Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
244 KB

Arbeitszeit: 45 min
, ggT, Potenzen, Primfaktorzerlegung, Teiler, Vielfache
4. Klassenarbeit im Jahrgang 5, Themen sind Potenzen, Primzahlen bzw. Primfaktorzerlegung, Teiler (ggT), Vielfache, inkl. Anwendungsaufgabe zum ggT
, ggT, Potenzen, Primfaktorzerlegung, Teiler, Vielfache
4. Klassenarbeit im Jahrgang 5, Themen sind Potenzen, Primzahlen bzw. Primfaktorzerlegung, Teiler (ggT), Vielfache, inkl. Anwendungsaufgabe zum ggT
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
309 KB

Mathematik, Symmetrie
Achsensymmetrie in der Umwelt - Straßenschilder mithilfe von Spiegeln entdecken.
Achsensymmetrie in der Umwelt - Straßenschilder mithilfe von Spiegeln entdecken.
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Hessen
237 KB

Mathematik
Achsensymmetrie am Geobrett - Teilfiguren durch spannen und zeichnen zu einer Symmetrie ergänzen.
Achsensymmetrie am Geobrett - Teilfiguren durch spannen und zeichnen zu einer Symmetrie ergänzen.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
419 KB

Dreieck, Trigonometrie, Winkel
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
77 KB

Achsensymmetrie, Mathematik
Symmetrieachsen von Buchstaben 5 Klasse mithilfe eines Spiegels entdecken
Symmetrieachsen von Buchstaben 5 Klasse mithilfe eines Spiegels entdecken
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
5,29 MB

Methode: Lernumgebung - Arbeitszeit: 45 min
, Gewicht, Größen und Messen, Lernumgebung, Sachrechnen
Unterrichtsentwurf zum Thema Sachrechnen mit Gewichten
, Gewicht, Größen und Messen, Lernumgebung, Sachrechnen
Unterrichtsentwurf zum Thema Sachrechnen mit Gewichten
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB

Punktspiegelung, Punktsymmetrie
Die SuS beschreiben erste Merkmale von Punktspiegelungen und formulieren ihre Erkenttnisse.
Die SuS beschreiben erste Merkmale von Punktspiegelungen und formulieren ihre Erkenttnisse.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Umwandeln von Flächeneinheiten
Umwandeln von Flächeneinheiten
Umwandeln von Flächeneinheiten
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB

Einführung von Dezimalzahlen
Einführung von Dezimalzahlen
Einführung von Dezimalzahlen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB

schriftliche Multiplikation
Schriftliche Multiplikation
Schriftliche Multiplikation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik gesucht!
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
165 KB

Schriftliche Multiplikation mit Übertrag
Schriftliche Multiplikation mit Übertrag
Schriftliche Multiplikation mit Übertrag
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,89 MB

Symmetrie und Brüche
Symmetrie und Brüche
Symmetrie und Brüche
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Baden-Württemberg
46 KB

Dezimalzahlen, schriftliche Multiplikation
Schriftliche Multiplikation von Dezimalzahlen mit Beschreibung des Rechenvorganges
Schriftliche Multiplikation von Dezimalzahlen mit Beschreibung des Rechenvorganges
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Baden-Württemberg
40 KB

Dividend Dezimalzahl, schriftliches dividieren, schriftliches Teilen
Die schriftliche Division von Dezimalzahlen wird Schritt für Schritt erklärt und farbig dargestellt
Die schriftliche Division von Dezimalzahlen wird Schritt für Schritt erklärt und farbig dargestellt
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB

Methode: Übersicht - Arbeitszeit: 10 min
, Flächeninhalt, Flächeninhalt Dreick, Quadrat, Rechteck, Umfang
Übersicht über Formeln zum Flächeninhalt und Umfang von Rechteck, Quadrat und rechtwinkligem Dreieck - einsetzbar als kleiner Test und Sicherung am Ende der Reihe (Musterlösung auf der Rückseite)
, Flächeninhalt, Flächeninhalt Dreick, Quadrat, Rechteck, Umfang
Übersicht über Formeln zum Flächeninhalt und Umfang von Rechteck, Quadrat und rechtwinkligem Dreieck - einsetzbar als kleiner Test und Sicherung am Ende der Reihe (Musterlösung auf der Rückseite)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt, Quadrat, Rechteck, rechtwinkliges Dreieck, Umfang
Klassenarbeit Flächeninhalt und Umfang von Rechteck, Quadrat und rechtwinkligem Dreieck
, Flächeninhalt, Quadrat, Rechteck, rechtwinkliges Dreieck, Umfang
Klassenarbeit Flächeninhalt und Umfang von Rechteck, Quadrat und rechtwinkligem Dreieck
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB

Methode: handlungsorientiert, enaktiv - Arbeitszeit: 45 min
, enaktiv, entdecken, Flächeninhalt, Formel, rechtwinkliges Dreieck
Handlungsorientierte selbstständige Erarbeitung der Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines rechtwinkligen Dreiecks durch Ergänzung zu einem Rechteck
, enaktiv, entdecken, Flächeninhalt, Formel, rechtwinkliges Dreieck
Handlungsorientierte selbstständige Erarbeitung der Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines rechtwinkligen Dreiecks durch Ergänzung zu einem Rechteck
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Methode: ikonisch - symbolisch - Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt, Formel, ikonisch, Rechteck, symbolisch
Erarbeitung einer Formel des Flächeninhalts von Rechtecken durch das gebündelte Zählen von Reihen beim "Bauen von Terassen"
, Flächeninhalt, Formel, ikonisch, Rechteck, symbolisch
Erarbeitung einer Formel des Flächeninhalts von Rechtecken durch das gebündelte Zählen von Reihen beim "Bauen von Terassen"
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
640 KB

Methode: arbeitsteiliges Thnk-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, arbeitsteilig, Flächeneinheiten, Think-Pair-Share
Unterschiedlich große Kästchen - Wir benötigen Einheitskästchen! Motivierung der Notwendigkeit von Einheiten und Sammlung von Flächeneinheiten
, arbeitsteilig, Flächeneinheiten, Think-Pair-Share
Unterschiedlich große Kästchen - Wir benötigen Einheitskästchen! Motivierung der Notwendigkeit von Einheiten und Sammlung von Flächeneinheiten
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
342 KB

Methode: handlungsorientiert, enaktiv - Arbeitszeit: 90 min
, enaktiv, Flächen vergleichen, Flächeninhalt, zerlegen
Die Lernenden begreifen un definieren den Flächeninhalt, indem sie Flächen vergleichen durch "Zerlegen und neu Zusammensetzten" und "Kästchen zählen"
, enaktiv, Flächen vergleichen, Flächeninhalt, zerlegen
Die Lernenden begreifen un definieren den Flächeninhalt, indem sie Flächen vergleichen durch "Zerlegen und neu Zusammensetzten" und "Kästchen zählen"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
3731 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- weiter »