Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
266 KB

Methode: Werkvergleich Kunst Leistungskurs - Arbeitszeit: 300 min
, Werkvergleich der Künstler Munch und Struth
vergleichende Bildanalyse mit Erwartungshorizont
, Werkvergleich der Künstler Munch und Struth
vergleichende Bildanalyse mit Erwartungshorizont
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB

Methode: praktische Aufgabe mit Ton
Pars pro toto – plastische Verbildlichung des Begriffs in einer Hand
Pars pro toto – plastische Verbildlichung des Begriffs in einer Hand
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
327 KB

Methode: Ein Leitfaden zur Werkbetrachtung und - analyse von Plastiken und Installationen z.B. Rebecca Horn
, Installation und Performance, Plastik, Rebecca Horn, Werkanalyse, Werkbetrachtung
Leitfaden zur werkimmanenten Analyse von Plastiken (insb. Installationen) z.B. Installationen von Rebecca Horn
, Installation und Performance, Plastik, Rebecca Horn, Werkanalyse, Werkbetrachtung
Leitfaden zur werkimmanenten Analyse von Plastiken (insb. Installationen) z.B. Installationen von Rebecca Horn
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Collage, Dadaismus, Hannah höch, Hannah höch, John Heartfield, Praktische Klausur, Social Media, soziale Medien
Erstellen einer Collage, die sich kritisch mit der Selbstdarstellung in sozialen Medien auseinandersetzt.
Erstellen einer Collage, die sich kritisch mit der Selbstdarstellung in sozialen Medien auseinandersetzt.
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB

Methode: Gruppenpuzzle
, Gruppenpuzzle, William Kentridge Bildanalyse The shrapnel in the woods
Die SuS analysieren das Werk THE SHRAPNEL IN THE WOODS von William Kentridge mittels der Gruppenpuzzle-Methode
, Gruppenpuzzle, William Kentridge Bildanalyse The shrapnel in the woods
Die SuS analysieren das Werk THE SHRAPNEL IN THE WOODS von William Kentridge mittels der Gruppenpuzzle-Methode
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Klausur, Rauminstallation, Rebecca Horn, Theorie
Theoretische Klausur, Abiturthema Rebecca Horn, Interpretation einer Rauminstallation
Theoretische Klausur, Abiturthema Rebecca Horn, Interpretation einer Rauminstallation
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB

Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 25 min
, AB, Arbeitsblatt, Bildanalyse, Fotomontage, Gruppenarbeit, Heartfield, Helmut Herzfeld, Hurrah die Butter ist alle, John, John Heartfield, Werkanalyse, Werkimmanente Bildanalyse, Übersichtsplakat, Üübersichtsplakat
Arbeitsblatt zu einer werkimmanenten Bildanalyse einer Fotomontage von John Heartfield. Erstellung eines Übersichtsplakats in Gruppenarbeit anhand der Naturalismuskriterien im Hinblick auf eine Leitfrage für eine abschließende Interpretation.
, AB, Arbeitsblatt, Bildanalyse, Fotomontage, Gruppenarbeit, Heartfield, Helmut Herzfeld, Hurrah die Butter ist alle, John, John Heartfield, Werkanalyse, Werkimmanente Bildanalyse, Übersichtsplakat, Üübersichtsplakat
Arbeitsblatt zu einer werkimmanenten Bildanalyse einer Fotomontage von John Heartfield. Erstellung eines Übersichtsplakats in Gruppenarbeit anhand der Naturalismuskriterien im Hinblick auf eine Leitfrage für eine abschließende Interpretation.
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Methode: Werkimmanente Bildanalyse in Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bildanalyse, Dadaismus, Fotomontage, Gruppenarbeit, Heartfield, Helmut Herzfeld, Hurrah die Butter ist alle, John, John Heartfield, Werkanalyse, Werkimmanente Bildanalyse
Lehrprobe Stundenverlaufsplan zu einer theoretischen Stunde zu John Heartfield. Werkimmanente Bildanalyse in Gruppenarbeit anhand der Naturalismuskriterien im Hinblick auf eine Leitfrage für eine abschließende Interpretation.
, Bildanalyse, Dadaismus, Fotomontage, Gruppenarbeit, Heartfield, Helmut Herzfeld, Hurrah die Butter ist alle, John, John Heartfield, Werkanalyse, Werkimmanente Bildanalyse
Lehrprobe Stundenverlaufsplan zu einer theoretischen Stunde zu John Heartfield. Werkimmanente Bildanalyse in Gruppenarbeit anhand der Naturalismuskriterien im Hinblick auf eine Leitfrage für eine abschließende Interpretation.
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

12. Klasse, 13. Klasse, Bildanalyse, dada, Dadaismus, Dada-Künstler, Fotomontage, Fotomontagen, Heartfield, Helmut Herzfeld, Hurrah die Butter ist alle, John, John Heartfield, Q1, Q2, Werkanalyse, Werkimmanente Bildanalyse
Die Reihenplanung beinhaltet theoretische und gestaltungspraktische Stunden. Es wird sich mit Dadaismus und dazugehörigen Künstlern/Kunstwerken und später intensiv mit John Heartfield und seinen bekanntesten Fotomontagen auseinandergesetzt.
Die Reihenplanung beinhaltet theoretische und gestaltungspraktische Stunden. Es wird sich mit Dadaismus und dazugehörigen Künstlern/Kunstwerken und später intensiv mit John Heartfield und seinen bekanntesten Fotomontagen auseinandergesetzt.
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB

Methode: 1. Teil Mündliche Abiturprüfung NRW 4. Fach - Arbeitszeit: 30 min
, Max Ernst Totem und Tabu Bildanalyse
Max Ernst Totem und Tabu mündliche Abiturprüfung 1. Teil mit Erwartungshorizont Abitur NRW 2024
, Max Ernst Totem und Tabu Bildanalyse
Max Ernst Totem und Tabu mündliche Abiturprüfung 1. Teil mit Erwartungshorizont Abitur NRW 2024
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB

-Bildfläche -Bildraum -Kameraperspektive -Farbe
Dey Street, New York - Thomas Struth (L978) 1. Benenne deinen ersten Eindruck des Bildes 2. Beschreibe dos Werk ,,Dey Street" von Thomas Struth
Dey Street, New York - Thomas Struth (L978) 1. Benenne deinen ersten Eindruck des Bildes 2. Beschreibe dos Werk ,,Dey Street" von Thomas Struth
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
434 KB

Pieter Bruegel d.Ä., Pieter Bruegel d.Ä. Schlaraffenland, Schlaraffenland
Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen Die Aufgaben verlangen eine Beschreibung des subjektiven Eindrucks (Perzept), eine Analyse und werkimmanente sowie werkexterne Interpretation.
Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen Die Aufgaben verlangen eine Beschreibung des subjektiven Eindrucks (Perzept), eine Analyse und werkimmanente sowie werkexterne Interpretation.
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
429 KB

Buchenwald, Horn, Installation, Kunsttheorie, ortsspezifisch, raum, Rebecca Horn
In EA- und PA erarbeiten die SuS eine Definition von "ortsspezifischen Installationen". Danach werden arbeitsteilig die Installationen Das gegenläufige Konzert und Konzert für Buchenwald von R. Horn analysiert.
In EA- und PA erarbeiten die SuS eine Definition von "ortsspezifischen Installationen". Danach werden arbeitsteilig die Installationen Das gegenläufige Konzert und Konzert für Buchenwald von R. Horn analysiert.
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,83 MB

Installation, Rebecca Horn
Installation „Konzert für Buchenwald“ von Rebecca Horn
Installation „Konzert für Buchenwald“ von Rebecca Horn
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB

Kunst
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB

Barock, Barockzeitalter, Carpe Diem, Epochen, Kunstepoche, Kunstgeschichte, Kunsttheorie, Kunstunterricht, Memento Mori, Vanitas
Es handelt sich um ein Infoblatt zur Epoche des Barocks. Man erfährt etwas über die Epoche an sich, das Weltbild und den Vanitas-Gedanken sowie die Vanitas-Motive.
Es handelt sich um ein Infoblatt zur Epoche des Barocks. Man erfährt etwas über die Epoche an sich, das Weltbild und den Vanitas-Gedanken sowie die Vanitas-Motive.
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB

Methode: Infoblatt Vanitas; Vanitassymbole
, Barock, Bildanalyse, Carpe Diem, Kunsttheorie, Memento Mori, Symbolik, Vanitas
Es handelt sich um ein Infoblatt zu Anitas und den entsprechenden Symbolen, was sich vor allem für die Bildanalyse eignet.
, Barock, Bildanalyse, Carpe Diem, Kunsttheorie, Memento Mori, Symbolik, Vanitas
Es handelt sich um ein Infoblatt zu Anitas und den entsprechenden Symbolen, was sich vor allem für die Bildanalyse eignet.
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Methode: Fachspezifische Problemerörterung
, fachspezifische Problemerörterung
Auf diesem Orientierungsblatt wird für die SuS das neue Klausurformat "fachspezifische Problemerörterung" ausführlich erklärt, insbesondere der Aufbau wird klar gemacht und mit Beispielen dargestellt.
, fachspezifische Problemerörterung
Auf diesem Orientierungsblatt wird für die SuS das neue Klausurformat "fachspezifische Problemerörterung" ausführlich erklärt, insbesondere der Aufbau wird klar gemacht und mit Beispielen dargestellt.
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
372 KB

Bodyexention Rebecca Horn Performance praktische Aufgabe
Arbeitsblatt zur Erarbeitung und Bau einer eigenen Bodyextension
Arbeitsblatt zur Erarbeitung und Bau einer eigenen Bodyextension
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Methode: Fotoübermalung mit verschiedenen Materialien und Medien - Arbeitszeit: 180 min
, Aufgabe Typ 1, Fotoübermalung, Fotoübermalung nach Arnulf Rainer, Inszenierte Fotografie, Praktische Kunstklausur
Der Prüfling arbeitet mit eigens vorher angefertigten Selbstporträts mit übersteigerter Mimik. Diese müssen vorher erarbeitet und ausgedruckt werden. Die Fotos werden dann von dem Prüfling mit unterschiedlichen Medien analog bearbeitet.
, Aufgabe Typ 1, Fotoübermalung, Fotoübermalung nach Arnulf Rainer, Inszenierte Fotografie, Praktische Kunstklausur
Der Prüfling arbeitet mit eigens vorher angefertigten Selbstporträts mit übersteigerter Mimik. Diese müssen vorher erarbeitet und ausgedruckt werden. Die Fotos werden dann von dem Prüfling mit unterschiedlichen Medien analog bearbeitet.