Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
Prädikat, Subjekt, wichtige adverbiale Bestimmungen
Überblick über die ersten Satzteile (Lehrwerk ), Felix
Überblick über die ersten Satzteile (Lehrwerk ), Felix
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Akkusativ, Rom
Behandelt wurden der Nominativ, Akkusativ sowie die 3. Per. Sg. und Pl. Thematisch ging es um Römische Kleidung
, Akkusativ, Rom
Behandelt wurden der Nominativ, Akkusativ sowie die 3. Per. Sg. und Pl. Thematisch ging es um Römische Kleidung
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
25 KB
ACI, Anfangsunterricht, Übersetzen üben
Übungen und Festigung zum AcI ( kleine Übersetzungen)
Übungen und Festigung zum AcI ( kleine Übersetzungen)
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
Adverbiale, Anfangsunterricht, Satzteile nach Felix, Lektion 5 (Beispiele)
Satzteile nach Felix, Lektion 5 (Beispiele)
Satzteile nach Felix, Lektion 5 (Beispiele)
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
25 KB
adverbiale Bestimmungen, Anfangsunterricht, Übungssätze
Übungssätze mit Schwerpunkt adverbiale Bestimmungen
Übungssätze mit Schwerpunkt adverbiale Bestimmungen
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB
Futur I, Das Futur 1 im Lateinischen
Roma 1_L11: Das Futur 1 im Lateinischen
Roma 1_L11: Das Futur 1 im Lateinischen
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
153 KB
3. Deklination, O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle), a/o Deklination, Subst. Nom., Akk. Sg, Pl, Perfekt, Deklination, Konjugation, Vesuvausbruch 79 A.D.
Die Einwohner von Pompeji haben ein großes Unglück erlebt!
Die Einwohner von Pompeji haben ein großes Unglück erlebt!
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
391 KB
Futur I
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
latein
Klassenarbeit zum Buch Actio 1
Klassenarbeit zum Buch Actio 1
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
latein
Die Schüler schätzen ihren eigenen Lernerfolg ein
Die Schüler schätzen ihren eigenen Lernerfolg ein
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
132 KB
Das Participium coniunctum
In dieser PPPräsentation wird das PC unter Einbeziehung der Schüler*innen sukzessive eingeführt und seine Wiedergabe ins Deutsche vorgestellt. Parallel dazu kann bzw. sollte von den Schüler*innen das Wichtigste ins Heft mitnotiert werden
In dieser PPPräsentation wird das PC unter Einbeziehung der Schüler*innen sukzessive eingeführt und seine Wiedergabe ins Deutsche vorgestellt. Parallel dazu kann bzw. sollte von den Schüler*innen das Wichtigste ins Heft mitnotiert werden
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Relativpronomen, Futur I
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
Verben: velle, malle, nolle, Verben: ire, 3. Deklination, 3. Deklination neutra
Verben: velle, malle, nolle, Verben: ire, 3. Deklination, 3. Deklination neutra
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
latein
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Vokabeltest
Kurzer Vokabeltest
Kurzer Vokabeltest
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
480 KB
Campus, Erschließung, Kampanien, Konsonantische Konjugation, Pompeji
Lehrprobe sprachliche und inhaltliche Erschließung mit Fokus auf konsonantische Konjugation
Lehrprobe sprachliche und inhaltliche Erschließung mit Fokus auf konsonantische Konjugation
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Methode: Formen unterscheiden und Endungen erkennen
, Genitiv Latein
Die SuS lernen die Formen des Genitivs zu erkennen und diesen von anderen ähnlich aussehenden Formen (wie die des Akk.Sg in der o-Dekl. m) zu unterscheiden
, Genitiv Latein
Die SuS lernen die Formen des Genitivs zu erkennen und diesen von anderen ähnlich aussehenden Formen (wie die des Akk.Sg in der o-Dekl. m) zu unterscheiden
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Übersetzen Latein erste Hilfe
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
Methode: Induktives Erlernen der Personalpronomina. - Arbeitszeit: 8 min
Personalpronomina
Ein kleines Arbeitsblatt zum Erarbeiten der Personalpronomina. Die Schüler erkennen anhand der Endungen der Verben von selbst, was die Lösung sein müsste. Für die Schwächeren wäre als Hilfe die Angabe der jeweiligen Grammatikseite im Buch hilfreich.
Personalpronomina
Ein kleines Arbeitsblatt zum Erarbeiten der Personalpronomina. Die Schüler erkennen anhand der Endungen der Verben von selbst, was die Lösung sein müsste. Für die Schwächeren wäre als Hilfe die Angabe der jeweiligen Grammatikseite im Buch hilfreich.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
velle-nolle-malle, 3. Deklination, malle, nolle, velle, Übersetzung
Einsetzen der passenden Formen und anschließendes Übersetzen
Einsetzen der passenden Formen und anschließendes Übersetzen