Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Architektur Bauformen organisch geometrisch
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Künstlerkonferenz
, Künstlerkonferenz
Das Dokument bietet sich an, um eine Künstlerkonferenz anzuleiten. Die Karten werden an die Tafel gehängt, um den Schüler*innen eine Orientierung zu bieten.
, Künstlerkonferenz
Das Dokument bietet sich an, um eine Künstlerkonferenz anzuleiten. Die Karten werden an die Tafel gehängt, um den Schüler*innen eine Orientierung zu bieten.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Kunst Handout Epochen, Zeitstrahl Kunsthistorik
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,76 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 65 min
, Pablo Picasso, Was ist Kunst?
, Pablo Picasso, Was ist Kunst?
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
410 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Maßeinheit Kopf, Proportionen des menschlichen Körpers, Proportionen des menschlichen Körpers Kopfmaßen
Übersicht über die proportionale Einteilung des menschlichen Körpers beim Zeichnen
, Maßeinheit Kopf, Proportionen des menschlichen Körpers, Proportionen des menschlichen Körpers Kopfmaßen
Übersicht über die proportionale Einteilung des menschlichen Körpers beim Zeichnen
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
80 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Planen und Gestalten
Die Knickleiste im unteren Bereich des Blattes sollte erst nach dem Projekt genutzt werden und ist als Selbsteinschätzung der SuS gedacht.
Die Knickleiste im unteren Bereich des Blattes sollte erst nach dem Projekt genutzt werden und ist als Selbsteinschätzung der SuS gedacht.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Ergebnistabelle Surrealismus Dali Ernst Künstler
Das AB mit Ergebnistabelle eignet sich für eine selbstständige Recherche-Stunde zu den beiden berühmten Vertretern des Surrealismus.
, Ergebnistabelle Surrealismus Dali Ernst Künstler
Das AB mit Ergebnistabelle eignet sich für eine selbstständige Recherche-Stunde zu den beiden berühmten Vertretern des Surrealismus.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
717 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Surrealismus
De Chirico als surrealistischen Künstler kennenlernen, Umsetzung der Zentralperspektive, Entwicklung eigener Landschaften in Anlehnung an die für Schülern bekannten Orte, Einsatz der mystischen Farbwirkung
De Chirico als surrealistischen Künstler kennenlernen, Umsetzung der Zentralperspektive, Entwicklung eigener Landschaften in Anlehnung an die für Schülern bekannten Orte, Einsatz der mystischen Farbwirkung
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
203 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Surrealismus, Surrealistische Techniken
Gestaltung einer Surrealistischen Landschaft unter Einbeziehung der surrealistischen Techniken
Gestaltung einer Surrealistischen Landschaft unter Einbeziehung der surrealistischen Techniken
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,53 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Fotografie, Komposition
, Komposition, Stillleben
Ausgehend von der Auseinandersetzung mit den verschiedenen Kompositionselementen und deren Anordnung auf der Bildfläche sowie den niederländischen Stillleben soll ein zeitgenössisches fotografisches Stillleben im Instagram-Stil erstellt werden.
, Komposition, Stillleben
Ausgehend von der Auseinandersetzung mit den verschiedenen Kompositionselementen und deren Anordnung auf der Bildfläche sowie den niederländischen Stillleben soll ein zeitgenössisches fotografisches Stillleben im Instagram-Stil erstellt werden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Plastik/Skulptur: Drahtfiguren erstellen und analysieren
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Praktische Aufgabe
, Assemblage, Kunstunterricht, Praktische Aufgabe, Selbstdarstellung
Die SuS sollen mithilfe von aussagekräftigen Gegenständen, Materialien und Farben ihr SELBST darstellen. Die Aufgabe funktioniert digital (als Aufgaben im Homeschooling) oder praktisch im Unterricht.
, Assemblage, Kunstunterricht, Praktische Aufgabe, Selbstdarstellung
Die SuS sollen mithilfe von aussagekräftigen Gegenständen, Materialien und Farben ihr SELBST darstellen. Die Aufgabe funktioniert digital (als Aufgaben im Homeschooling) oder praktisch im Unterricht.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: praktische Gestaltungsaugabe
, Idole, Portrait, Tape Art, Tontrennung
Aufgabenstellung einer praktischen Gestaltungsarbeit zum Thema: Tape Art – Ein Portrait meines Idols in Tontrennung
, Idole, Portrait, Tape Art, Tontrennung
Aufgabenstellung einer praktischen Gestaltungsarbeit zum Thema: Tape Art – Ein Portrait meines Idols in Tontrennung
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Leistungsaufgabe praktisch
, Bauen, Formen, Modellieren, Plastik, Skulptur, Tatort
SuS sollen einen Tatort in einem Schuhkarton oder auf einer Platte erstellen
, Bauen, Formen, Modellieren, Plastik, Skulptur, Tatort
SuS sollen einen Tatort in einem Schuhkarton oder auf einer Platte erstellen
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,28 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 15 min
, August Sander, Bildanalyse, bildnerische Mittel, Bildwirkung, Einführungsphase, Fotografie
SuS sollen bildnerische Mittel und die daraus resultierende Bildwirkung am Beispiel der Menschendarstellungen von August Sander herausarbeiten
, August Sander, Bildanalyse, bildnerische Mittel, Bildwirkung, Einführungsphase, Fotografie
SuS sollen bildnerische Mittel und die daraus resultierende Bildwirkung am Beispiel der Menschendarstellungen von August Sander herausarbeiten
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Surrealismus, Bildsprache, Max Ernst, Surrealistische Landschaft
Bildgestaltung einer surrealistischen Landschaft nach Max Ernst
Bildgestaltung einer surrealistischen Landschaft nach Max Ernst
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
472 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Surrealismus, Bildsprache, Surrealistisches Porträt
Gestalten eines Porträts unter Beachtung surrealistischer Merkmale und Techniken
Gestalten eines Porträts unter Beachtung surrealistischer Merkmale und Techniken
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
376 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Impressionismus, Kunst des 20. Jahrhunderts: Klassische Moderne, Jugendstil, Expressionismus, Kubismus, Surrealismus, Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Buchprojekt - Von Roman zur romantischen Landschaft" - Landschaftsdarstellung mal anders - Arbeitszeit: 5 min
, Buchprojekt - Plastik, Casper David Friedrich, Landschaft
Aufgabenstellung mit Dokumentation, Reflexion und Leistungsübersicht
, Buchprojekt - Plastik, Casper David Friedrich, Landschaft
Aufgabenstellung mit Dokumentation, Reflexion und Leistungsübersicht