Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
654 KB
A Plus Charnières 2018, Einführung, Kamerun, Le Cameroun
Dieses AB dient dazu, eine Karte zu Kamerun zu erstellen, auf welche die Schüler über die Einheit immer wieder zugreifen können. Dafür werden die Orte auf S. 3 ausgeschnitten. Dann werden S. 1 & 2 zusammen kopiert. Dann Orte an die Stellen kleben.
Dieses AB dient dazu, eine Karte zu Kamerun zu erstellen, auf welche die Schüler über die Einheit immer wieder zugreifen können. Dafür werden die Orte auf S. 3 ausgeschnitten. Dann werden S. 1 & 2 zusammen kopiert. Dann Orte an die Stellen kleben.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,95 MB
Quebec, Reise, Sprechen
Die SuS planen anhand verschiedener Kategorien eine Reise nach Québec und stellen diese in der Klasse vor.
Die SuS planen anhand verschiedener Kategorien eine Reise nach Québec und stellen diese in der Klasse vor.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bremen
677 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Quel type d'amis es-tu?
Discuter
, Quel type d'amis es-tu?
Discuter
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
384 KB
Arbeitszeit: 75 min
, A plus 4 (2020): Unité 1, A plus 4 Unité 1
Inhalt: Aufgabe zum Leseverstehen zum Thema "Erste Arbeitserfahrungen", Wortschatzübung (voc thématique, volet 1), Grammatikübung (Conditionnel présent), Schreibaufgabe "Donner des conseils dans un -email"
, A plus 4 (2020): Unité 1, A plus 4 Unité 1
Inhalt: Aufgabe zum Leseverstehen zum Thema "Erste Arbeitserfahrungen", Wortschatzübung (voc thématique, volet 1), Grammatikübung (Conditionnel présent), Schreibaufgabe "Donner des conseils dans un -email"
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
158 KB
Methode: commentaire personnel - Arbeitszeit: 90 min
, C'est quoi cette famille
"famille" : la famille recomposée Faire le portrait d'un personnage conditionnel présent / Passé , Subjonctif
, C'est quoi cette famille
"famille" : la famille recomposée Faire le portrait d'un personnage conditionnel présent / Passé , Subjonctif
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
duquel, pronoms relatifs auxquels
Klassenarbeit mit Vokabular, Gerondif, pronoms relatifs
Klassenarbeit mit Vokabular, Gerondif, pronoms relatifs
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,08 MB
resume et commentaire
Übung mit Zusammenfassung und Commentar
Übung mit Zusammenfassung und Commentar
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
357 KB
Arbeitszeit: 60 min
2. Fremdsprache, Grammatik: indirekte Rede/ Frage, Grammatik: Verneinung ne...ni...ni, Grammatik: Verneinung ni...ni... ne, Klimaschutz, Thema: Grenoble, thematischer Wortschatz, weitere Verneinungen
Die Schulaufgabe gehört zur Unité 1 und besteht aus einem Hörverstehen (Transkript im Lösungsteil), einem Grammatik- und Vokabelteil (On combine) sowie aus einer Mediation.
2. Fremdsprache, Grammatik: indirekte Rede/ Frage, Grammatik: Verneinung ne...ni...ni, Grammatik: Verneinung ni...ni... ne, Klimaschutz, Thema: Grenoble, thematischer Wortschatz, weitere Verneinungen
Die Schulaufgabe gehört zur Unité 1 und besteht aus einem Hörverstehen (Transkript im Lösungsteil), einem Grammatik- und Vokabelteil (On combine) sowie aus einer Mediation.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Alsace, amitié franco-allemande
Alsace, symbole de l’amitié franco-allemande
Alsace, symbole de l’amitié franco-allemande
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,57 MB
Methode: Russisch - Think Pair Square Shaire
, Aussehen Augen Haare Gesicht, Aussehen Haare Augen Gesicht, Meine Bewerbung - Vorstellungsgespräche mit der Think-Pair-Square-Shaire Methode
Lehrprobe sehr gut benoteter Unterricht - Meine Bewerbung - Vorstellungsgespräche mit der Think-Pair-Square-Shaire Methode
, Aussehen Augen Haare Gesicht, Aussehen Haare Augen Gesicht, Meine Bewerbung - Vorstellungsgespräche mit der Think-Pair-Square-Shaire Methode
Lehrprobe sehr gut benoteter Unterricht - Meine Bewerbung - Vorstellungsgespräche mit der Think-Pair-Square-Shaire Methode
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
191 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Afrique, Dialogue, discussion, francophonie, voyages
Das Arbeitsblatt thematisiert das Interesse an einem Aufenthalt in Afrika. Es stellt dazu Redemittel für einen Dialog bereit und kann für einen wiederholenden Einstieg in die Stunde oder eine Vertiefung genutzt werden.
, Afrique, Dialogue, discussion, francophonie, voyages
Das Arbeitsblatt thematisiert das Interesse an einem Aufenthalt in Afrika. Es stellt dazu Redemittel für einen Dialog bereit und kann für einen wiederholenden Einstieg in die Stunde oder eine Vertiefung genutzt werden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
154 KB
Methode: EA oder GA - Arbeitszeit: 90 min
, Grammatik, Kl. 10, Wiederholung
Hier werden einige wichtige Grammatikthemen aus den vergangenen Schuljahren durch Übungen wiederholt, um festzustellen, welche Themen in Kl. 10 vielleicht nochmals gründlicher besprochen und wiederholt werden müssen.
, Grammatik, Kl. 10, Wiederholung
Hier werden einige wichtige Grammatikthemen aus den vergangenen Schuljahren durch Übungen wiederholt, um festzustellen, welche Themen in Kl. 10 vielleicht nochmals gründlicher besprochen und wiederholt werden müssen.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB
Conditionnel
Grammatikteil: Si-Sätze / conditionnel/ Schreibteil: Berufswünsche Hörverstehen: Berufsberatung
Grammatikteil: Si-Sätze / conditionnel/ Schreibteil: Berufswünsche Hörverstehen: Berufsberatung
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
429 KB
pronom posses, pronom possessif
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
282 KB
Arbeitszeit: 70 min
, Demonstrativpronomen, passé composé, Possessivpronomen, Textverständnis, Textverständnis und Fragen zum Text
Bécassine et ses expériences à l'école, Becassine et le sports
, Demonstrativpronomen, passé composé, Possessivpronomen, Textverständnis, Textverständnis und Fragen zum Text
Bécassine et ses expériences à l'école, Becassine et le sports
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
456 KB
Arbeitszeit: 60 min
, accord du participe passé, imparfait / passé composé, la météo
Schwerpunkte, die geprüft werden: Auskunft über das Wetter, Verwendung des Imperfekt und des Passé Composé, die Anpassung des Partizips im Passé composé und das Schreiben einer Postkarte aus Monmartin-sur-Mer.
, accord du participe passé, imparfait / passé composé, la météo
Schwerpunkte, die geprüft werden: Auskunft über das Wetter, Verwendung des Imperfekt und des Passé Composé, die Anpassung des Partizips im Passé composé und das Schreiben einer Postkarte aus Monmartin-sur-Mer.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
128 KB
Côte d'Ivoire, francophonie, Jeux de la Francophonie
Klassenarbeit zum Thema "Francophonie"
Klassenarbeit zum Thema "Francophonie"
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
59 KB
francophonie, le Québec
Stundenentwurf zu Québec.
Stundenentwurf zu Québec.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
méthodes de lecture, La voix passive, vocabulaire
Anlehnuung an Déc. 5 Ausgabe Bayern
Anlehnuung an Déc. 5 Ausgabe Bayern
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 15 min
méthodes de lecture
Anhand eines fortlaufenden Textes werden verschiedene grammatikalische Auffälligkeiten erfragt.
méthodes de lecture
Anhand eines fortlaufenden Textes werden verschiedene grammatikalische Auffälligkeiten erfragt.







