Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
194 KB
![Microsoft PowerPoint 2007 (.pptx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
bordeaux, französische Stadt, ville
Die SuS lernen die Stadt Bordeaux anhand der Tramstationen kennen (in Form von Bildern oder Texten)
Die SuS lernen die Stadt Bordeaux anhand der Tramstationen kennen (in Form von Bildern oder Texten)
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,63 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Differenziertes Arbeitsblätter zur Schreibkompetenz
, aimer faire, Differenzierung, les activités, Les sports, schreibkompetenz
Die SuS können den Wortschatz zum Themenfeld „les sports“ in Verbindung mit dem Redemittel „faire de“ erschließen, sowohl schriftlich als auch mündlich im Kontext von „Parler des activités sportives“ anwenden.
, aimer faire, Differenzierung, les activités, Les sports, schreibkompetenz
Die SuS können den Wortschatz zum Themenfeld „les sports“ in Verbindung mit dem Redemittel „faire de“ erschließen, sowohl schriftlich als auch mündlich im Kontext von „Parler des activités sportives“ anwenden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
318 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Decouvertes 1, Dialogisches Sprechen, Kleidung, redekärtchen, temps, unité 6, vêtements, Wetter
die Redekärtchen müssen ausgedruckt und zusammengeklebt werden. Sie dienen der Sprechförderung und werden in Partner*innenarbeit bearbeitet. Der*die jeweils andere Partner*in hat die Lösung auf dessen Seite stehen.
die Redekärtchen müssen ausgedruckt und zusammengeklebt werden. Sie dienen der Sprechförderung und werden in Partner*innenarbeit bearbeitet. Der*die jeweils andere Partner*in hat die Lösung auf dessen Seite stehen.
Französisch Kl. 7, Realschule, Hessen
495 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: eine WhatsApp Nachricht verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Familie, Nachricht, schreibkompetenz, WhatsApp
Die SuS antworten auf die Nachricht von Claire, eine mögliche Austauschschülerin, die ihre eigene Familie vorstellt und gerne die Familie der SuS kennenlernen möchte.
, Familie, Nachricht, schreibkompetenz, WhatsApp
Die SuS antworten auf die Nachricht von Claire, eine mögliche Austauschschülerin, die ihre eigene Familie vorstellt und gerne die Familie der SuS kennenlernen möchte.
Französisch Kl. 7, Realschule, Hessen
72 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anniversaire, Invitation
Das AB ist für das erste Lernjahr ausgerichtet. Die SuS laden zu ihrer Geburtstagsparty ein und halten dabei bestimmte Formalia ein, die sie am Ende anhand einer Checkliste überprüfen
Das AB ist für das erste Lernjahr ausgerichtet. Die SuS laden zu ihrer Geburtstagsparty ein und halten dabei bestimmte Formalia ein, die sie am Ende anhand einer Checkliste überprüfen
Französisch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
163 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
future composé, Grammatik, Kultur, Schreiben
Die SuS erweitern ihre grammatikalischen Kompetenzen im Bereich des „Futur composés“, indem sie die Bildung dieser Struktur induktiv erschließen, um über ihre Wochenendpläne in Brüssel während der Weihnachtszeit schreiben zu können.
Die SuS erweitern ihre grammatikalischen Kompetenzen im Bereich des „Futur composés“, indem sie die Bildung dieser Struktur induktiv erschließen, um über ihre Wochenendpläne in Brüssel während der Weihnachtszeit schreiben zu können.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 15 min
, Famille Französisch
Tandembogen zur Einübung von Redewendungen, um über die eigene Familie zu sprechen und Fragen zu stellen
, Famille Französisch
Tandembogen zur Einübung von Redewendungen, um über die eigene Familie zu sprechen und Fragen zu stellen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
900 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Leseverstehen Artikel être aimer Dialog
Leseverstehen Artikel être aimer Dialog
Leseverstehen Artikel être aimer Dialog
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,65 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 55 min
, Passé Composé mit avoir
Lehrprobe Einführung des passé composé mit avoir
, Passé Composé mit avoir
Lehrprobe Einführung des passé composé mit avoir
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,61 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Weekend
Lehrprobe Hörsehverstehen À plus 2 Neubearbeitung
Lehrprobe Hörsehverstehen À plus 2 Neubearbeitung
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Einführung, ne ... pas, Verneinung
Einführung der Verneinung mit ne .... pas anhand einer Umformungsaufgabe
Einführung der Verneinung mit ne .... pas anhand einer Umformungsaufgabe
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
259 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
1. Lernjahr, 7. Klasse, Découvertes série bleu, Hörverstehen, IKK, Klassenarbeit, Leseverstehen, mediation, Übersetzung
Klassenarbeit mit Hörverstehen, Leseverstehen, Übersetzung, Meditaion und IKK
Klassenarbeit mit Hörverstehen, Leseverstehen, Übersetzung, Meditaion und IKK
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Interkulturelle Kompetenz
, Begrüßung und Verabschiedung
, Begrüßung und Verabschiedung
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
885 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: la rentrée
, Se présenter
Lehrprobe sich vorstellen im Rahmen der DELF Vorbereitung
, Se présenter
Lehrprobe sich vorstellen im Rahmen der DELF Vorbereitung
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Anniversaire, avoir, Geburtstag, interrogation, Klassenarbeit, Klassenarbeit Französisch
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,15 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: HV - Arbeitszeit: 45 min
compréhension orale, Découvertes série jaune, H
Lehrprobe 7. Klasse Buch Decouvertes HV
compréhension orale, Découvertes série jaune, H
Lehrprobe 7. Klasse Buch Decouvertes HV
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
37 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
degrés de l'adjectif et la comparaison, Steigerung der Adjektive, Steigerung von Adjektiven, Superlativ
Die SuS finden anhand eines Lehrbuchtextes die Regel zur Steigerung der Adjektive (Superlativ) im Französischen. Das Referenztext befindet sich im Lehrbuch „À plus! 2“, nouvelle édition (Ausgabe 2012), S. 59.
Die SuS finden anhand eines Lehrbuchtextes die Regel zur Steigerung der Adjektive (Superlativ) im Französischen. Das Referenztext befindet sich im Lehrbuch „À plus! 2“, nouvelle édition (Ausgabe 2012), S. 59.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
comparatif, degrés de l'adjectif et la comparaison, Komparativ, Steigerung der Adjektive, Steigerung von Adjektiven
Die SuS finden anhand eines Lehrbuchtextes die Regel zur Steigerung der Adjektive (Komparativ) im Französischen. Das Referentext befindet sich im Lehrbuch „À plus! 2“, nouvelle édition (Ausgabe 2012), S. 54.
Die SuS finden anhand eines Lehrbuchtextes die Regel zur Steigerung der Adjektive (Komparativ) im Französischen. Das Referentext befindet sich im Lehrbuch „À plus! 2“, nouvelle édition (Ausgabe 2012), S. 54.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
71 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
6. Klasse, Farben, Französisch, Kleidung, Regeln
Mit diesem Arbeitsblatt lernen die SuS, wie die Angleichung der Farbadjektive im Französischen funktioniert. Die Regel hierzu leiten sie sich aus den Beispielen mit Kleidungsstücken ab und formulieren diese in einem vorgegebenen Lückentext.
Mit diesem Arbeitsblatt lernen die SuS, wie die Angleichung der Farbadjektive im Französischen funktioniert. Die Regel hierzu leiten sie sich aus den Beispielen mit Kleidungsstücken ab und formulieren diese in einem vorgegebenen Lückentext.
2048 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- weiter »