Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Klausur zur Installation "Personnes" von Christian Boltanski im Vergleich zu einer mittelalterlichen
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
zeitgenössische Kunst Installation Christian Boltanski Werkbetrachtung erweiterter Kunstbegriff
Klausur zur Installation "Personnes" von Christian Boltanski im Vergleich zu einer mittelalterlichen Schutzmantelmadonna
Klausur zur Installation "Personnes" von Christian Boltanski im Vergleich zu einer mittelalterlichen Schutzmantelmadonna
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Distanz, Distanz und Nähe, Gerhard, Nähe, Portrait, Richter
Lehrprobe Eine Lehrprobe zum Thema Gerhard Richter- Nähe und Distanz in seinen Portraitmalereien
Lehrprobe Eine Lehrprobe zum Thema Gerhard Richter- Nähe und Distanz in seinen Portraitmalereien
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Picasso und die Frauen
Lehrprobe Der männliche Blick Picassos auf das Bild "Der Traum". Analyse der gestalterischen Mittel und Deutungdansatz
Lehrprobe Der männliche Blick Picassos auf das Bild "Der Traum". Analyse der gestalterischen Mittel und Deutungdansatz
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
458 KB
"Großstadt-Triptychon", Otto Dix, Verismus
Analyse und Interpretation von bildnerischer Gestaltung zum Thema „Otto Dix und die Neue Sachlichkeit/Verismus“
Analyse und Interpretation von bildnerischer Gestaltung zum Thema „Otto Dix und die Neue Sachlichkeit/Verismus“
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
778 KB
Individualität, Otto Dix, Portrait
Lehrprobe Lehrprobe ist zum Thema "Individualität in den Portraits von Otto Dix" entstanden. Einstieg sollte durch subjektiveren Zugang erfolgen (z.B. verdrehte Perspektive); Tippkarten zielführender gestalten
Lehrprobe Lehrprobe ist zum Thema "Individualität in den Portraits von Otto Dix" entstanden. Einstieg sollte durch subjektiveren Zugang erfolgen (z.B. verdrehte Perspektive); Tippkarten zielführender gestalten
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Kunstklausur Otto Dix
Werkvergleich: O. Dix ,,Rothaarige Frau" versus S. Boticelli ,,Porträt der Simonetta Vespucci"
Werkvergleich: O. Dix ,,Rothaarige Frau" versus S. Boticelli ,,Porträt der Simonetta Vespucci"
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
482 KB
Caspar David Friedrich, Paul Cézanne
Vorabi-Klausur, Aufgabenart II: Individuell geprägte Naturvorstellungen als Ausgangspunkt bildnerischer Konzepte. Vergleich zweier Landschaftsbilder (C. D. Friedrich und P. Cézanne, Bildreproduktionen müssen dazu gelegt werden).
Vorabi-Klausur, Aufgabenart II: Individuell geprägte Naturvorstellungen als Ausgangspunkt bildnerischer Konzepte. Vergleich zweier Landschaftsbilder (C. D. Friedrich und P. Cézanne, Bildreproduktionen müssen dazu gelegt werden).
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Stillleben
Vorabitur-Klausur, Aufgabenart I: Zusammenstellung eines Themenstilllebens mit anschließender, zeichnerischen Ausführung in naturalistischer Darstellungsweise (Bleistiftzeichnung).
Vorabitur-Klausur, Aufgabenart I: Zusammenstellung eines Themenstilllebens mit anschließender, zeichnerischen Ausführung in naturalistischer Darstellungsweise (Bleistiftzeichnung).
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
754 KB
Caspar David Friedrich
Lehrprobe Abschließende Untersuchung möglicher Werke des Malers Caspar David Friedrich in Gruppen im Rahmen einer fiktiven Anfrage eines Auktionshauses zur Anwendung der bisherigen Kenntnisse über Maler und Werk. (Abb. müssen beigelegt werden)
Lehrprobe Abschließende Untersuchung möglicher Werke des Malers Caspar David Friedrich in Gruppen im Rahmen einer fiktiven Anfrage eines Auktionshauses zur Anwendung der bisherigen Kenntnisse über Maler und Werk. (Abb. müssen beigelegt werden)
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
568 KB
Albrecht Dürer, Cindy Sherman
Klausur zum Thema: Bildnerische Gestaltungen als Spiegel und Reflexion gesellschaftlicher Normen und Vorstellungen (Cindy Sherman und Albrecht Dürer). Vergleichende Analyse und Interpretation (Bilder müssen dazu gelegt werden).
Klausur zum Thema: Bildnerische Gestaltungen als Spiegel und Reflexion gesellschaftlicher Normen und Vorstellungen (Cindy Sherman und Albrecht Dürer). Vergleichende Analyse und Interpretation (Bilder müssen dazu gelegt werden).
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
467 KB
Cindy Sherman
Klausur zum Thema Cindy Sherman; vergleichende Analyse und Interpretation inszenierter Fotografien (Bilder müssen dazu gelegt werden).
Klausur zum Thema Cindy Sherman; vergleichende Analyse und Interpretation inszenierter Fotografien (Bilder müssen dazu gelegt werden).
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
717 KB
Die brennende Giraffe (1937), ikonografisch-ikonologische Erschließung, Salvador Dali
Lehrprobe Eine ikonografisch-ikonologische Erschließung der Bildelemente Salvador Dalís „Die brennende Giraffe“ durch die arbeitsteilige Bezugherstellung kommentierender Bild- und Textquellen als Grundlage der Formulierung von Deutungshypothesen
Lehrprobe Eine ikonografisch-ikonologische Erschließung der Bildelemente Salvador Dalís „Die brennende Giraffe“ durch die arbeitsteilige Bezugherstellung kommentierender Bild- und Textquellen als Grundlage der Formulierung von Deutungshypothesen
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,05 MB
Lehrprobe Thema: Cindy Sherman - Inszenierte Identität. Entwurf und Planung einer Fotografischen Inszenierung von konstruierten Identitäten in Kleingruppen
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Bei der Klausur handelt es sich um eine vergleichende Bildanalyse von Cindy Shermans Selbstinszenierung ,,Untitled" (aus der Serie ,,History Portraits", 1990) vs. ,,Madonna Litta" aus der Leonardo-Schule (um 1490). Werkabb. sind im Internet zu finden.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,05 MB
Lehrprobe Plastik /Abstraktion / Moderne
Formale Reduktion zur Steigerung des inhaltlichen Gehalts einer Plastik?
Nachvollziehen von Abstraktionsschritten am Beispiel der Reihe von Kopfplastiken des Künstlers Constantin Brancusi
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Expressionismus - tabellarische Gegenüberstellung der Künstlergemeinschaften "Brücke" und "Blauer Reiter"
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Eine Einstiegsstunde in die Unterrichtsreihe zur Künstlerin Cindy Sherman - Bilder fehlen leider wegen des Urheberrechts
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Bewertungskriterien zu
KUNST
Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thema: Vergleichende Analyse und Interpretation (Seurat – Kirchner) ZIRKUS
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
KUNST
Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thema: Vergleichende Analyse und Interpretation (Seurat – Kirchner) ZIRKUS
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Bewertungskriterien zu
KUNST
Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thema: Vergleichende Analyse und Interpretation