Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,68 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Australia, discussion, sights, writing
Lehrprobe
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  289 KB
carbon footprint, carbon labelling, Globalisation, rhetorical devices
Lehrprobe Analyse eines nicht-fiktionalen Textes (Zeitungsartikel) zum Thema Carbon labelling mit Fokus auf der Analyse rhetorischer Mittel
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  4,62 MB
discussion, fish bowl
Lehrprobe
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,34 MB
Methode: Speaking; Group Discussions - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitswelt, DIscussion phrases, Förderung der Sprechkompetenz, group discussions, Jobs, oral exam, Peer-Feedback, speaking, Sprechkompetenz, The world of work, world of work
Lehrprobe mit 2+ benoteter Entwurf für die 9. Klasse, group discussions zum Thema World of Work und Peer-Feedback-Sheet in Vorbereitung auf eine mündliche Prüfung; Selbst erstelltes Material
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,45 MB
Methode: Mediation als Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, hurricane festival, instagram, mediation, peer feedback, Rollenspiel
Ein deutschsprachiger Instagrampost zum Hurricane Festival wird von den SuS in einem Rollenspiel ins Englische übertragen. Es werden in 3er Gruppen 3 Runden gespielt, sodass jede*r ein Mal mediator ist
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  326 KB
Methode: Filmszene, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, digital, english, Film, Novel, Thecircle
Lehrprobe The Circle as a workplace – Eindrücke über die Arbeit im Circle Orientierungswissen
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,97 MB
Methode: Fishbowl discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Cyberbullying, Fishbowl, Fishbowl-Diskussion, Rollenkarten, Rollenspiel
Lehrprobe Cyberbullying – does the internet make us ruthless? – Durchführen einer Fishbowl-Diskussion zum Thema Onlinemobbing.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  308 KB
Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 45 min
, Digital Age, social dilemma, Social Media, Talkshow
Lehrprobe Our Social Dilemma – Should We Change How Social Media Is Regulated? Schüler:innen set- zen sich mit der Frage auseinander, ob Social Media reguliert werden sollte, indem sie sich in unterschiedlichen Rollen an einem Talkshow-Format beteiligen.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  112 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Community, Dystopia, ideologies, Lektüre, The Giver, Utopia
Die SchülerInnen argumentieren über Aspekte einer idealen (utopischen) Community, indem sie sich mit verschiedenen Aspekten, die eine Community ausmachen kann, auseinandersetzen.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  282 KB
Black Mirror, Nosedive
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  268 KB
Methode: Rollenspiel, Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, climate change, discussion, panel discussion, rollenspiele
Lehrprobe Die SuS diskutieren auf Basis herausgearbeiteter Argumente in Form eines Rollenspiels, inwiefern Schulstreiks im Zuge des Fridays-For-Future- Movements gerechtfertigt sind und nehmen anschließend auf Grundlage der Diskussion kritisch Stellung.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  702 KB
Methode: Peer Feedback, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, EF, Englisch, kriteriengeleitet, Kurzgeschichte, peer correction, peer feedback, Short Story, Wettbewerb
Lehrprobe Erstellen eigener Kurzgeschichten im Vorfeld. Peer Feedback Kriteriengeleitet in Gruppenarbeit und Wahl der besten Kurzgeschichte
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  94 KB
Aboriginal Art, australia day, The Stolen Generations
Schülerzentriertes Unterrichten im Fach Englisch G'day Australia! Aboriginal art. The Stolen Generation. Australia Day.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  20 KB
Cyberbullying, Digital Age, TED Talk
Lehrprobe Thema Cyberbullying wird anhand eines Videos im Unterricht aufgegriffen (Ted Talk)
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,00 MB
beauty, Beauty influencer, Famous People, Hörverstehen, Influencer, Jobs, Listening, Listening Comprehension, listening skills, Making a living
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum 2. UB - Hörverstehen zum Thema "Beauty influencer" im Reihenkontext "California dreaming" (Green Line G9 5)
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,62 MB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, arranged marriages, India, Kreatives Schreiben, Perspektivwechsel, Tagebucheintrag
Lehrprobe Das Verfassen eines Tagebucheintrags anhand zweier Romanfiguren- Perspektivenwechsel sowie Feedbackbögen
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  105 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Australia, Stolen Generations
Lehrprobe Removing Aboriginal children from harm - Erarbeitung des historischen Kontextes sowie der Auswirkungen der "Stolen Generation" anhand eines Sachtextes und zweier Erfahrungsberichte zur anbahnenden Bewertung der Tragweite der Thematik
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  608 KB
Methode: Power Point Präsentation zu der Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min
, blog post, California, California Dreaming, Green Line, Pimp my Blog, Schreiben
Lehrprobe Es handelt sich lediglich um die dazugehörige Power Point Präsentation
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  877 KB
Methode: textbasierte induktive Einführung des Gerundiums - Arbeitszeit: 45 min
, das italienische Gerundium, Gerundio, gerundio italiano, Gerundium, induktive Einführung des gerundio, induktive Grammatikvermittlung des gerundo, Mediazione- vom Deutschen (hören) ins Italienische (schreiben)
Lehrprobe Bei dem Entwurf handelt es sich um meinen 5. UB. Dabei wurde der Induktionstext kritisiert. Dieser kann mit weiteren Beispielen des Gerundiums bereichert und von der Länge her ausführlicher sein.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,74 MB
Fishbowl, Native Americans
Der Text "An Indian Father's Plea" stellt die Unterschiede des indigenen Schulsystems dar, welche im Unterricht erarbeitet und mit der Fish-Bowl-Methode diskutiert werden.
Anzeige lehrer.biz

Englisch | ab sofort oder SJ 24/25

Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München   81369 München
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
 947 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben