Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
140 KB
Drama, Einstieg
Einstieg in das Drama Herz eines Boxers
Einstieg in das Drama Herz eines Boxers
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB
Methode: lässt sich gut als Projekt mit Exkursionen im direkten oder erweiterten Umfeld der Schule gestalten
, fotografieren, Kreatives Schreiben
Als Schreibanlass zu kreativen Kurzgeschichten werden Fotos oder Bildreihen selber hergestellt.
, fotografieren, Kreatives Schreiben
Als Schreibanlass zu kreativen Kurzgeschichten werden Fotos oder Bildreihen selber hergestellt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
871 KB
Das Herz eines Boxers, Deutsch, Lutz Hübner, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde im Rahmen des UV zum Jugendtheaterstück „Das Herz eines Boxers“ (Lutz Hübner):Produktionsorientierte Erarbeitung des Fluchtplans des Seniorenheimbewohners Leo als selbstbestimmten Ausweg aus seiner hoffnungslosen Situation
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde im Rahmen des UV zum Jugendtheaterstück „Das Herz eines Boxers“ (Lutz Hübner):Produktionsorientierte Erarbeitung des Fluchtplans des Seniorenheimbewohners Leo als selbstbestimmten Ausweg aus seiner hoffnungslosen Situation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Berufsorientierung, Bewerbung
Fehlerhafte Bewerbung zum überarbeiten
Fehlerhafte Bewerbung zum überarbeiten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Probearbeit Bewerbungen
Probearbeit zum Thema Bewerbungen/Berufsorientierung
Probearbeit zum Thema Bewerbungen/Berufsorientierung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,76 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Kommentar
Lehrprobe Didaktischer Schwerpunkt hat gefehlt. Ich hätte mich für nur Verschriftlichung oder nur Korrektur entscheiden muss ssen
, Kommentar
Lehrprobe Didaktischer Schwerpunkt hat gefehlt. Ich hätte mich für nur Verschriftlichung oder nur Korrektur entscheiden muss ssen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
860 KB
Stilmittel Großstadtlyrik Gedichtinterpretation
Die wichtigsten Stilmittel erkennen und deren Wirkung erläutern - Moderne Landschaft und Ballade von der Métro
Die wichtigsten Stilmittel erkennen und deren Wirkung erläutern - Moderne Landschaft und Ballade von der Métro
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Großstadtgedichte, Großstadtlyrik
, Großstadtgedichte, Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
539 KB
analyse, Einleitung, Gedichtanalyse, Gedichte, Hauptteil, Merkblatt, Metrum, Reimschema, Schluss
Mit diesem Dokument erhältst du eine Übersicht über die einzelnen Schritte einer Gedichtanalyse. Zusätzlich findest du Beispielformulierungen, die du für deine eigene Analyse nutzen kannst.
Mit diesem Dokument erhältst du eine Übersicht über die einzelnen Schritte einer Gedichtanalyse. Zusätzlich findest du Beispielformulierungen, die du für deine eigene Analyse nutzen kannst.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,22 MB
Methode: Standbild, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Der Schimmelreiter, Gruppenarbeit, Novelle, Standbild
Lehrprobe Die SuS haben kooperativ ein Standbild zu einer bedeutsamen Textstelle aus Storms Der Schimmelreiter entworfen und dieses anschließend unter der Leitfrage "Warum hasst Ole Peters Hauke Haien" erschlossen. Die Lehrprobe wurde mit "sehr gut" bewertet.
, Der Schimmelreiter, Gruppenarbeit, Novelle, Standbild
Lehrprobe Die SuS haben kooperativ ein Standbild zu einer bedeutsamen Textstelle aus Storms Der Schimmelreiter entworfen und dieses anschließend unter der Leitfrage "Warum hasst Ole Peters Hauke Haien" erschlossen. Die Lehrprobe wurde mit "sehr gut" bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Briefe schreiben, Charakteriesierung
Die SuS sollen eine Textstelle lesen und Gefühle begründet analysieren. Grundlage des anzufertigen Briefesn ist die Charakterisierung von Marhgreth Mergel und ihrem Bruder Simon. Textgrundlage:Reclamausgabe in 2025.Erwartungshorizont vorhanden
Die SuS sollen eine Textstelle lesen und Gefühle begründet analysieren. Grundlage des anzufertigen Briefesn ist die Charakterisierung von Marhgreth Mergel und ihrem Bruder Simon. Textgrundlage:Reclamausgabe in 2025.Erwartungshorizont vorhanden
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,59 MB
Charakterbogen, Charakterisierung einer literarischen Figur, Maik Klingenberg, Tschick, Tschick Charakterisierung
Charakterisierung Maik Klingenberg aus dem Roman "Tschick"
Charakterisierung Maik Klingenberg aus dem Roman "Tschick"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Schreibplan
, Schreibplan, Zeitungsartikel
Schreibplan in Tabellenform zur Strukturierung von Zeitungsartikeln
, Schreibplan, Zeitungsartikel
Schreibplan in Tabellenform zur Strukturierung von Zeitungsartikeln
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
433 KB
Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kurzgeschichte, Nonverbale Kommunikation
Lehrprobe Analyse der Kommunikation in der KG - Einführung Kommunikation nach Watzlawick
Lehrprobe Analyse der Kommunikation in der KG - Einführung Kommunikation nach Watzlawick
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Der Trafikant
Lehrprobe Interpretation der sprachlichen Mittel in Alfred Wolfensteins Gedicht „Städter“ zur Erschließung der Großstadterfahrung des Menschen
Lehrprobe Interpretation der sprachlichen Mittel in Alfred Wolfensteins Gedicht „Städter“ zur Erschließung der Großstadterfahrung des Menschen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
162 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Inhaltsangabe
Inhaltsangabe mit tabellarische Zusammenfassung und Erstellen eines Fließtextes zu einem Zeitungsartikel zum Thema "Ki in der Schule"
, Inhaltsangabe
Inhaltsangabe mit tabellarische Zusammenfassung und Erstellen eines Fließtextes zu einem Zeitungsartikel zum Thema "Ki in der Schule"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
134 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur
"Chuck Norris und all seine Freunde" von Marlene Röder, Charakterisierung von Ben
, Charakterisierung einer literarischen Figur
"Chuck Norris und all seine Freunde" von Marlene Röder, Charakterisierung von Ben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Methode: Argumentation/ Erörterung - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, dialektische Erörterung
These: Eltern-Kontroll-Apps sind ein sinnvolles Erziehungsmittel
, Argumentation, dialektische Erörterung
These: Eltern-Kontroll-Apps sind ein sinnvolles Erziehungsmittel
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Großstadtlyrik
, Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
klassenarbeit Deutsch Kurzgeschichten
Klassenarbeit zu Walter H. Fritz’ „Augenblicke“: vollständiger Text, klare Interpretationsaufgaben, Analyse von Sprache und Erzählperspektive plus Bonus zu Merkmalen der Kurzgeschichte. Sofort einsetzbar im Unterricht.
Klassenarbeit zu Walter H. Fritz’ „Augenblicke“: vollständiger Text, klare Interpretationsaufgaben, Analyse von Sprache und Erzählperspektive plus Bonus zu Merkmalen der Kurzgeschichte. Sofort einsetzbar im Unterricht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Religion
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Katholische Religionslehre, Evangelische Religionslehre, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6054 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- weiter »







