Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,22 MB
Methode: Standbild, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Der Schimmelreiter, Gruppenarbeit, Novelle, Standbild
Lehrprobe Die SuS haben kooperativ ein Standbild zu einer bedeutsamen Textstelle aus Storms Der Schimmelreiter entworfen und dieses anschließend unter der Leitfrage "Warum hasst Ole Peters Hauke Haien" erschlossen. Die Lehrprobe wurde mit "sehr gut" bewertet.
, Der Schimmelreiter, Gruppenarbeit, Novelle, Standbild
Lehrprobe Die SuS haben kooperativ ein Standbild zu einer bedeutsamen Textstelle aus Storms Der Schimmelreiter entworfen und dieses anschließend unter der Leitfrage "Warum hasst Ole Peters Hauke Haien" erschlossen. Die Lehrprobe wurde mit "sehr gut" bewertet.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Briefe schreiben, Charakteriesierung
Die SuS sollen eine Textstelle lesen und Gefühle begründet analysieren. Grundlage des anzufertigen Briefesn ist die Charakterisierung von Marhgreth Mergel und ihrem Bruder Simon. Textgrundlage:Reclamausgabe in 2025.Erwartungshorizont vorhanden
Die SuS sollen eine Textstelle lesen und Gefühle begründet analysieren. Grundlage des anzufertigen Briefesn ist die Charakterisierung von Marhgreth Mergel und ihrem Bruder Simon. Textgrundlage:Reclamausgabe in 2025.Erwartungshorizont vorhanden
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,59 MB
Charakterbogen, Charakterisierung einer literarischen Figur, Maik Klingenberg, Tschick, Tschick Charakterisierung
Charakterisierung Maik Klingenberg aus dem Roman "Tschick"
Charakterisierung Maik Klingenberg aus dem Roman "Tschick"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Schreibplan
, Schreibplan, Zeitungsartikel
Schreibplan in Tabellenform zur Strukturierung von Zeitungsartikeln
, Schreibplan, Zeitungsartikel
Schreibplan in Tabellenform zur Strukturierung von Zeitungsartikeln
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
433 KB
Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kurzgeschichte, Nonverbale Kommunikation
Lehrprobe Analyse der Kommunikation in der KG - Einführung Kommunikation nach Watzlawick
Lehrprobe Analyse der Kommunikation in der KG - Einführung Kommunikation nach Watzlawick
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Religion
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Katholische Religionslehre, Evangelische Religionslehre, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Der Trafikant
Lehrprobe Interpretation der sprachlichen Mittel in Alfred Wolfensteins Gedicht „Städter“ zur Erschließung der Großstadterfahrung des Menschen
Lehrprobe Interpretation der sprachlichen Mittel in Alfred Wolfensteins Gedicht „Städter“ zur Erschließung der Großstadterfahrung des Menschen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
162 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Inhaltsangabe
Inhaltsangabe mit tabellarische Zusammenfassung und Erstellen eines Fließtextes zu einem Zeitungsartikel zum Thema "Ki in der Schule"
, Inhaltsangabe
Inhaltsangabe mit tabellarische Zusammenfassung und Erstellen eines Fließtextes zu einem Zeitungsartikel zum Thema "Ki in der Schule"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
134 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur
"Chuck Norris und all seine Freunde" von Marlene Röder, Charakterisierung von Ben
, Charakterisierung einer literarischen Figur
"Chuck Norris und all seine Freunde" von Marlene Röder, Charakterisierung von Ben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Methode: Argumentation/ Erörterung - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, dialektische Erörterung
These: Eltern-Kontroll-Apps sind ein sinnvolles Erziehungsmittel
, Argumentation, dialektische Erörterung
These: Eltern-Kontroll-Apps sind ein sinnvolles Erziehungsmittel
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Großstadtlyrik
, Großstadtlyrik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
klassenarbeit Deutsch Kurzgeschichten
Klassenarbeit zu Walter H. Fritz’ „Augenblicke“: vollständiger Text, klare Interpretationsaufgaben, Analyse von Sprache und Erzählperspektive plus Bonus zu Merkmalen der Kurzgeschichte. Sofort einsetzbar im Unterricht.
Klassenarbeit zu Walter H. Fritz’ „Augenblicke“: vollständiger Text, klare Interpretationsaufgaben, Analyse von Sprache und Erzählperspektive plus Bonus zu Merkmalen der Kurzgeschichte. Sofort einsetzbar im Unterricht.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,63 MB
Konjunktiv
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
Konjunktiv
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Kommasetzung, Kommeregeln, Nebensätze, Satzgefüge, Satzreihe
Die wichtigsten Gründe für die Kommasetzung werden grafisch strukturiert verdeutlicht.
Die wichtigsten Gründe für die Kommasetzung werden grafisch strukturiert verdeutlicht.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Erzählform, Erzähltechnik, Erzählverhalten, Kurzgeschichten
Im Dokument befindet sich eine Erklärung zu den Erzählformen sowie dem Erzählverhalten. Dazu eine Übung
Im Dokument befindet sich eine Erklärung zu den Erzählformen sowie dem Erzählverhalten. Dazu eine Übung
Anzeige lehrer.biz
Deutsch | ab sofort
Private neuhof Fachoberschule München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Differenzierung, Kurzgeschichte
Differenzierter Arbeitsblatt mit TATTE und Inhaltsangabe zur Kurzgeschichte "Der Busfahrer"
Differenzierter Arbeitsblatt mit TATTE und Inhaltsangabe zur Kurzgeschichte "Der Busfahrer"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Das Fenstertheater, Differenziert, Kurzgeschichte, überarbeitet
Die Kurzgeschichte ist für eine schwache Klasse angepasst
Die Kurzgeschichte ist für eine schwache Klasse angepasst
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Arbeitszeit: 90 min
, erzählte Zeit, Erzählzeit, Thomas Mann
Erarbeitung von erzählter Zeit und Erzählzeit
, erzählte Zeit, Erzählzeit, Thomas Mann
Erarbeitung von erzählter Zeit und Erzählzeit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Kurzgeschichten, Lückentext, Merkmale einer Kurzgeschichte, Tiny Tales
Das Dokument beinhaltet ein Arbeitsblatt über Merkmale von Kurzgeschichten, eine Aufgabe zu Tiny Tales und einen Lückentext mit Lösungen
Das Dokument beinhaltet ein Arbeitsblatt über Merkmale von Kurzgeschichten, eine Aufgabe zu Tiny Tales und einen Lückentext mit Lösungen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,90 MB
Bewerbungsgespräch, Rollenspiel, Sprechen, Vorstellungsgespräch
Lehrprobe Die SuS fördern ihre kommunikative Kompetenz im Bereich vor/mit anderen Sprechen und Zuhören, indem sie in einem gelenkten Rollenspiel abwechselnd die Rollen von BewerberIn, ArbeitgeberIn und BeobachterIn übernehmen
Lehrprobe Die SuS fördern ihre kommunikative Kompetenz im Bereich vor/mit anderen Sprechen und Zuhören, indem sie in einem gelenkten Rollenspiel abwechselnd die Rollen von BewerberIn, ArbeitgeberIn und BeobachterIn übernehmen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) im Fach Deutsch in der Grundschule
Josef-Schwarz-Schule 74076 Heilbronn
Grundschule
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
6045 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- weiter »







