Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klasse 8, Leserbrief, Zeitungsartikel
Die Klassenarbeit enthält zwei Teilaufgaben, eine Zusammenfassung des vorliegenden Textes sowie eine Stellungnahme in Form eines Lesebriefs.
, Klasse 8, Leserbrief, Zeitungsartikel
Die Klassenarbeit enthält zwei Teilaufgaben, eine Zusammenfassung des vorliegenden Textes sowie eine Stellungnahme in Form eines Lesebriefs.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
205 KB
Methode: materialgestütztes Argumentieren - Arbeitszeit: 90 min
, lineare Erörterung, Materialgestütztes Schreiben
Verfassen einer linearen Erörterung auf Basis mehrerer Materialien
, lineare Erörterung, Materialgestütztes Schreiben
Verfassen einer linearen Erörterung auf Basis mehrerer Materialien
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
209 KB
Methode: materialgestütztes Argumentieren - Arbeitszeit: 90 min
, lineare Erörterung, Materialgestütztes Schreiben
Verfassen einer linearen Erörterung auf Basis mehrerer Materialien
, lineare Erörterung, Materialgestütztes Schreiben
Verfassen einer linearen Erörterung auf Basis mehrerer Materialien
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Stellungnahme
Übung für die Klassenarbeit, eine Stellungnahme schreiben, sich positionieren
Übung für die Klassenarbeit, eine Stellungnahme schreiben, sich positionieren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Lektüretest Löcher Louis Sachar
Zehn Fragen zur Überprüfung des Leseverstehens.
Zehn Fragen zur Überprüfung des Leseverstehens.
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,32 MB
Informationstext, Klassenarbeit Deutsch, Zivilcourage
Klassenarbeit für die 8.Klasse zum Thema "Zivilcourage im Netz" - Verfassen eines Informationstexts
Klassenarbeit für die 8.Klasse zum Thema "Zivilcourage im Netz" - Verfassen eines Informationstexts
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
237 KB
Berg der Bedeutung, Janne Teller, nichts was im leben wichtig ist
... zum Grund Pierre Anton etwas beweisen zu wollen ... der Frage inwiefern das Gesammelte Bedeutung hat
... zum Grund Pierre Anton etwas beweisen zu wollen ... der Frage inwiefern das Gesammelte Bedeutung hat
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Berg der Bedeutung, Janne Teller, nichts was im leben wichtig ist, Sofie Charakterisierung, Urteilskompetenz
Charakterisierung von Sofies Verhalten, als sie erfährt was die Forderung für den Berg der Bedeutung ist; im Weiteren wie sie die Vergewaltigung verändert. Die SuS beurteilen dann anhand eines Sachtextes, ob der Begriff Vergewaltigung zutreffend ist
Charakterisierung von Sofies Verhalten, als sie erfährt was die Forderung für den Berg der Bedeutung ist; im Weiteren wie sie die Vergewaltigung verändert. Die SuS beurteilen dann anhand eines Sachtextes, ob der Begriff Vergewaltigung zutreffend ist
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Lyrik Metaphern
Schwerpunkt ist die Deutung der Metaphern und Personifikationen
, Klassenarbeit Lyrik Metaphern
Schwerpunkt ist die Deutung der Metaphern und Personifikationen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
903 KB
Textsorten, Zeitungen
Dieses Blatt ist ein Merkblatt zum Thema Zeitungen und enthält allgemeine Informationen sowie Informationen zu verschiedenen Textsorten.
Dieses Blatt ist ein Merkblatt zum Thema Zeitungen und enthält allgemeine Informationen sowie Informationen zu verschiedenen Textsorten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer, Berufsschullehrer (m/w/d)
Michael Bauer Werkhof 70565 Stuttgart
Förderschule, Berufsfachschulen
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Berlin
62 KB
Lyrikmerkmale
Das Arbeitsblatt erklärt acht Merkmale von Gedichten und verfügt über eine Checkliste, sodass die SchülerInnen es auf Gedichte anwenden können
Das Arbeitsblatt erklärt acht Merkmale von Gedichten und verfügt über eine Checkliste, sodass die SchülerInnen es auf Gedichte anwenden können
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Übung - Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Damals war es Friedrich, Romananalyse, Übung Klassenarbeit, Übung / Klassenarbeit / Charakterisierung / Richter / Damals war es Friedrich
Anhand des Kapitels `Der Lehrer´ aus dem Roman `Damals war es Friedrich´ von Hans Peter Richter soll eine Charakterisierung geübt werden. Die Merkmale für eine gelungene Charakterisierung werden genannt.
, Charakterisierung, Damals war es Friedrich, Romananalyse, Übung Klassenarbeit, Übung / Klassenarbeit / Charakterisierung / Richter / Damals war es Friedrich
Anhand des Kapitels `Der Lehrer´ aus dem Roman `Damals war es Friedrich´ von Hans Peter Richter soll eine Charakterisierung geübt werden. Die Merkmale für eine gelungene Charakterisierung werden genannt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Kindertransporte, Nationalsozialismus
Das Arbeitsblatt thematisiert die Kindertransporte in der Zeit des Nationalsozialismus und bietet neben Textmaterial differenziertes Aufgaben.
Das Arbeitsblatt thematisiert die Kindertransporte in der Zeit des Nationalsozialismus und bietet neben Textmaterial differenziertes Aufgaben.
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Niedersachsen
15 KB
Methode: Schreibplan für einen Leserbrief
, Argumente, Argumentieren, Deutsch, Deutschunterricht, Hauptschule, Klasse 8, Leserbrief, Realschule, Schreibplan, Schreibplan Leserbrief, Zeitung, Zeitungsartikel
Vorlage eines Schreibplans für einen Leserbrief
, Argumente, Argumentieren, Deutsch, Deutschunterricht, Hauptschule, Klasse 8, Leserbrief, Realschule, Schreibplan, Schreibplan Leserbrief, Zeitung, Zeitungsartikel
Vorlage eines Schreibplans für einen Leserbrief
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
735 KB
Methode: Standbild erstellen
, Deutsch, Klasse 8, Standbilder
, Deutsch, Klasse 8, Standbilder
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
954 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Jugendsprache, SPrachgebrauch
Diese Stunde ist als Einstiegsstunde in das Thema Jugendsprache gedacht. Die SuS sollen in einem ersten Schritt die Jugendsprache identifizieren, sich mit ihr auseinandersetzen und entscheiden, wann es angebracht ist sie zu verwenden.
, Jugendsprache, SPrachgebrauch
Diese Stunde ist als Einstiegsstunde in das Thema Jugendsprache gedacht. Die SuS sollen in einem ersten Schritt die Jugendsprache identifizieren, sich mit ihr auseinandersetzen und entscheiden, wann es angebracht ist sie zu verwenden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Lyrik Gedicht Analyse Stadt
Analysiert wird hier eine Gedicht zum Themenkomplex Leben auf dem Land vs Leben in der Stadt
Analysiert wird hier eine Gedicht zum Themenkomplex Leben auf dem Land vs Leben in der Stadt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,11 MB
Methode: Advanced Organizer zum Thema Kurzgeschichten - Reihenbegleitung
, Advance Organizer, Advanced Organizer, AO, Kurzgeschichten, Reihenübersicht
Schüler erhalten blanko Version und füllen nach jedem erarbeiteten Schwerpunkt ein Feld aus oder erhalten Schnipsel als Kopie und kleben dies in den AO ein (siehe Beispiel letzte Seite).
, Advance Organizer, Advanced Organizer, AO, Kurzgeschichten, Reihenübersicht
Schüler erhalten blanko Version und füllen nach jedem erarbeiteten Schwerpunkt ein Feld aus oder erhalten Schnipsel als Kopie und kleben dies in den AO ein (siehe Beispiel letzte Seite).
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Charakterisierung, Checkliste
Checkliste - Charakterisierung Arbeitsblatt
Checkliste - Charakterisierung Arbeitsblatt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Methode: Checkliste Gedichtanalyse
, Aufbau Gedichtanalyse, Checkliste, Gedichtanalyse
Anbei findet sich eine Checkliste für die Überprüfung einer Gedichtanalyse in Partnerarbeit. Kann auch unter Anpassung des Arbeitsauftrags für eine Schreibkonferenz in Gruppenarbeit verwendet werden.
, Aufbau Gedichtanalyse, Checkliste, Gedichtanalyse
Anbei findet sich eine Checkliste für die Überprüfung einer Gedichtanalyse in Partnerarbeit. Kann auch unter Anpassung des Arbeitsauftrags für eine Schreibkonferenz in Gruppenarbeit verwendet werden.
Anzeige lehrer.biz
(Klassen)Lehrer*in m/w/d SEK1 - Schuljahr 2024/25 angelehnt an TVL, ab sofort
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Gemeinschaftskunde, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5686 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- weiter »