lehrprobe Eine abachließende Bewertung des Romans Martyn Pig anhand von Kriterien, die in Gruppen erarbeitet werden, um darauf aufbauend eine begründete Stellungnahme abugeben. Zudem bekommen die SuS eine Checkliste zum Schreiben eines Reviews.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,18 MB
Methode: What Do Social Media Algorithms Mean for Me? - Podcasterstellung - Arbeitszeit: 60 min
, Algorithms, Digitale Medien, Podcast, Social Media
Lehrprobe What Do Social Media Algorithms Mean for Me? - eine selbstständige Podcasterstellung. 4. Lehrprobe mit sehr gut bestanden.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,42 MB
Methode: Gallery Walk
, Demokratie, Human Rights, Menschenrechte
Lehrprobe In dieser Lehrprobe lernen die SuS der 9. Klasse unterschiedliche Menschenrechtler kennen und nehmen Stellung dazu.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,17 MB
blackstory, Feedbackbogen, Positionslinie, Role discussion
Lehrprobe Rollendiskussion über die Vor- und Nachteile vom Leben in einer Großstadt und vom Leben auf dem Land. Mit Sehr gut bewertet
Anzeige lehrer.biz

Englisch | ab sofort oder SJ 24/25

Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München   81369 München
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
 412 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben