Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB

Arbeitszeit: 45 min
, 1. Lernjahr Latein, Campus C 1 neu, Ferien auf dem Land, Lektion 1-7
Schulaufgabe im Fach Latein 2.Fremdsprache, 6. Jahrgangsstufe Schwerpunkt der Grammatik: Nominativ der a-, o- Deklination, e-Konjugation, esse, Akkusativ, Dativ, Imperativ, Vokativ, Genitiv Kulturwissen: Alltag in ROm
, 1. Lernjahr Latein, Campus C 1 neu, Ferien auf dem Land, Lektion 1-7
Schulaufgabe im Fach Latein 2.Fremdsprache, 6. Jahrgangsstufe Schwerpunkt der Grammatik: Nominativ der a-, o- Deklination, e-Konjugation, esse, Akkusativ, Dativ, Imperativ, Vokativ, Genitiv Kulturwissen: Alltag in ROm
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
44 KB

Methode: Vorlage für Mini-Tests / Kurztests mit 10 Items im Fach Latein - Arbeitszeit: 10 min
, anpaßbar, Formular, Kurztest, Mini-Test, Vorlage
Vorlage für zwei Mini-Tests / Kurztests (Gruppe A/B) im Fach Latein; Anpassungen im Dokumentenkopf über die Word-Dokumenteigenschaften möglich.
, anpaßbar, Formular, Kurztest, Mini-Test, Vorlage
Vorlage für zwei Mini-Tests / Kurztests (Gruppe A/B) im Fach Latein; Anpassungen im Dokumentenkopf über die Word-Dokumenteigenschaften möglich.
Latein Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
259 KB

Methode: Campus bis L 6 - Arbeitszeit: 45 min
, Sklaven in Rom
Übersetzung mit Aufgabenteil (Schwerpunktthemen Kasuslehre, Verbformen im Päsens, Sklaven)
, Sklaven in Rom
Übersetzung mit Aufgabenteil (Schwerpunktthemen Kasuslehre, Verbformen im Päsens, Sklaven)
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB

3. Deklination, 3. Deklination i-Stämme, O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle), Infinitiv, Imperativ
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB

a/o Deklination, O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle), Infinitiv
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

1. Lernjahr, Dativeinführung, Tabellarischer Verlaufplan
Lehrprobe tabellarischer Verlaufplan zur UPP, Dativeinführung
Lehrprobe tabellarischer Verlaufplan zur UPP, Dativeinführung
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB

Arbeitszeit: 67 min
, Latein UPP Dativ 1. Lernjahr
Lehrprobe Dativeinführung, Thema "römisches Theater" (Masken)
, Latein UPP Dativ 1. Lernjahr
Lehrprobe Dativeinführung, Thema "römisches Theater" (Masken)
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB

Futur I
Arbeitsblatt zum Ergänzen: Einführung des Futur I. Latein 6. Klasse.
Arbeitsblatt zum Ergänzen: Einführung des Futur I. Latein 6. Klasse.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
412 KB

Merkverse
Traditionelle und neuere Merkverse zum eingängigen Behalten von morphologischen und syntaktischen Regeln und zur Reduzierung des Lernballasts
Traditionelle und neuere Merkverse zum eingängigen Behalten von morphologischen und syntaktischen Regeln und zur Reduzierung des Lernballasts
Latein Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB

Ablativ
Lektion begleitendes Arbeitssmaterial mit aufgearbeitete4n4 Texten und weiterführenden Grammatik-Arbeitsblättern
Lektion begleitendes Arbeitssmaterial mit aufgearbeitete4n4 Texten und weiterführenden Grammatik-Arbeitsblättern
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB

Campus, Latein 2. Fremdsprache
1. Lernjahr Latein als 2. Fremdsprache Bayern
1. Lernjahr Latein als 2. Fremdsprache Bayern
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB

Nachschrift Lateinarbeit Cursus Lektion 8
Nachschrift Lateinarbeit Cursus Lektion 8
Nachschrift Lateinarbeit Cursus Lektion 8
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB

Mit Erwartungshorizont, Prima Klassenarbeit Latein
Klassenarbeit 5 bis Lektion 10 zum Lerbuch Prima
Klassenarbeit 5 bis Lektion 10 zum Lerbuch Prima
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Pontes L10 - Perfekt-Arten - anseres
Ausgehend vom Lektionstext wird ein Blick in die Situation einzelner Beteiligter in der bedrängten Lage beschrieben
Ausgehend vom Lektionstext wird ein Blick in die Situation einzelner Beteiligter in der bedrängten Lage beschrieben
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Arbeitszeit: 45 min
, PONTES Lektion 11 Reduplikationsperfekt hic ille
Übersetzung und Aufgaben zum Reduplikations-Perfekt und zu hic / ille
, PONTES Lektion 11 Reduplikationsperfekt hic ille
Übersetzung und Aufgaben zum Reduplikations-Perfekt und zu hic / ille
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
293 KB

Antikes Rom, Römisches Reich
Latein Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
566 KB

latein, Übersetzen
Daraus kann man einen Fächer binden, mit dem die SuS angeleitet übersetzen können.
Daraus kann man einen Fächer binden, mit dem die SuS angeleitet übersetzen können.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB

Imperfekt, induktive Erarbeitung
Die induktive Einführung des Imperfekts und seine Funktion anhand des didaktisierten lateinischen Textes „Dolus Ulixis – der Anfang vom Ende Trojas
Die induktive Einführung des Imperfekts und seine Funktion anhand des didaktisierten lateinischen Textes „Dolus Ulixis – der Anfang vom Ende Trojas
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle)
Texterarbeitung: Merkur: ein kleiner Gott hat große Pläne (ROMA (B1))
Texterarbeitung: Merkur: ein kleiner Gott hat große Pläne (ROMA (B1))