Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Klausur, Rauminstallation, Rebecca Horn, Theorie
Theoretische Klausur, Abiturthema Rebecca Horn, Interpretation einer Rauminstallation
Theoretische Klausur, Abiturthema Rebecca Horn, Interpretation einer Rauminstallation
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 25 min
, AB, Arbeitsblatt, Bildanalyse, Fotomontage, Gruppenarbeit, Heartfield, Helmut Herzfeld, Hurrah die Butter ist alle, John, John Heartfield, Werkanalyse, Werkimmanente Bildanalyse, Übersichtsplakat, Üübersichtsplakat
Arbeitsblatt zu einer werkimmanenten Bildanalyse einer Fotomontage von John Heartfield. Erstellung eines Übersichtsplakats in Gruppenarbeit anhand der Naturalismuskriterien im Hinblick auf eine Leitfrage für eine abschließende Interpretation.
, AB, Arbeitsblatt, Bildanalyse, Fotomontage, Gruppenarbeit, Heartfield, Helmut Herzfeld, Hurrah die Butter ist alle, John, John Heartfield, Werkanalyse, Werkimmanente Bildanalyse, Übersichtsplakat, Üübersichtsplakat
Arbeitsblatt zu einer werkimmanenten Bildanalyse einer Fotomontage von John Heartfield. Erstellung eines Übersichtsplakats in Gruppenarbeit anhand der Naturalismuskriterien im Hinblick auf eine Leitfrage für eine abschließende Interpretation.
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Werkimmanente Bildanalyse in Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bildanalyse, Dadaismus, Fotomontage, Gruppenarbeit, Heartfield, Helmut Herzfeld, Hurrah die Butter ist alle, John, John Heartfield, Werkanalyse, Werkimmanente Bildanalyse
Lehrprobe Stundenverlaufsplan zu einer theoretischen Stunde zu John Heartfield. Werkimmanente Bildanalyse in Gruppenarbeit anhand der Naturalismuskriterien im Hinblick auf eine Leitfrage für eine abschließende Interpretation.
, Bildanalyse, Dadaismus, Fotomontage, Gruppenarbeit, Heartfield, Helmut Herzfeld, Hurrah die Butter ist alle, John, John Heartfield, Werkanalyse, Werkimmanente Bildanalyse
Lehrprobe Stundenverlaufsplan zu einer theoretischen Stunde zu John Heartfield. Werkimmanente Bildanalyse in Gruppenarbeit anhand der Naturalismuskriterien im Hinblick auf eine Leitfrage für eine abschließende Interpretation.
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
12. Klasse, 13. Klasse, Bildanalyse, dada, Dadaismus, Dada-Künstler, Fotomontage, Fotomontagen, Heartfield, Helmut Herzfeld, Hurrah die Butter ist alle, John, John Heartfield, Q1, Q2, Werkanalyse, Werkimmanente Bildanalyse
Die Reihenplanung beinhaltet theoretische und gestaltungspraktische Stunden. Es wird sich mit Dadaismus und dazugehörigen Künstlern/Kunstwerken und später intensiv mit John Heartfield und seinen bekanntesten Fotomontagen auseinandergesetzt.
Die Reihenplanung beinhaltet theoretische und gestaltungspraktische Stunden. Es wird sich mit Dadaismus und dazugehörigen Künstlern/Kunstwerken und später intensiv mit John Heartfield und seinen bekanntesten Fotomontagen auseinandergesetzt.
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Methode: 1. Teil Mündliche Abiturprüfung NRW 4. Fach - Arbeitszeit: 30 min
, Max Ernst Totem und Tabu Bildanalyse
Max Ernst Totem und Tabu mündliche Abiturprüfung 1. Teil mit Erwartungshorizont Abitur NRW 2024
, Max Ernst Totem und Tabu Bildanalyse
Max Ernst Totem und Tabu mündliche Abiturprüfung 1. Teil mit Erwartungshorizont Abitur NRW 2024
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
-Bildfläche -Bildraum -Kameraperspektive -Farbe
Dey Street, New York - Thomas Struth (L978) 1. Benenne deinen ersten Eindruck des Bildes 2. Beschreibe dos Werk ,,Dey Street" von Thomas Struth
Dey Street, New York - Thomas Struth (L978) 1. Benenne deinen ersten Eindruck des Bildes 2. Beschreibe dos Werk ,,Dey Street" von Thomas Struth
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
434 KB
Pieter Bruegel d.Ä., Pieter Bruegel d.Ä. Schlaraffenland, Schlaraffenland
Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen Die Aufgaben verlangen eine Beschreibung des subjektiven Eindrucks (Perzept), eine Analyse und werkimmanente sowie werkexterne Interpretation.
Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen Die Aufgaben verlangen eine Beschreibung des subjektiven Eindrucks (Perzept), eine Analyse und werkimmanente sowie werkexterne Interpretation.
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
429 KB
Buchenwald, Horn, Installation, Kunsttheorie, ortsspezifisch, raum, Rebecca Horn
In EA- und PA erarbeiten die SuS eine Definition von "ortsspezifischen Installationen". Danach werden arbeitsteilig die Installationen Das gegenläufige Konzert und Konzert für Buchenwald von R. Horn analysiert.
In EA- und PA erarbeiten die SuS eine Definition von "ortsspezifischen Installationen". Danach werden arbeitsteilig die Installationen Das gegenläufige Konzert und Konzert für Buchenwald von R. Horn analysiert.
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,83 MB
Installation, Rebecca Horn
Installation „Konzert für Buchenwald“ von Rebecca Horn
Installation „Konzert für Buchenwald“ von Rebecca Horn
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Kunst
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Barock, Barockzeitalter, Carpe Diem, Epochen, Kunstepoche, Kunstgeschichte, Kunsttheorie, Kunstunterricht, Memento Mori, Vanitas
Es handelt sich um ein Infoblatt zur Epoche des Barocks. Man erfährt etwas über die Epoche an sich, das Weltbild und den Vanitas-Gedanken sowie die Vanitas-Motive.
Es handelt sich um ein Infoblatt zur Epoche des Barocks. Man erfährt etwas über die Epoche an sich, das Weltbild und den Vanitas-Gedanken sowie die Vanitas-Motive.
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Methode: Infoblatt Vanitas; Vanitassymbole
, Barock, Bildanalyse, Carpe Diem, Kunsttheorie, Memento Mori, Symbolik, Vanitas
Es handelt sich um ein Infoblatt zu Anitas und den entsprechenden Symbolen, was sich vor allem für die Bildanalyse eignet.
, Barock, Bildanalyse, Carpe Diem, Kunsttheorie, Memento Mori, Symbolik, Vanitas
Es handelt sich um ein Infoblatt zu Anitas und den entsprechenden Symbolen, was sich vor allem für die Bildanalyse eignet.
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Fachspezifische Problemerörterung
, fachspezifische Problemerörterung
Auf diesem Orientierungsblatt wird für die SuS das neue Klausurformat "fachspezifische Problemerörterung" ausführlich erklärt, insbesondere der Aufbau wird klar gemacht und mit Beispielen dargestellt.
, fachspezifische Problemerörterung
Auf diesem Orientierungsblatt wird für die SuS das neue Klausurformat "fachspezifische Problemerörterung" ausführlich erklärt, insbesondere der Aufbau wird klar gemacht und mit Beispielen dargestellt.
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
372 KB
Bodyexention Rebecca Horn Performance praktische Aufgabe
Arbeitsblatt zur Erarbeitung und Bau einer eigenen Bodyextension
Arbeitsblatt zur Erarbeitung und Bau einer eigenen Bodyextension
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Fotoübermalung mit verschiedenen Materialien und Medien - Arbeitszeit: 180 min
, Aufgabe Typ 1, Fotoübermalung, Fotoübermalung nach Arnulf Rainer, Inszenierte Fotografie, Praktische Kunstklausur
Der Prüfling arbeitet mit eigens vorher angefertigten Selbstporträts mit übersteigerter Mimik. Diese müssen vorher erarbeitet und ausgedruckt werden. Die Fotos werden dann von dem Prüfling mit unterschiedlichen Medien analog bearbeitet.
, Aufgabe Typ 1, Fotoübermalung, Fotoübermalung nach Arnulf Rainer, Inszenierte Fotografie, Praktische Kunstklausur
Der Prüfling arbeitet mit eigens vorher angefertigten Selbstporträts mit übersteigerter Mimik. Diese müssen vorher erarbeitet und ausgedruckt werden. Die Fotos werden dann von dem Prüfling mit unterschiedlichen Medien analog bearbeitet.
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,72 MB
Kunstklausur, Leistungskurs, Pieter Bruegel
Vergleich von Bruegels und Monets Winterlandschaft
Vergleich von Bruegels und Monets Winterlandschaft
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Bildanalysebogen für zweidimensionale Werke
, Werkanalyse; Bildanalyse
Das Arbeitsblatt ermöglicht eine kleinschrittige Werkanalyse zu den Aspekten Bildfläche, Bildraum, Farbe, Form und malerische Gestaltung- angelehnt an das Abitur in NRW
, Werkanalyse; Bildanalyse
Das Arbeitsblatt ermöglicht eine kleinschrittige Werkanalyse zu den Aspekten Bildfläche, Bildraum, Farbe, Form und malerische Gestaltung- angelehnt an das Abitur in NRW
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Zufallsverfahren, Surrealismus, Ernst, Decalcomanie - Arbeitszeit: 180 min
, Decalcomanie, Max Ernst, Surrealismus, Zufallsverfahren
LLK-Klausur (auch im GK einsetzbar) zum Themenkomplex Max Ernst, Surrealismus und Zufallsverfahren
, Decalcomanie, Max Ernst, Surrealismus, Zufallsverfahren
LLK-Klausur (auch im GK einsetzbar) zum Themenkomplex Max Ernst, Surrealismus und Zufallsverfahren
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Künstlerkonferenz - Arbeitszeit: 90 min
, aleatorische Verfahren, Gruppenevaluation, Klecksografie, Künstlerkonferenz, Max Ernst
Hierbei handelt es sich um die Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien zur Lehrprobe.
, aleatorische Verfahren, Gruppenevaluation, Klecksografie, Künstlerkonferenz, Max Ernst
Hierbei handelt es sich um die Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien zur Lehrprobe.
Kunsterziehung Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Künstlerkonferenz - Arbeitszeit: 90 min
, aleatorische Verfahren, Gruppenevaluation, Klecksografie, Künstlerkonferenz, Max Ernst
Lehrprobe Technik Klecksografie: Kriterienorientierte Gruppenevaluation von Arbeitsergebnissen im Rahmen einer Künstlerkonferenz. Auseinandersetzung mit aleatorischen sowie kombinatorischen Verfahren und Strategien der Bildentstehung bei Max Ernst.
, aleatorische Verfahren, Gruppenevaluation, Klecksografie, Künstlerkonferenz, Max Ernst
Lehrprobe Technik Klecksografie: Kriterienorientierte Gruppenevaluation von Arbeitsergebnissen im Rahmen einer Künstlerkonferenz. Auseinandersetzung mit aleatorischen sowie kombinatorischen Verfahren und Strategien der Bildentstehung bei Max Ernst.